Serienbrieffunktion in Word

Diskutiere und helfe bei Serienbrieffunktion in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe aktuelle Version von Word und Outlook im Einsatz. Beim Aufruf der Serienbrieffunktion: (Sendungen/Seriendruck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerIrrgang, 11. Juni 2018.

  1. Serienbrieffunktion in Word


    Ich habe aktuelle Version von Word und Outlook im Einsatz.


    Beim Aufruf der Serienbrieffunktion:


    (Sendungen/Seriendruck starten/Seriendruck-Assistent_mit Schritt.../ z.B. Briefe oder E-Mail <Schritt 1> weiter/ <Schritt 2> weiter: Empfänger wählen / <Schritt 3> "Aus Outlook-Kontakten auswählen" / Wählen Sie einen Kontakteordner / Wählen Sie einen Kontakteordner aus (Auswahl des einzigen Standardordners) OK / Meldung Seriendruckempfänger (keine Rückmeldung)


    steigt WORD jedesmal aus - wenn man nicht zwischen 3-5 Minuten wartet


    Will man die Meldung beenden mit X-button (das ist der einzige, der reagiert) Word reagiert nicht; Auswahl: neu starten/ Progr schließen/ auf Antwort warten - wenn man auf Antwort warten tippt, wartet man mehrere Minuten - geschätzt > 5 Min. - oder man gibt auf.

    Jeder Suchvorgang, jeder Filtervorgang mindestens jeweils 3-5 Minuten - das ist Steinzeit


    Ich habe in dem Kontakteordner etwa 4.000 Adressen. Auch wenn ich eine Kontaktgruppe angelegt habe, komme ich nie dorthin, wo ich die Kontaktgruppen wählen kann (das ganze Suchen dauert jetzt schon mehr als 10 Min! - für vielleicht einen einzelnen Brief???

    Das ist doch keine Arbeiten! Da muss es einen anderen Weg geben!


    Können Sie mir helfen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Der Button für Serienmail ist grau hinterlegt

    Die Serienbrieffunktion läuft eigentlich über Word. Dort wird ein Dokument erfasst und die Serienbrieffunktion gestartet. Outlook verwendet dann entweder das Adressbuch oder eine Excel-Tabelle mit Adressdaten.

    Und wozu diese Funktion? Du kannst Mails an diverse Adressaten versenden. Eine Serienbrieffunktion mit Variablen ersetzen etc. steht dir in Outlook nicht zur Verfügung.
  3. h.Hugo Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Die Serienbrieffunktion in Word 2011 funktioniert bei mir einwandfrei, als Quelle dient eine .xlsx- Datei.
  4. RainerIrrgang Win User

    Serienbrieffunktion in Word

    Hallo Gijs,

    in Outlook wird Exchange angezeigt.

    MfG

    Rainer I
  5. Gijs_H Win User

    Serienbrieffunktion in Word

    Hllo Rainer,

    danke für die Rückmeldung.

    Bei Fragen zu Exchange-Konten sollen Sie besser zum TechNet-Forumgehen,
    bei dem es sich um fortgeschrittene Benutzer handelt.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrieffunktion in Word

    Hallo,

    verzichte doch auf den Assistenten, falls dieser das Problem verursachen sollte - schließlich magst du doch nichts aus der
    Steinzeit ;-). Verwende stattdessen die Befehle der Registerkarte "Sendungen" im Menüband.

    Teste alternativ den umgekehrten Weg. Starte den Seriendruck in Outlook über "Kontakte | Aktionen | Serien-E-Mails".

    Kontaktgruppen können für den Seriendruck grundsätzlich nicht verwendet werden. Falls die Mitglieder dieser Kontaktgruppen auch als separate Kontakte gespeichert sind, weise ihnen eine Kategorie zu. Auf Kategorien kann man zugreifen, wenn man den Seriendruck
    in Outlook startet.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrieffunktion in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrieffunktion in Word - Similar Threads - Serienbrieffunktion Word

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis und Serienbrieffunktion

Inhaltsverzeichnis und Serienbrieffunktion: Hallo,ich habe einen Abschnitt, der nur bei bestimmten Datensätzen angezeigt werden soll. Der fängt mit einer Überschrift an, die auch im Inhaltsverzeichnis automatisch angezeigt wird. Ich habe...
Microsoft Office Sonntag um 19:12 Uhr

Seit dem Office-Update im Monat Mai 2021 verdreht die Serienbrieffunktion die Datumsangaben...

Seit dem Office-Update im Monat Mai 2021 verdreht die Serienbrieffunktion die Datumsangaben...: Ich nutze monatlich die Serienbrieffunktion um eine Reihe von Anschreiben zu erstellen. Letzmalig fiunktionierte diese Option korrekt am 15.Mai 2021.Danach fand ein Office-Update statt. Ergebnis...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields

Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields: Hallo zusammen,ich arbeite mit Office Home an Business 2016, Version 2103, Build 13901.20462. Neuere Updates stehen lt. Konto-Informationen nicht zur Verfügung. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein...
Microsoft Office 26. April 2021

Nach jedem Windows 10 Update funktioniert die Serienbrieffunktion in Word 2010 nicht mehr

Nach jedem Windows 10 Update funktioniert die Serienbrieffunktion in Word 2010 nicht mehr: Hallo, nach jedem Windows 10 Update funktioniert die Serienbrieffunktion in Word 2010 nicht mehr. Nasch jedem Windows-Update muss ich die Reparaturfunktion von Office 2010 starten, dann...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Serienbrieffunktion

Serienbrieffunktion: Ich habe eine Serienbriefvorlage erstellt. Die Daten kommen aus einer Excel Tabelle. Die Serienbriefvorlage enthält ja/nein Feder, eine einzufügendes Bild und Textfelder. Die Textfelder sind,...
Microsoft Office 25. September 2020

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016: Hallo, nach einem Office Update tritt folgender Fehler, wie zeitweise auch schon früher, wieder auf: Wenn ich ein Word Dokument mit vorhandenen Adressen aus Outlook verknüpfe, werden die im...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch: Ich nutze in Word die Serienbrieffunktion mit ca. 1000 bis 2000 Serienbrieffeldern in einer seqzuentiellen Übergabedatei, die automatisiert aus Excel erzeugt wird. Als Trennzeichen dient das | ....
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Serienbrieffunktion in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.