Serienbrief - Wenn Dann Bedingung

Diskutiere und helfe bei Serienbrief - Wenn Dann Bedingung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey alle,ich hätte eine inhaltliche Frage bezüglich MS-Office Word 2016. Es geht um die Serienbrieffunktion in dem Programm. Kann ich nachträglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Brett, 25. November 2021.

  1. Karl Brett
    Karl Brett Gast

    Serienbrief - Wenn Dann Bedingung


    Hey alle,ich hätte eine inhaltliche Frage bezüglich MS-Office Word 2016. Es geht um die Serienbrieffunktion in dem Programm. Kann ich nachträglich „wenn-dann-Bedingungen“ die ich bereits aufgestellt habe, verändern?Bspw. Wenn mir bei dem Erstellen der Bedingung ein Tippfehler unterlaufen ist.Komme ich nachträglich irgendwie in die Übersicht, welche Wenn dann Bedingungen ich bereits für ein Dokument erstellt habe und kann diese dann noch verändern?Über eine Antwort, da ich den Technischen-Support irgendwie nicht erreichen kann, würde mich mich echt freuen.Liebe GrüßeKarl
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief - Wenn Dann Bedingung

    Hallo Karl,
    <br />du kannst per Alt + F9 die Feldfunktionen einblenden und das IF-Feld ändern.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Karl Brett Win User

    Serienbrief - Wenn Dann Bedingung

    Vielen Dank Lisa!
    <br />Hat funktioniert :)
    <br />Bleiben sie gesund!
    <br />Grüße
    <br />Karl
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Umschläge/Etiketten öffnet sich nicht

    Ach, es geht um Serienbriefe!

    Diese beiden Funktionen sind grundsätzlich von keiner Bedingungen abhängig, deshalb lässt sich anhand Deiner knappen Beschreibung leider nichts sagen. Öffnest Du mit der alten Version erstellte Vorlagen und hattest Du in der alten Version irgendwelche AddIns,
    auf die nun nicht mehr zurückgegriffen werden kann?

    Gruß

    G.O.
  5. ChristineStocker Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    (Es heisst Text nicht Test)

    Also die wenn-dann Bedingungen würde ich wie folgt eingeben:

    Wenn Vorname gleich leer

    dann

    AnPerson Name

    sonst

    AnPerson

    Vorname Name

    Achtung weiche Absätze am Ende der Linie

    dann im Serienbrief die AnPerson und Name markieren und die Seriendruckfelder einfügen

    Hoffentlich klappt es jetzt

    Grüsse

    stockerc
  6. Schnuppe Win User

    SkipIF-Funktion erzeugt Fehler, wenn Bedingung wahr

    Hallo zusammen,

    mich plagt das gleiche Problem, nur dass mein Sereinbrief so "fett" ist, dass ich ihn nicht neu schreiben will.

    Ein Element des Problems ist wohl ein verwendetes INCLUDETEXT. Ist das drinnen, gibt es bei wahrer Bedingung des SKIPIF den Feldberechnungsfehler. Also: Wenn der Datensatz übersprungen wird, und gar kein Serienbrief erstellt wird, kommt der Fehler.

    Ist das INCLUDETEXT draußen, läuft der Seriendruck durch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief - Wenn Dann Bedingung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief - Wenn Dann Bedingung - Similar Threads - Serienbrief Bedingung

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Outlook.com 24. Januar 2024

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code

Word Serienbrief verliert beim Versenden per Outlook den QR Code: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt welcher einen QR Code beinhaltet der zum Teil Informationen aus einer Excel Datei bekommt. In Word funktioniert der Serienbrief einwandfrei, nur wenn er...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.: Hallo,und zwar möchte ich einen Serienbrief per E-Mail verschicken. Es handelt sich um ein Bild als Hintergrund mit etwas Text. Die Dateigröße des Word Dokuments ist 4 MB. Wenn ich es allerdings...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Serienbrief: Mehrere Bedingungen bei der Anrede und die Funktion and/or

Serienbrief: Mehrere Bedingungen bei der Anrede und die Funktion and/or: In der Excel Datenquelle befinden sich die Felder „Du“, „Sie“ (2 Auswahlspalten, die entweder bei beiden mit einem x markiert sind oder wahlweise nur bei einer Spalte), „Anrede“ (Frau, Herr,...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR: Hallo, ich habe, als nicht sonderlich programmier-affiner Mensch einige Probleme mit den Bedingungen in Word, genauer gesagt mit bedingten Seriendruckfeldern. Und das Ganze gleich an zwei...
Microsoft Office 3. November 2016
Serienbrief - Wenn Dann Bedingung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.