Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mimi_143, 6. Februar 2018.

  1. Mimi_143
    Mimi_143 Gast

    Serienbrief


    Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert.


    Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet.

    Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den Adressdateien

    verbinden.


    Was hat sich geändert? Meine Dateien stammen teilweise noch aus alten Word-Versionen.

    Kann hierin die Ursache liegen?


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße Mimi
     
  2. Serienbrief Win User

    Serienbrieffunktion

    Vielen Dank Mario,

    das Problem ist aus der Welt geschafft. Alle Add-inns habe ich erstmal ausgeschaltet, ich werde nun versuchen herauszufinden an welchem es wirklich gelegen hat. Ich kann jetzt jedenfalls wieder auf die funktion zugreifen.

    Hab vielen Dank,

    Eberhard
  3. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  4. maxmeisterspross Win User

    Seriendruck wird nicht auf Drucker ausgegeben!

    Hallo Bernard, ich verstehe nicht recht was Du von mir erwartest!

    Soll ich den von mir entworfenen Serienbrief zunächst öffnen (mit Datenquelle) oder ein gänzlich neues Serienbrief-Dokument mit einer neuen Datenquelle anlegen. Wobei ich ein neues Serienbrief Dokument angelegt habe (sehr einfaches) und es trotzdem nur die
    erste Seite zeigt und keinen Druck ausgibt!)

    In Extras gibt es i.Ü. leider
    kein Feld Serienbrief-Manager

    Der Serienbrief hat bisher immer nur über die Umweg PDF funktioniert.

    Ich habe die version Word 15.33 (Build 170409)
  5. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Lisa,

    es handelt sich nicht um Etiketten, sondern um einen Serienbrief in dem Verschiedene Premiumadress Barcodes der Post eingedruckt werden.

    Das aktualisieren beim Zusammenführen der Daten des Serienbriefes findet nicht statt.

    Wenn ich Serienbriefe zusammenführe muss es einen Next Befehl geben der zum nächsten Datensatz schaltet.

    Markus
  6. Solveig M. Win User

    Serienbrief: Datenquelle mit relativer Pfadangabe in Office 2010 dringend benötigt.

    Hallo,

    erstellst du den Serienbrief mit dem Assistenten?

    Wenn du den Serienbrief zusammenführst, dann werden Änderungen nicht aktualisiert.

    Alternativ stelle mir zum Beispiel über Skydrive eine Tabelle und ein Dokument zur Verfügung.

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief - Similar Threads - Serienbrief

Forum Datum

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?: Moin, ich habe in einem Dokument ein Kombinationsfeld mit dem Textmarkennamen „Anrede“. Hier kann entweder „Herr“ oder „Frau“ ausgewählt werden. Je nach Auswahl soll sich dann das gesamte...
Microsoft Office Gestern um 08:43 Uhr

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert

Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert: ich arbeite mit Windows 10 Home 1909 Build 18363.836 und Abo Microsoft 365, Festplatte D: und SSD C: sowie die Dateien in OneDrive, auch die Dateien mit den Adressen als docx. seit einigen Tagen...
Microsoft Office Freitag um 21:12 Uhr

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.: Hallo, ich habe eine schon oft behandelte Frage mit einem neuen Problem: Ein erstellter Serienbrief zieht sich die Daten aus Excel, unter anderem auch ein Bild-Pfad. Nach dem Erstellen des...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Excel Formatierung in Serienbrief Word importieren

Excel Formatierung in Serienbrief Word importieren: Liebe Community Brauche Dringend Eure Hilfe. Ich hätte eine dringliche Frage an Sie, bezüglich Serienbrief von Excel ins Word. Leider habe ich bisher keinen geeigneten Support für meine Frage...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Berechnungen im Serienbrief

Berechnungen im Serienbrief: Ich habe in Word einen Serienbrief erstellt. Darin kommen für jeden Empfänger Einzelpreise vor, die ich addieren möchte wie funktioniert das?
Microsoft Office 8. Mai 2020

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac

Über Word Serienbrief zu PDF und als Anlage versenden / Mac: Hallo! Ich erstelle gerade einen Serienbrief in Word und möchte diesen dann als Anlage personalisiert in Outlook versenden. Dazu müsste ich ja das Add-in von Adobe in Word einfügen....
Microsoft Office 3. Mai 2020

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht

Word 2016 Serienbrief: Kombination INCLUDEPICTURE mit MERGEFIELD funktioniert nicht: Die in der Diskussion vom 16.11.18 vorgeschlagene Lösung [IMG]führt auch bei mir zu der bekannten Fehlermeldung: [IMG]Die Datei PlanIndex.jpg befindet sich im Verzeichnis des Seriendokuments.
Microsoft Office 6. April 2020
Serienbrief solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.