Serienbrieffunktion

Diskutiere und helfe bei Serienbrieffunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Serienbriefvorlage erstellt. Die Daten kommen aus einer Excel Tabelle. Die Serienbriefvorlage enthält ja/nein Feder, eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomE_1964, 25. September 2020.

1. ThomE_1964
    ThomE_1964 Gast

Serienbrieffunktion

Ich habe eine Serienbriefvorlage erstellt.

Die Daten kommen aus einer Excel Tabelle.

Die Serienbriefvorlage enthält ja/nein Feder, eine einzufügendes Bild und Textfelder.

Die Textfelder sind, soweit ich es bisher prüfen konnte, alle gleich formatiert. auch im Excel file habe ich die Felder gleich formatiert Text.

Beim Ausleiten der Serienbriefe musste ich jetzt feststellen, dass ein Teil der Textfelder nicht den vollständigen Text aus der entsprechenden Zelle im Excel file übernimmt, sondern nach 255 Zeichen einfach abbricht. Bei einem Feld funktioniert es ohne Probleme.

Wo kann ich noch suchen?

2. Peter.Star Win User

Der Button für Serienmail ist grau hinterlegt

Die Serienbrieffunktion läuft eigentlich über Word. Dort wird ein Dokument erfasst und die Serienbrieffunktion gestartet. Outlook verwendet dann entweder das Adressbuch oder eine Excel-Tabelle mit Adressdaten.

Und wozu diese Funktion? Du kannst Mails an diverse Adressaten versenden. Eine Serienbrieffunktion mit Variablen ersetzen etc. steht dir in Outlook nicht zur Verfügung.
  3. Peter.Star Win User

Office Mobile und Serienbrief

Hallo,

die mobilen Apps kennen keine Serienbrieffunktion.

Peter
  4. Otto1944 Win User

Zeilenabstand in Word 2013 lässt sich nicht einzeilig einstellen

Hallo Pauline, auch im Dokument selber. Und wie gesagt, in den Anschriftenfeldern bei der Serienbrieffunktion ebenfalls.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen

6. Serienbrief Win User

Serienbrieffunktion

Vielen Dank Mario,

das Problem ist aus der Welt geschafft. Alle Add-inns habe ich erstmal ausgeschaltet, ich werde nun versuchen herauszufinden an welchem es wirklich gelegen hat. Ich kann jetzt jedenfalls wieder auf die funktion zugreifen.

Hab vielen Dank,

Eberhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrieffunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrieffunktion - Similar Threads - Serienbrieffunktion

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis und Serienbrieffunktion

Inhaltsverzeichnis und Serienbrieffunktion: Hallo,ich habe einen Abschnitt, der nur bei bestimmten Datensätzen angezeigt werden soll. Der fängt mit einer Überschrift an, die auch im Inhaltsverzeichnis automatisch angezeigt wird. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2024

Seit dem Office-Update im Monat Mai 2021 verdreht die Serienbrieffunktion die Datumsangaben...

Seit dem Office-Update im Monat Mai 2021 verdreht die Serienbrieffunktion die Datumsangaben...: Ich nutze monatlich die Serienbrieffunktion um eine Reihe von Anschreiben zu erstellen. Letzmalig fiunktionierte diese Option korrekt am 15.Mai 2021.Danach fand ein Office-Update statt. Ergebnis...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields

Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields: Hallo zusammen,ich arbeite mit Office Home an Business 2016, Version 2103, Build 13901.20462. Neuere Updates stehen lt. Konto-Informationen nicht zur Verfügung. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein...
Microsoft Office 26. April 2021

Nach jedem Windows 10 Update funktioniert die Serienbrieffunktion in Word 2010 nicht mehr

Nach jedem Windows 10 Update funktioniert die Serienbrieffunktion in Word 2010 nicht mehr: Hallo, nach jedem Windows 10 Update funktioniert die Serienbrieffunktion in Word 2010 nicht mehr. Nasch jedem Windows-Update muss ich die Reparaturfunktion von Office 2010 starten, dann...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016: Hallo, nach einem Office Update tritt folgender Fehler, wie zeitweise auch schon früher, wieder auf: Wenn ich ein Word Dokument mit vorhandenen Adressen aus Outlook verknüpfe, werden die im...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Adressetiketten über Serienbrieffunktion

Adressetiketten über Serienbrieffunktion: Ich möchte Adressetiketten erstellen, aber gleichzeitig auf den Etiketten auch den Absender mit angeben. Ich finde keine Funktion, mit der das funktioniert. Wenn ich das manuell mache, stimmt die...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Serienbrieffunktion in Word

Serienbrieffunktion in Word: Ich habe aktuelle Version von Word und Outlook im Einsatz. Beim Aufruf der Serienbrieffunktion: (Sendungen/Seriendruck starten/Seriendruck-Assistent_mit Schritt.../ z.B. Briefe oder E-Mail...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Serienbrieffunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.