Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz

Diskutiere und helfe bei Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frage ist etwas schwierig zu erklären. Ich möchte mit Excel/Word/Outlook eine Seriendruck E-Mail erstellen. Ich habe bspw. 3 Datensätze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von squicly, 7. Juni 2020.

  1. squicly
    squicly Gast

    Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz


    Hallo,


    meine Frage ist etwas schwierig zu erklären.

    Ich möchte mit Excel/Word/Outlook eine Seriendruck E-Mail erstellen. Ich habe bspw. 3 Datensätze und damit auch 3 E-Mails zu verschicken.

    Es ist kein Problem, wenn in jedem Datensatz eine! E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Ich möchte aber, dass jede der 3-E-Mails an jeweils zwei! Empfänger geht. Also pro Datensatz zwei Empfänger. Egal welche Trennung ich im Excel vornehme z.B. "," oder ";" oder "/" ich bekomme beim Erstellen der E-Mails im Word immer eine Fehlermeldung.


    Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie geht's?


    [​IMG]
     
  2. squicly Win User

    Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz

    Hallo Lisa, danke für deine Antwort.

    Habe es so gemacht (Variante 2). Beste Grüße, Clemens
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz

    Hallo,

    du wirst wohl jeden Datensatz doppelt aufnehmen müssen - mit den jeweils unterschiedlichen E-Mail-Adressen.

    Alternativ könntest du die E-Mail-Adressen auf zwei verschiedene Felder verteilen und die E-Mails zunächst an "Adresse 1", anschließend an "Adresse 2" versenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. hjnie Win User

    BCM 2010 - beim schreiben einer Mail entscheiden ob diese in der Historie auftaucht...

    Automatisches Verknüpfen von E-Mail-Nachrichten mit Datensätzen
    Die Lösung Deines Problems findest Du unter dem o.a. Thema in der Online Hilfe :

    Verknüpfen und Nachverfolgen von E-Mails Ein Feature, mit dem der Benutzer automatisch gesendete oder empfangene E-Mail-Nachrichten mit der E-Mail-Adresse eines Datensatzes vom Typ "Firma" oder "Geschäftskontakt" oder die
    Betreffzeile mit Geschäftsprojekten verknüpfen kann.
    Einrichten des Verknüpfens und Nachverfolgens von E-Mails
    1. Klicken Sie auf die RegisterkarteDatei.
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Business Contact Manager und dann auf die SchaltflächeVerknüpfen und Nachverfolgen verwalten.
    2. Aktivieren Sie im Dialogfeld Verknüpfen und Nachverfolgen verwalten auf der RegisterkarteE-Mail die Kontrollkästchen neben den E-Mail-Adressen, die Sie verknüpfen und nachverfolgen möchten.
    Viel Erfolg damit

    Hans-Jürgen
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Anhang weiterleiterleiten

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du leitest also im Outlook 2013 eine E-Mail mit Anhang weiter. Der Empfänger erhält zwar diese E-Mail, aber es befindet sich kein Anhang mehr an der E-Mail?



    Ist das bei allen Empfängern der Fall oder nur bei einem bestimmten? Bekommst du eine Fehlermeldung? Welchen Virenscanner hast du auf dem Rechner installiert?



    Deaktiviere testweise den Scan ausgehender E-Mails in deinem E-Mail-Programm.



    Gib uns bitte auch weitere Informationen über das auftretende Problem.



    Gruß

    Thomas
  6. Mario K. Win User

    Office 2007, Mails nicht weiterleiten und öffnen?

    Hallo Ferry,



    beantworte bitte meine Fragen. Ich benötige etwas mehr Informationen.



    Mit welchem E-Mail Programm versendest du deine E-Mails?

    Welches E-Mail Programm verwendet der Empfänger deiner E-Mails?

    Welche Anhänge versendest du (Dateiformat)?

    Kannst du das Problem reproduzieren indem du dir die betroffenen E-Mails an deine eigene E-Mail Adresse sendest?







    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz - Similar Threads - Seriendruck Mail Empfänger

Forum Datum

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...: Hallo,ich befasse mich zum ersten mal mit Microsoft Business. Ich habe die Domäne erfolgreich erstellt und die Einträge hinterlegt. Unter Outlook konnte ich mich auch ganz normal verbinden und...
Microsoft Office 24. August 2023

Ich kann keine E-Mails mehr empfangen.

Ich kann keine E-Mails mehr empfangen.: Moin alle mit einander, Ich habe seit etlichen Wochen das Problem, dass ich mit der Desktop-Anwendung von Outlook keine E-Mails mehr abrufen kann. Wenn ich die Anwendung starte, wird mir in der...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Seriendruck in E-Mail

Seriendruck in E-Mail: Hallo Ich benutze Office 365 Home und möchte per Serienbrief (Adressliste im Excel) über 'Mail' Programm E-Mails versenden. Ich benutze ein MacBook. Das Zusammenführen der E-Mails klappt nicht....
Microsoft Office 25. März 2019

E-Mails können nicht empfangen werden

E-Mails können nicht empfangen werden: Hallo, ich erfahren seit mehreren Wochen, dass mir E-Mails-gesendet wurden, die aber nie in meinem Postfach ankommen. Auch nach mehrmaligem Sende-Versuch des Absenders bekomme ich kein Mail und...
Outlook.com 11. Oktober 2017

Empfange keine E-Mails mehr

Empfange keine E-Mails mehr: Ich empfange seit kurzem keine E-Mails mehr, habe es von verschiedenen Adressen aus probiert. Emails senden funktioniert allerdings. An was kann das liegen?
Outlook.com 8. Januar 2017

keine keine E-Mails mehr empfangen.

keine keine E-Mails mehr empfangen.: Hallo bei uns wurde eingebrochen und der lepi geklaut dar drauf habe ich ein neun Lepi gekauft mit Win 10 und habe das Password bei mein E-Mail Adresse geändert und seit denn kann ich keine...
Outlook.com 21. Dezember 2016

Kann keine e-Mails mehr empfangen

Kann keine e-Mails mehr empfangen: Hi! Ich kann seit dem mein Hotmail Konto gehackt wurde und ich das Passwort geändert habe keine e-Mails mehr empfangen. Habe schon Testfalls geschickt, die sind aber nicht angekommen. Bräuchte...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.