Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

Diskutiere und helfe bei Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe über Office 2016 ein Seriendokument als Vorlage (.dotx) mit einer Datenquelle aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von skynaone, 17. Juli 2019.

  1. skynaone
    skynaone Gast

    Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt



    • Hallo zusammen,


      vielleicht kann mir hier jemand helfen.

      Ich habe über Office 2016 ein Seriendokument als Vorlage (.dotx) mit einer Datenquelle aus Excel verknüpft.

      Das Datum habe ich als deutsches Format mit \@ "d. MMMM yyyy" hinterlegt. Wenn ich nun im Seriendokument (egal ob ich es als Vorlage oder als Dokument öffne) das Phänomen, dass das Datum beim blättern der Datensätze auf einmal in Englisch geschrieben wird. Es sollte z. B. 15. Juli 2019 stehen und auf einmal steht 15. July 2019.

      Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Über "Serienfeld bearbeiten" habe ich auch den Haken gesetzt, bei "Formatierung bei Aktualisierung beibehalten".

      Wenn ich das Dokument als .docx anlege, funktioniert alles. Allerdings arbeiten hier mehrere mit dem Dokument, so dass es als Vorlage besser abgespeichert ist. Sonst wären meine ganzen anderen Formeln evtl. weg. :(

      Ich habe das Seriendokument auch nochmals komplett neu angelegt, um evtl. bereits eingeschlichenen Fehler auszuschließen.
      Danke für Eure Antworten.

      Gruß
      skynaone
     
  2. skynaone Win User

    Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

    Hallo Gijs,

    die Sprache war überall auf Deutsch eingestellt. In Windows war zusätzlich Englisch (United State) installiert, aber nicht ausgewählt. Dies habe ich noch entfernt, aber nach einem Neustart des PC ist das Problem immer noch da.

    Gruß
  3. Gijs_H Win User

    Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

    Hallo skynaone,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort. Wir werden versuchen, Ihnen mit dem Seriendokument zu helfen.

    Können Sie bitte bestätigen, dass die Office-Apps (Word und Excel) auf
    Deutsch
    eingestellt sind? Überprüfen Sie auch, ob das Gleiche für die Windows-Einstellungen gilt.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch

    Wie kann ich auch bisher bereits eingegebene Werte auf Englisch umstellen ?bzw. wie werden bei neu eingegebenen Werten die englischen und nicht die deutschen Wochentagsnamen angezeigt?
    Am besten gar nicht, weil das nicht nötig ist.
    <br />Und die ganze Umstellung auf Englisch machst Du am besten wieder rückgängig, total überflüssig.
    <br />Gibt einfach ein Datum ein und fertig, auf einem Englischen System wird das Datum automatisch auf Englisch angezeigt, inkl. Tages und Monatsnamen sowie anderem Trennzeichen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Naturenergie_1 Win User

    Frei gegebenes Postfach nicht Lizenziert

    Danke für die schnelle Antwort, leider kann ich hier keine Unstimmigkeiten sehen.

    Sprache:Deutsch

    Datumsformat: 01.09.2020

    Zeitformat: 01:01 - 23:59

    Aktuelle Zeitzone: (UTC+001:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

    Diese Einstellungen sind im Hauptkonto und im Freigegebenen Postfach hinterlegt.

    Was mich wundert ist das die Ordner eben nur in dem Freigegebenen Postfach in Englisch angezeigt werden, in den Hauptkonten ist alles in Deutsch!
  6. Werner Markus Win User

    Falsche Datumsanzeige (Monat englisch statt deutsch)

    Hallo Koba,

    Koba_de schrieb am 09.07.2010 19:06:
    > Die Regionaleinstellungen von W7 sind für das Datum auf deuitsch
    > eingestellt. Unter excel 2010 wird das Datum richtig dargestellt und hat
    > deutsche Montasbezeichnungen. Unter Word 2010 erscheint der Monatsname
    > immer in englisch. Unter den date/time Funktionen gibt es nur Varianten
    > mit d M y dh. eine Variante von t. MMMM jjjj statt d. MMMM yyyy ist nich
    > möglich.

    Je nach laufender Software schaltet manchmal Windows die
    Spracheinstellungen um. Du siehst das in der Taskleiste, wenn dort
    plötzlich statt DE beispielsweise EN steht. Da das Ganze recht klein und
    unauffällig ist, übersieht man es leicht. Dann einfach auf EN klicken.
    Es erscheint ein Kontextmenü, in dem Du auf DE umschalten kannst. Danach
    müsste es wieder funktionieren.

    Gruß, Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt - Similar Threads - Seriendokument Datumsformat deutsch

Forum Datum

Deutsche Zeichen mit englischer Tastatur

Deutsche Zeichen mit englischer Tastatur: Hallo,Ich habe eine englische Tastatur, aber möchte mit ihr auf Deutsch schreiben. Ich finde jedoch keine Taste oder Tastenkombination, mit der ich diese Zeichen schreiben kann: > < \Kann mir da...
Apps 11. Dezember 2023

Warum Word in englisch und nicht deutsch

Warum Word in englisch und nicht deutsch: Warum ist die Word-Sprache englisch und nicht deutsch, wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Seriendokument

Seriendokument: Zum Erstellen eines Seriendokuments mit Adressetiketten verwende ich als Grundlage eine EXCEL-Tabelle. Wenn der Empfänger keinen Titel (Dr. etc.) hat, bleibt der Platzhalter vor dem Namen frei....
Microsoft Office 15. Oktober 2019

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen? - Mail- und Kalender-App sind...
Apps 7. April 2018

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen?
Outlook.com 7. April 2018

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch: Hallo, Ich arbeite momentan an einer Präsentation auf Deutsch die englische Fachbegriffe enthält. Seit ich einer der Folien eine englische Überschrift gegeben habe werden in der gesamten...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Deutsch - Englisch Übersetzung

Deutsch - Englisch Übersetzung: Übersetzung eines selbst geschriebenen Textes (D>E) gelingt nicht. Was kann man falsch machen? Ich habe nach 15 min immer aufgegeben. Wäre hilfreich, wenn mir jemeand Tipps geben kann.
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.