Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

Diskutiere und helfe bei Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe über Office 2016 ein Seriendokument als Vorlage (.dotx) mit einer Datenquelle aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von skynaone, 17. Juli 2019.

  1. skynaone
    skynaone Gast

    Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt



    • Hallo zusammen,


      vielleicht kann mir hier jemand helfen.

      Ich habe über Office 2016 ein Seriendokument als Vorlage (.dotx) mit einer Datenquelle aus Excel verknüpft.

      Das Datum habe ich als deutsches Format mit \@ "d. MMMM yyyy" hinterlegt. Wenn ich nun im Seriendokument (egal ob ich es als Vorlage oder als Dokument öffne) das Phänomen, dass das Datum beim blättern der Datensätze auf einmal in Englisch geschrieben wird. Es sollte z. B. 15. Juli 2019 stehen und auf einmal steht 15. July 2019.

      Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Über "Serienfeld bearbeiten" habe ich auch den Haken gesetzt, bei "Formatierung bei Aktualisierung beibehalten".

      Wenn ich das Dokument als .docx anlege, funktioniert alles. Allerdings arbeiten hier mehrere mit dem Dokument, so dass es als Vorlage besser abgespeichert ist. Sonst wären meine ganzen anderen Formeln evtl. weg. :(

      Ich habe das Seriendokument auch nochmals komplett neu angelegt, um evtl. bereits eingeschlichenen Fehler auszuschließen.
      Danke für Eure Antworten.

      Gruß
      skynaone
     
  2. skynaone Win User

    Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

    Hallo Gijs,

    die Sprache war überall auf Deutsch eingestellt. In Windows war zusätzlich Englisch (United State) installiert, aber nicht ausgewählt. Dies habe ich noch entfernt, aber nach einem Neustart des PC ist das Problem immer noch da.

    Gruß
  3. Gijs_H Win User

    Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

    Hallo skynaone,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort. Wir werden versuchen, Ihnen mit dem Seriendokument zu helfen.

    Können Sie bitte bestätigen, dass die Office-Apps (Word und Excel) auf
    Deutsch
    eingestellt sind? Überprüfen Sie auch, ob das Gleiche für die Windows-Einstellungen gilt.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Werner Markus Win User

    Falsche Datumsanzeige (Monat englisch statt deutsch)

    Hallo Koba,

    Koba_de schrieb am 09.07.2010 19:06:
    > Die Regionaleinstellungen von W7 sind für das Datum auf deuitsch
    > eingestellt. Unter excel 2010 wird das Datum richtig dargestellt und hat
    > deutsche Montasbezeichnungen. Unter Word 2010 erscheint der Monatsname
    > immer in englisch. Unter den date/time Funktionen gibt es nur Varianten
    > mit d M y dh. eine Variante von t. MMMM jjjj statt d. MMMM yyyy ist nich
    > möglich.

    Je nach laufender Software schaltet manchmal Windows die
    Spracheinstellungen um. Du siehst das in der Taskleiste, wenn dort
    plötzlich statt DE beispielsweise EN steht. Da das Ganze recht klein und
    unauffällig ist, übersieht man es leicht. Dann einfach auf EN klicken.
    Es erscheint ein Kontextmenü, in dem Du auf DE umschalten kannst. Danach
    müsste es wieder funktionieren.

    Gruß, Werner
  5. G.O.Tuhls Win User

    Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac)

    1. Da der Hinweis auf Englisch ist, kann das bedeuten, dass es die neuen Funktionen noch nicht in der deutschen Fassung gibt.

    2. Selbst wenn der Hinweis sich auf die deutsche Fassung beziehen sollte, ist noch lange nicht sicher, dass zwischen Entwicklung und Freigabe einerseits und dem Marketing andererseits Einigkeit herrscht. Wir warten hier auf diverse Funktionen, die schon
    als vorhanden dargestellt wurden.

    Gruß

    G.O.
  6. DimiTreee Win User

    Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

    Hallo Hans

    Mit Standort war nicht unbedingt gemeint, dass Excel Online sich an deiner IP oder an deiner Ortseinstellung orientiert.

    .Es wird etwas in Windows sein, dass Excel Online ausliest dass in zu einer Formatierung im deutschen deutschen Datumsformat veranlasst. Ich weiss leider auch nicht genau, wie es funktioniert.

    Bei Linux fehlt diese Angabe und deswegen nutzt Excel online die Standardeinstellung aus Onedrive und konvertiert in US Datumsformat.

    Und das Excel Online es wie bei deiner Frau bei Linux die Sprache richtig erkennt, muss nicht heissen dass es bei der Lokalisierung des Datumsformat entsprechend

    richtig handelt.

    Ich fühle mich gerade überfragt und hoffe, dass ein Kollege mit mehr Wissen zu Office online helfen kann.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt - Similar Threads - Seriendokument Datumsformat deutsch

Forum Datum

Deutsche Korrektur für Englisches Office

Deutsche Korrektur für Englisches Office: Hallo alle, ich habe auf einem Laptop mit Windows 10 Enterprise (deutsch) eine englische Version von Office 2016 Pro Plus installiert und möchte die deutsche Rechtschreibkorrektur...
Microsoft Office 12. Juni 2019

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen? - Mail- und Kalender-App sind...
Apps 7. April 2018

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen?
Outlook.com 7. April 2018

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch: Hallo, Ich arbeite momentan an einer Präsentation auf Deutsch die englische Fachbegriffe enthält. Seit ich einer der Folien eine englische Überschrift gegeben habe werden in der gesamten...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Deutsch - Englisch Übersetzung

Deutsch - Englisch Übersetzung: Übersetzung eines selbst geschriebenen Textes (D>E) gelingt nicht. Was kann man falsch machen? Ich habe nach 15 min immer aufgegeben. Wäre hilfreich, wenn mir jemeand Tipps geben kann.
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Outlook 2013 von Deutsch auf Englisch

Outlook 2013 von Deutsch auf Englisch: Hallo, warum kann ich das Outlook 32 Bit nicht auf Englisch umstellen. Ich habe das OfficeLangPack2013_EN_x86 setup heruntergeladen, aber ich kann es nicht installieren. Unter Outlook...
Microsoft Office 14. November 2017

Englische Updates nicht für Deutsches XP?

Englische Updates nicht für Deutsches XP?: Manchmal gibt es Updates für XP vorerst nur in der englischen Version und Du möchtest sie gerne schon installieren? Pech gehabt, das geht nicht! Es sei denn Du hast ein MUI-Pack installiert,...
Windows Insider 12. Oktober 2007
Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.