Serienbrief. Wenn..dann..sonst If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Serienbrief. Wenn..dann..sonst If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem Serienbrief bereits mehrere Wenn...dann...sonst Felder eingefügt immer auf die gleiche Art und Weise: Beispiel: Wenn Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoHeinze1, 1. März 2020.

  1. Serienbrief. Wenn..dann..sonst If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt


    Hallo,


    ich habe in meinem Serienbrief bereits mehrere Wenn...dann...sonst Felder eingefügt immer auf die gleiche Art und Weise:

    Beispiel:

    Wenn Feld SP leer ist, dann leer, also nichts eingetragen, sonstSport:


    Normalerweise erscheint dann im Serienbrief das Wort Sport an der gewünschten Stelle. Ich bin immer noch bei der Vorlage, also nicht nicht bei der Vorschau. Genauso verfahre ich mit den nächsten Zeilen meiner Spalte.

    Leider wird ab der nächsten Zeile zwar der Feldbefehl eingefügt, was ich sehen kann, wenn ich ALT+F9 drücke, aber der Text nicht.

    Biologie wird also nicht mehr angezeigt!!


    [​IMG]


    Hier der Screenshot des leeren Feldes ohne Text


    [​IMG]

    WAS MACHEN ICH FALSCH??
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief. Wenn..dann..sonst (If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt)

    Hallo,

    dein erster ScreenShot zeigt mir keinen offensichtlichen Fehler.

    Ob tatsächlich ein Fehler vorliegt, lässt sich aber nur mithilfe der Vorschau - oder im fertigen Dokument - erkennen. Denn sicher gibt es Felder, die tatsächlich leer sind, und solche, die gefüllt sind.

    Dein zweiter ScreenShot ist diesbezüglich leider nicht eindeutig.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo, danke für deine Anfrage.

    ich habe den Serienbrief mit allen Feldbefehlen erstellt und klicke in der Vorschau die Datensätze durch. Sobald ich den neuen Datensatz habe wechselt die Grafik noch nicht, erst wenn ich F9 drücke wird die Grafik korrekt angezeigt.

    Dies ist ein Teilerfolg, doch Serienbrief gehen damit nicht. Habe den Serienbrief fertiggestellt, dann ist auf allen Briefen der gleiche Barcode (Grafik.jpg).

    Word 2016 reagiert mit diesem Includepicture-Mergefield sehr eigenartig, denn mein Befehl funktioniert nur wenn ich die Grafik unten im Text noch einmal einbinde, warum weiß ich nicht, konnte es nicht glauben, aber sobald ich die Grafik entferne und die
    Datensätze duchklicke aktualisiert er nicht mehr mit F9.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Leerzeile nach Autotext im Serienbrief.

    Hallo,

    Fuege ich ueber "Feld einfuegen", ein Feld ein, wird es im Serienbrife nicht angezeigt, wenn kein Wert vorhanden ist. Sobald ich aber mit der IF Funktion arbeite, erhalte ich eine Leerzeite angezeigt auch wenn kein Wert da ist.
    könntest du bitte kurz erklären, wie dein IF-Feld aufgebaut ist und was die AutoTexte/Schnellbausteine konkret enthalten.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Tom0208 Win User

    Leerzeile nach Autotext im Serienbrief.

    Ich konnte das Problem ein wenig einkreisen.

    Fuege ich ueber "Feld einfuegen", ein Feld ein, wird es im Serienbrife nicht angezeigt, wenn kein Wert vorhanden ist. Sobald ich aber mit der IF Funktion arbeite, erhalte ich eine Leerzeite angezeigt auch wenn kein Wert da ist.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel/Word: Mehr als 2 Bedingungen beim Seriendruck und Prozent-Darstellung

    Hallo,

    ich kann das Formatierungsproblem momentan nicht nachvollziehen. Wenn dem Feld in Excel das Prozentformat zugewiesen ist, wird dieses auch in Word angezeigt - sowohl im Hauptdokument als auch im fertigen Serienbrief.

    Wurde die Exceldatei unter Excel 2016 erstellt oder liegt sie im Kompatibilitätsmodus vor? Das Worddokument liegt ebenfalls im Word 2016-Format vor? Werden beide per OLE DB verbunden?

    Ansonsten füge Berechnung und Formatierungsschalter hinzu, wie von dir erwähnt:

    { IF { MERGEFIELD Ziel_2017 } = "" "..." "{ IF { MERGEFIELD Ziel_2017 } = "keine Angabe" "keine Angabe"

    "{ = { MERGEFIELD Ziel_2017 } *100 \# "0,00 %" }" }" }

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief. Wenn..dann..sonst If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief. Wenn..dann..sonst If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt - Similar Threads - Serienbrief Mergefeld vorhanden

Forum Datum

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel: Wenn ich einen Serienbrief bei Word mit einer Exceltabelle einrichten will, dann sind beim Datenverbindungsassistent beim Schritt Datenbank und Tabelle auswählen, keine Tabellen vorhanden. Was...
Microsoft Office 25. November 2023

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt: Hallo, wie/wo kann ich das Zahlenformat im Serienbrief einstellen, so dass die Zahl mit Tausendertrennzeichen und Nachkommastellen angezeigt wird? Siehe im Anhang meinen Ansatz, jedoch...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Nutzung der Feldfunktion if in Word: In einer Tabelle mit 4 Spalten steht in Spalte 2 "fehlt" daraufhin soll in Spalte 3 eine 1 erscheinen und in...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Text auf Reiter wird nicht angezeigt

Text auf Reiter wird nicht angezeigt: Arbeite mit Mac OS Catalin Version 10.15.1 Office Excel Version 16.32 Hatt vor längerem schon mal das Problem, dass mir die Spalten A, B, C... und die Zeilen 1,2,3... nicht anzeigte. Habe dann...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Kommentar wird in World angezeigt aber ohne Text

Kommentar wird in World angezeigt aber ohne Text: Hallo Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und benötige unbedingt eure Hilfe! Ich hatte in meiner Arbeit einige Kommentare eingefügt, die mir am Ende helfen Fußnoten zu finden....
Microsoft Office 20. April 2017

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR: Hallo, ich habe, als nicht sonderlich programmier-affiner Mensch einige Probleme mit den Bedingungen in Word, genauer gesagt mit bedingten Seriendruckfeldern. Und das Ganze gleich an zwei...
Microsoft Office 3. November 2016
Serienbrief. Wenn..dann..sonst If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.