Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern

Diskutiere und helfe bei Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Serienbrief erstellt, der mit einer Access DB gefüttert wird und via E-Mail mit Outlook verschickt werden soll. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von torsten1234, 19. Juni 2017.

  1. Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern


    Hallo,

    Ich habe einen Serienbrief erstellt, der mit einer Access DB gefüttert wird und via E-Mail mit Outlook verschickt werden soll. Nun möchte ich für jeden Datensatz ein anderes Bild einfügen. Dies habe ich auch schon in div. Foren gefunden.

    1. Feld includepicture und Pfad mit Doppel // eingeben
    2. Serienbrief in Dokument ausgeben und alles markieren und f9 klappt, was die Aktualisierung der Bilder angeht super. Nur beim Versenden als E-Mail bleibt das Bild immer gleich.

    ich verwende: Office 2010

    Hat einer von euch eine Idee, wie ich das hinbekomme, dass die Bilder sich beim Versenden auch aktualisieren?

    Vielen Dank!
     
  2. Pauline R. Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    Hallo Liesel,

    bei Serien-E-Mails ist das Verschicken individueller Bilder so nicht möglich. Im Serienbrief kannst du beim Bearbeiten der einzelnen Dokumente für jedes Dokument das Bild aktualisieren, beim Versenden per E-Mail (oder auch wenn du gleich druckst, ohne die
    Dokumente zu bearbeiten) geht dies leider nicht.

    Was du machen kannst ist folgendes:

    1. Du erstellst ganz normal deinen Serienbrief.

    2. Du lässt dir über Vorschau Ergebnisse den ersten Datensatz anzeigen und aktualierst diesen, so dass das korrekte Bild erscheint.

    3. Du wählst Fertig stellen und zusammenführen > E-Mail-Nachrichten senden.

    4. Du setzt den Punkt bei Aktueller Datensatz und versendest die E-Mail.

    5. Du lässt dir über Vorschau Ergebnisse den zweiten Datensatz anzeigen und aktualierst diesen, so dass das korrekte Bild erscheint.

    6. Du wählst Fertig stellen und zusammenführen > E-Mail-Nachrichten senden.

    7. Du setzt den Punkt bei Aktueller Datensatz und versendest die E-Mail.

    8. Diese Schritte wiederholst du bis zum letzten Datensatz.

    Gruß,

    Pauline
  3. I.Hoerner Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. :-(

    Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich genauer erläutere um was es mir geht.

    Ich habe einen "Serienbrief" in Word, den ich aber nur einzeln verwende, da ich im Betreff immer andere Daten eingeben muss. Hintergrund hierzu ist, dass im Betreff eine ID-Nummer vor dem Text steht, damit ich erkennen kann in welchen Ordner diese Mail später
    einsortiert werden muss.

    Das sieht z. B. so aus: 61117 - Standardtext

    Jetzt habe ich für verschiedene Personen 2 verschiedene E-Mail-Absender-Adressen.

    Eine ist bei mir als "Standard" angegeben. Das ist meine private.

    Wenn ich von dieser Adresse so einen "Serienbrief" sende, dann steht da eben auch die ID-Nummer vor dem Standardtext.

    Bis dahin ist alles ok.

    Wenn ich aber einen anderen "Serienbrief" nehmen möchte, der mit einer anderen E-Mail-Absender-Adresse versendet werden soll, dann geht das im Moment nur, wenn ich vorher über die Kontoeinstellungen ein anderes Konto aus "Standard-Absender" anklicke.

    Wenn ich dann z. B. 5 von meinen Serienbriefen mit diesem Absender gesendet habe muss ich es wieder auf meinen normalen Absender umstellen.

    Ich wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem bestimmten "Serienbrief" immer eine bestimmte E-Mail-Absender-Adresse VORHER zuzuordnen.

    Denn wenn ich vergesse die Absender-Adresse zu wechseln, dann vorprogrammiert, dass evtl. jemand eine E-Mail nicht als meine erkennt, da nicht ich als Absender für den Empfänger mit dieser E-Mail-Adresse bekannt bin.

    Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gut erklärt und freue mich auf Hilfe.
  4. Andreas_SL Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

  5. Mrs. Richardson Win User

    Office Unterschied Home & Business vs. Professional

    Hi Sandra,

    was genau meinst du mit E-Mail Serienbriefen? Serienbriefe aus Outlook heraus erstellen? Das geht mit allen Office-Versionen, die Word und Outlook in einem Komplettpaket beinhalten, dazu gehoert auch Home and Business.
  6. I.Hoerner Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Vielen Dank für die beiden Links, jedoch ist das alles nicht das, was ich benötige.

    Ich dachte, ich habe mein Problem sehr gut beschrieben, jedoch bei den Antworten kommt es mir so vor, als hätte man den Inhalt nicht wirklich gelesen.

    Wie ich einen Serienbrief erstelle und ihn mit Excel verknüpfe das ist mir bekannt.

    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht immer in Outlook "Standard-Mail-Adresse" separat für einen Serienbrief ändern muss.

    Noch einmal vielleicht zum besseren Verständnis:

    Serienbrief 1 soll mit Absender - XYZ - beim Empfänger ankommen.

    Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen meine "Standard-Adresse".

    Serienbrief 2 soll mit Absender - MMM - beim Empfänger ankommen.

    Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen dann eine andere E-Mail-Adresse.

    Ich möchte einem Serienbrief DIEREKT eine entsprechende E-Mail-Adresse zuordnen OHNE immer in die Kontoeinstellungen zu müssen um dort zu wechseln.

    Jetzt bin ich gespannt, ob ich es gut erklärt habe und warte mal auf Hilfe für mein Problem.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern - Similar Threads - Serienbrief via Mail

Forum Datum

E-Mail Serienbrief aus Postkorb einer anderen Person

E-Mail Serienbrief aus Postkorb einer anderen Person: Guten Tag, ich möchte eine Serienmail versenden. Aufgrund individueller Ansprachen Lieber Herr..., Liebe Martha... verwende ich eine Excelliste im Hintergrund.Wie das Versenden grundsätzlich...
Outlook.com 3. November 2023

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018

Serienbrief mit wechselnden Bildern

Serienbrief mit wechselnden Bildern: Hallo, ich würde gerne eine Vertragsergänzung als Serienbrief erstellen, in dessen Kopfzeile ein Logo eingebettet ist. Je nach Vertragsart variiert das Logo. In der als Datenquelle angelegten...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen: Wie kann ich in ei Word Serienbrief Grafik einfügen aus Access Datenbank?
Microsoft Office 4. Februar 2018

bilder von e-mail

bilder von e-mail: wie speichert man bilder von e-mail
Outlook.com 14. September 2017

E-Mails via Outlook

E-Mails via Outlook: Hallo Leo, vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe alles gecheckt; leider komme ich so nicht weiter….. Viele Grüße Renate
Outlook.com 15. August 2017

Etiketten in Word mit variablen Bildern

Etiketten in Word mit variablen Bildern: Guten Tag Ich habe auf einem Mac Etikettenbogen mit variablen Bildern erstellt. Funktionniert alles einwandfrei. Soweit so gut. Wenn ich das Ganze nun auf einem PC öffne und mit der Exceldatei...
Microsoft Office 3. April 2017
Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.