Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch

Diskutiere und helfe bei Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich einen Serienbrief via Mail und Kontakte aus dem globalen Adressbuch als Datenquelle zu nutzen? Hintergrund ist der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TMHH, 2. November 2016.

  1. TMHH
    TMHH Gast

    Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch


    Hallo zusammen,


    ist es möglich einen Serienbrief via Mail und Kontakte aus dem globalen Adressbuch als Datenquelle zu nutzen?


    Hintergrund ist der Versand von individualisierten Newslettern und Informationen unserer Firma.


    Mit lokalen Outlook Kontakten ist dies ja kein Problem.....


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch

    Lieber TMHH,



    Du kannst alle Kontakte über das Exchange Admin-Center in eine CSV Datei importieren und dann als Adressliste verwenden.

    Öffne das Exchange Admin Center dort auf Benutzer dann auf aktive Benutzer.

    Markiere alle Kontakte und gehen dann recht auf die drei Punkte.

    Dort kannst Du die Kontakte in eine CSV Datei importieren.



    Danach folge, in
    diesem Artikel
    , Abschnitt 2.

    Du kannst dann diese Liste als Adressliste verwenden.

    Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. sbrand Win User

    Ansicht/Symbolleisten/E-Mail

    Hallo,



    das mit einem Serienbrief ist mir klar. Ich brauche jedoch einen Zugriff auf das globale Adressbuch, da ich mir hier einzelne User auswählen möchte.



    MFG
  4. sbrand Win User

    Ansicht/Symbolleisten/E-Mail

    Hallo,



    ich möchte nicht mit den Outlook-Kontakten arbeiten, sondern mit dem Globalen Adressbuch und auch nicht so viele Schritte durchlaufen.

    Ich bräuchte eine Möglichkeit wie früher dass ich über einen Klick in das Globale Adressbuch komme und dann gleich meinen Text versehen kann.



    Danke
  5. Wolf Spohr Win User

    Account nach Umbenennen nicht in globalen Adressbuch

    Lieber Markus1984,

    Bitte gehen Sie in Outlook auf Senden/Empfangen.

    Danach auf Senden-Empfangen-Gruppen, dann auf Adressbuch herunterladen.

    Die GAL (Globale Adressliste) wird alle 48 Stunden synchronisiert.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 ActiveSync Adressbuch automatisieren

    Ein neuer Mitarbeiter hat sein eigenes Outlook mit seinem Adressbuch. Er kommt gar nicht in die Verlegenheit in deinen Adressen zu suchen. Hierzu gibt es Globale Adressbücher. Ich beschäftige mich aber nicht mit Business Varianten dazu muss jemand anderes
    schreiben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch - Similar Threads - Serienbriefe Word Empfängern

Forum Datum

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln: Hallo Community,wir haben eine MS SQL Datenbank, die alle Kontakte des Unternehmens enthält.Diese Datenbank soll die Kontaktdaten in einem globalem Adressbuch bereitstellen und auch...
Outlook.com 19. Februar 2024

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren: Hallo zusammen, wir pflegen im Unternehmen eine freigegebene Kontaktliste in der sich alle aktuellen Mitarbeiter inkl. ihrer Telefonnummern befinden. Damit die Mitarbeiter diese auf ihren...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert

Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert: Ich habe eine Access-Datenbank mit einem Word Serienbrief verknüpft, das hatte alles geklappt. Jetzt wollte ich den gleichen Brief mit anderen neuen Empfängern ausdrucken. Wenn ich auf...
Microsoft Office 21. September 2020

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren: Hallo an alle, diese oben genannte Frage habe ich so oder ähnlich schon häufiger im Netz gefunden aber nie eine wirkliche Antwort. Wir sind ein kleinerer Betrieb und haben unsere Kommunikation...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar

Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar: Hallo, ich möchte einen Serienbrief bzw. Serienemail mit Word 2016 erstellen. Die Empfängerliste ist eine Excel-Tabelle mit Namen und Anschriften. Aus dieser Liste möchte ich aber nicht allen...
Microsoft Office 3. Mai 2018
Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch solved

Users found this page by searching for:

  1. word Serien rief aus gal

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.