Seriendruck in einzelne PDF Dateien

Diskutiere und helfe bei Seriendruck in einzelne PDF Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Drucks von Serienbriefen. Also, ich erstelle auf Basis eines CSV Dokuments über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pan007, 19. März 2019.

  1. Pan007
    Pan007 Gast

    Seriendruck in einzelne PDF Dateien


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich des Drucks von Serienbriefen. Also, ich erstelle auf Basis eines CSV Dokuments über den Seriendruckassistenten von Word (Office 365) Rechnungen. Diese Rechnungen versende ich per E-Mail und möchte sie als PDF Dokument abspeichern. Der Seriendruck E-Mail ist kein Problem. Wenn ich aber die Ausgabe PDF wähle, erstellt mir der Serienbrief-Assistent eine (1) PDF Datei mit X Seiten. Ich möchte aber jedes Dokument in einer eigenen Datei haben und die Nummerierung (oder den Dateinamen an Hand der CSV Datei) vorgeben können.


    Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Seriendruck in das docx Format?

    Hallo,

    aber das ist doch Standard des Seriendrucks: Ausgabe in Worddokument über

    "Sendungen | Fertig stellen | Fertig stellen und zusammenführen |
    Einzelne Dokumente bearbeiten".

    Falls jeder Abschnitt als separate Datei gespeichert werden soll, bietet sich beispielsweise das auf folgender Webseite veröffentlichte Makro an:

    https://blog.bartlweb.net/2012/08/word-serienbrief-als-einzelne-dateien-speichern/

    Viele Grüße

    Lisa
  3. FabioFerrari3 Win User

    PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen

    Hallo Tim,

    habe bereits die pdf-Datei in onenote drin. Man kann die einzelnen Seiten
    [​IMG]

    dann mit rechts klick auf bild als Hintergrund festlegen. Doch das geht nur für jede Seite einzeln und dies dauert sehr lange bei vielen Seiten in einer pdf-Datei deswegen die Frage ob man auch die komplette Datei aufeinmal festlegen kann.
  4. AndreasHeil Win User

    PDF in Word

    Hallo Gert,

    das geht aber nur, wenn das PDF nach der Erstellung mit OCR-Erkennung nachbearbeitet wurde (Adobe Acrobat Standard macht das auf Wunsch automatisch). Sprich: In einer normalen PDF-Datei kann man keine einzelnen Wörter markieren und kopieren.

    Viele Grüße
    Andreas
  5. Harald Gans Win User

    Dateien als Seite einfügen

    Hallo Boris,

    auf dieser Seite von Omer Atay, wird beschrieben wie man mehrere PDF als einzelne Seiten importieren kann:

    https://getonetastic.com/blog-batch-import-pdfs

    Bei entsprechender Änderung in der Batch-Datei - ...('dir /b *.pdf') z.B. in
    ('dir /b *.pdf *.docx')... -lassen sich auch verschiedene Dateitypen importieren.

    Voraussetzung ist natürlich, das das dazugehörige Programm auch installiert ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. M. Reiter Win User

    Seriendruck PDF Export mit mehreren Seiten pro Blatt

    Hallo Mario!

    Danke für deine Antwort. Wenn das so ist, dann wäre das für mich natürlich ganz und gar nicht zufriedenstellend. Zumahl ich das ja nicht wirklich als eigenständige "Funktion" betrachte, sondern viel mehr als eine Art "Setting". Und dieses Setting "Mehrere
    Seiten pro Blatt" gibt es ja auch beim Drucken nach wie vor, nur eben nicht mehr beim Speichern als PDF.
    Ich fände es zudem sehr enttäuschend, denn in meinen Augen ist ja genau das die Aufgabe des Publishers. Wozu sollte ich beim Seriendruck mehrfach das gleiche Element pro Seite drucken??? Wenn ich vier Seriendruck-Etiketten drucken möchte, die alle auf
    ein A4 Blatt passen, dann habe ich stattdessen vier Blätter und auf jedem Blatt vier mal das gleiche Seriendruck-Element. Sorry, aber das macht keinen Sinn, finde ich. Ich hoffe MS ändert das wieder.

    Hm, muss ich wohl doch einen PDF-Drucker installieren??? :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck in einzelne PDF Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck in einzelne PDF Dateien - Similar Threads - Seriendruck einzelne PDF

Forum Datum

Seriendruck

Seriendruck: hallo ng gemeinde.sicher ist die frage schon oft gestellt worden. doch leider finde ich keine passende antwort darauf.ich habe eine excel tabelle, die mit jeweils anderen daten name, vorname, usw....
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Serienbriefdruck in einzelne Dateien

Serienbriefdruck in einzelne Dateien: Hallo alle,ist es mit Word 365 möglich, einen Seriendruck so zu konfigurieren, dass jede generierte PDF als einzelne Datei abgespeichert wird? Dazu soll jede einzelne Datei einen spezifizierten...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Seriendruck

Seriendruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Seriendruck in Word . Seriendruck-Hauptdokument: Testdokumet.docx Datenquelle im docx-Format: Testdaten.docx Speicherort der Datenquelle Fall...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Seriendruck

Seriendruck: Guten tag, ich bekomme diese Fehler meldung wenn ich über .xls im Word offnen möchte, ich habe Office 2013 Home and Business [IMG] [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2019

PDF-Dateien

PDF-Dateien: Um, z.Bsp. Rechnungen und Auszüge auszudrucken, bin ich auf der Suche nach kostenlosem Programm. Hatte die Zeit den ADOBE Acrobat. Verlangen aber nun von allen zuviel Geld. Wer kann mir...
Allgemeines 30. November 2018

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit OneDrive for Business. Wenn eine Anzahl von Dokumenten in einen Ordner verschoben werden wird nicht alles davon synchronisiert. Bspw. wurden 30...
Microsoft Office 14. September 2018

pdf Dateien

pdf Dateien: Hallo, habe Office 365, nun habe ich Dateien als pdf eingescannt, diese wandeln sich sofort in word-Dateien um, wie kann ich das verhindern. Ein Zeitungsausschnitt erscheint jetzt als...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Seriendruck in einzelne PDF Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.