Serienbrieffunktion

Diskutiere und helfe bei Serienbrieffunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Serienbriefvorlage erstellt. Die Daten kommen aus einer Excel Tabelle. Die Serienbriefvorlage enthält ja/nein Feder, eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomE_1964, 25. September 2020.

  1. ThomE_1964
    ThomE_1964 Gast

    Serienbrieffunktion


    Ich habe eine Serienbriefvorlage erstellt.

    Die Daten kommen aus einer Excel Tabelle.


    Die Serienbriefvorlage enthält ja/nein Feder, eine einzufügendes Bild und Textfelder.

    Die Textfelder sind, soweit ich es bisher prüfen konnte, alle gleich formatiert. auch im Excel file habe ich die Felder gleich formatiert Text.

    Beim Ausleiten der Serienbriefe musste ich jetzt feststellen, dass ein Teil der Textfelder nicht den vollständigen Text aus der entsprechenden Zelle im Excel file übernimmt, sondern nach 255 Zeichen einfach abbricht. Bei einem Feld funktioniert es ohne Probleme.

    Wo kann ich noch suchen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Der Button für Serienmail ist grau hinterlegt

    Die Serienbrieffunktion läuft eigentlich über Word. Dort wird ein Dokument erfasst und die Serienbrieffunktion gestartet. Outlook verwendet dann entweder das Adressbuch oder eine Excel-Tabelle mit Adressdaten.

    Und wozu diese Funktion? Du kannst Mails an diverse Adressaten versenden. Eine Serienbrieffunktion mit Variablen ersetzen etc. steht dir in Outlook nicht zur Verfügung.
  3. Peter.Star Win User

    Office Mobile und Serienbrief

    Hallo,

    die mobilen Apps kennen keine Serienbrieffunktion.

    Peter
  4. Serienbrief Win User

    Serienbrieffunktion

    Vielen Dank Mario,

    das Problem ist aus der Welt geschafft. Alle Add-inns habe ich erstmal ausgeschaltet, ich werde nun versuchen herauszufinden an welchem es wirklich gelegen hat. Ich kann jetzt jedenfalls wieder auf die funktion zugreifen.

    Hab vielen Dank,

    Eberhard
  5. Mario K. Win User

    Serienbrieffunktion

    Hallo,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Schau bitte mal, welche Add-Ins in deinem Word aktiv sind und deaktiviere einmal alle testweise.





    Gehe dazu folgendermaßen vor:



    Öffne Word und klicke auf den Office Button oben links >> dann auf
    Word-Optionen >> Add-Ins >> Verwalten (COM-Add-Ins)
    Gehe zu ... hier alle Haken entfernen, mit [OK] bestätigen und Word neu starten



    Teste nun das Verhalten beim Erstellen von Serienbriefen.





    Konnte das Problem damit behoben werden?







    Gruß

    Mario
  6. Otto1944 Win User

    Zeilenabstand in Word 2013 lässt sich nicht einzeilig einstellen

    Hallo Pauline, auch im Dokument selber. Und wie gesagt, in den Anschriftenfeldern bei der Serienbrieffunktion ebenfalls.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrieffunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrieffunktion - Similar Threads - Serienbrieffunktion

Forum Datum

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016: Hallo, nach einem Office Update tritt folgender Fehler, wie zeitweise auch schon früher, wieder auf: Wenn ich ein Word Dokument mit vorhandenen Adressen aus Outlook verknüpfe, werden die im...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Adressetiketten über Serienbrieffunktion

Adressetiketten über Serienbrieffunktion: Ich möchte Adressetiketten erstellen, aber gleichzeitig auf den Etiketten auch den Absender mit angeben. Ich finde keine Funktion, mit der das funktioniert. Wenn ich das manuell mache, stimmt die...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Serienbrieffunktion in Word

Serienbrieffunktion in Word: Ich habe aktuelle Version von Word und Outlook im Einsatz. Beim Aufruf der Serienbrieffunktion: (Sendungen/Seriendruck starten/Seriendruck-Assistent_mit Schritt.../ z.B. Briefe oder E-Mail...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch: Ich nutze in Word die Serienbrieffunktion mit ca. 1000 bis 2000 Serienbrieffeldern in einer seqzuentiellen Übergabedatei, die automatisiert aus Excel erzeugt wird. Als Trennzeichen dient das | ....
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Serienbrieffunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.