Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten

Diskutiere und helfe bei Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite schon lange mit Serienbriefen, Word (Text ) Daten (Excel), nun habe ich der Einfachheit halber alles auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mel 73, 13. Oktober 2017.

  1. Mel 73
    Mel 73 Gast

    Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten


    Hallo zusammen,



    ich arbeite schon lange mit Serienbriefen, Word (Text ) Daten (Excel), nun habe ich der Einfachheit halber alles auf OneDrive gespeichert, kann den Serienbrief auch auf beiden Rechner öffnen, Datensatz wird auch erkannt. Wenn ich den neuen Datensatz eingegeben habe, auf Ok klicke, verschwindet der Datensatz aus der Maske und wird nicht im Serienbrief angezeigt. Was kann ich tun?


    Ach so ja, beide haben Win 10, einer Office 365 einer Office 2010, Document ist in Docx und Datensatz in xlsx gespeichert.


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Leo_L Win User

    Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dir noch ein paar Vorschläge anbieten:

    1.
    Office Updaten


    bitte den Anweisungen im Artikel folgen

    2. Excel deinstallieren
    und erneut installieren

    3. Auch Windows Updates
    auf den neuesten Stand bringen

    4. Versuche es bitte zudem mit deaktivierten
    Add-ins
    in Excel

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  3. Aileen_G. Win User

    Word Serienbrief in Onedrive speichern!

    Hallo Mel,

    bitte enschuldige die verspätete Antwort.

    In diesem Artikel werden die Voraussetzungen für einen funktionierenden Seriendruck beschrieben.
    Darunter ist vor allem dieser Punkt wichtig:

    Die für den Seriendruck verwendete Excel-Tabelle ist auf dem lokalen Computer gespeichert.

    Das heißt du benötigst die Tabelle mit den Daten immer auf deiner Festplatte; ein Speichern via OneDrive funktioniert hier nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Lutz R. Win User

    Serienbrief in Word 2016

    Ich spreche vom fertig erstellten Serienbrief. Wie gesagt, ich kann das -wie du es nennst- Hauptdokument problemlos öffnen, über die Funktion Serienbrief aus der "vorhandenen Liste" (bei mir ne Excel Tabelle) die Namen auswählen, das Dokument zusammenführen
    und einzeln bearbeiten. Dies kann ich dann auch speichern und drucken - alles wie sein soll. Wenn ich dann das Dokument schließe, kann ich es, wie oben beschrieben unter 2016 nur noch im abgesicherten Modus öffnen. Mit älteren Office Versionen kann ich problemlos
    öffnen. Wie gesagt, das ganze ist so reproduzierbar, verhält sich immer so und das auch auf verschiedenen Rechnern...

    Grüße Lutz
  5. Vlado_D Win User

    Office und Onedrive

    Hallo Wyn81,

    kannst Du bitte einen Screenshot bzw. eine Screenshotfolge von dem beschriebenen Anliegen zur Verfügung stellen.

    Hast Du nach dem Speichern wieder die Datei bearbeitet?

    Es kann sein, dass Du die Datei speicherst weiterbearbeitest und diese noch nicht bis zum zweiten Speichern hochgeladen ist.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen wenn noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. sm0k1n Win User

    Datenquelle in Serienbrief wird immer gesucht

    Hallo Reinhard,

    du musst dein Dokument neu verknüpfen.

    Lade deinen Serienbrief und wähle die dazugehörige Datenquelle. Pflege deinen Serienbrief und speichere das Dokument erneut ab.

    Nun sollte es schon klappen. Oder?

    George
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten - Similar Threads - Serienbriefe Onedrive speichern

Forum Datum

ONedrive speicher

ONedrive speicher: Guten Tag,ich nutze Office 365 auf PC und Notebook und kabe jetzt ein paar Fragen zu Onedrive. Aktuell ca. 150GB von 1TB belegt aber eich kann keine Daten dort mehr ablegen. Speicher voll. Was...
Microsoft Office 19. November 2023

Word Serienbrief in pdf mit Formularfunktion speichern

Word Serienbrief in pdf mit Formularfunktion speichern: Liebe Community,ich arbeite mit Word und erstelle Serienbriefe, und Speicher diese als pdf. Kann ich Formularfelder hinzufügen sodass diese im pdf ausfüllbar sind?VG
Microsoft Office 18. November 2022

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo und guten AbendIch habe von der Schule aus einen OneDrive Speicher. Diesen habe ich im Finder Mac Nutzer, analog zu Dateien bei Microsoft denke ich... verlinkt. Nun löst aber diese...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe auf meinem Samsung A5 oneDrive installiert und mit einer E-Mail-Adresse hinterlegt. Ich möchte nun diese aber gerne abändern und komme nicht weiter. Hat wer...
OneDrive 7. März 2018

Word Serienbrief in Onedrive speichern!

Word Serienbrief in Onedrive speichern!: Hallo, wie ich Serienbriefe erstelle, egal mit welcher Art von Datenbank, habe ich hin bekommen. Mir ist jedoch schleierhaft wie ich es schaffe, diesen Serienbrief über OneDrive auf...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Serienbriefe in Onedrive speichern!

Serienbriefe in Onedrive speichern!: Hallo, ich habe in OneDrive einen Serienbrief (Word) mit dazu gehöriger Excel Datei (Datenmaske) gespeichert. Nun wollte ich den Serienbrief (Datenmaske) an wieder bearbeiten. Leider geht es...
OneDrive 11. Oktober 2017

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo! Wenn mein Windowsgerät zurückgesetzt wird, sind dann noch immer alle Dateien online auf One Drive verfügbar? Danke im Voraus für die Antworten! Lg Lucy
OneDrive 21. August 2017
Serienbriefe in Onedrive speichern und an anderem Rechner weiterbearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.