Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

Diskutiere und helfe bei Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle, in der zu verschiedenen Kunden unterschiedlich viele Mitarbeiter zugeordnet sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaScBe, 21. November 2019.

  1. MaScBe
    MaScBe Gast

    Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe eine Excel Tabelle, in der zu verschiedenen Kunden unterschiedlich viele Mitarbeiter zugeordnet sind. Jede Firma ist in einer Hilfsspalte mit einer hochzählenden Zahl versehen, dass heißt beim Firmenwechsel beginnt es immer mit 1.


    Ich möchte einen Serienbrief an alle Firmen schreiben, in der alle Mitarbeiter dieser Firma aufgelistet sind. Dazu habe ich ein Word Dokument als Serienbrief gestartet und über SKIPIF <>1 die Umschaltung erwirkt, danach mit IF bzw. NEXT / IF bis zur maximalen Datensatzanzahl je Firma hochgezählt.


    Wenn ich "Vorschau / Ergebnisse" anwähle kann ich mich durch alle Datensätze mit richtiger Zuordnung und Darstellung aller Mitarbeiter je Firma klicken.


    Aber - jetzt das Problem - es werden von den 9 Firmen nur 4 gedruckt und zusätzlich wird, wenn eine Firma nur 1 - 2 Mitarbeiter hat, bis zum Hochzählen jeweils ein leeres Blatt gedruckt. Damit könnte ich zur Not leben, aber ärgerlich ist, dass das, was ich auf dem Monitor sehe, nicht an den Drucker geht.


    Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe...


    Besten Dank und Gruß,

    Mathias
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

    Hallo Mathias,

    davon ausgehend, dass du tatsächlich einen "Serienbrief" (also kein "Verzeichnis") erstellen möchtest, hier ein Video von Andreas Thehos:

    https://www.youtube.com/watch?v=w5owTBobPQM

    Entsprechend könnte dein Hauptdokument nach Anschrift, Datum, Betreff etc. folgendermaßen aufgebaut sein:

    { MERGEFIELD Nachname }, { MERGEFIELD Vorname }, { MERGEFIELD WAW}{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } } { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Nachname }, " } { IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD Vorname }, "}{ IF { LetzterEintrag } ="an" "{ MERGEFIELD WAW }" }{ SET LetzterEintrag { IF { MERGEFIELD Hilfsspalte } = "1" "aus" "an" } }
    { NEXTIF { MERGEFIELD Hilfsspalte } ="0" }

    Die Hilfsspalte sollte in diesem Fall nicht die Mitarbeiter durchnummerieren, sondern jeweils eine "1" für den letzten Eintrag einer Firma, ansonsten eine "0" enthalten.

    Falls du doch mit einem Verzeichnis arbeiten willst, hilft dir vermutlich Pia Borks Artikel weiter:

    http://www.borkpc.de/Word/wd_seriegrup01.html

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MaScBe Win User

    Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

    Hallo Lisa!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich poste mal den verwendeten Quelltext, denn es kann ja dann nur darin ein Bug enthalten sein der diese Diskrepanz bei der Zusammenführung auslöst... Vielleicht ergibt sich daraus etwas...

    Danke und Gruß,

    Mathias


    [​IMG]
  4. MaScBe Win User

    Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Antwort und Mühe. Ich probiere das mal aus.

    Beste Grüße,

    Mathias
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze

    Hallo,

    die Vorschau auf Datensätze ist keine Druckvorschau. Erst während des Zusammenführens von Hauptdokument und Datenquelle in ein neues Dokument werden die Felder berechnet und das endgültige Ergebnis an die neue Datei übergeben.

    Warum im vorliegenden Fall anscheinend Datensätze übersprungen werden, kann ich nicht sagen. Dazu sind die Angaben zu dürftig.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Marco Seefeldt Win User

    Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

    Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

    Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze - Similar Threads - Seriendruck Word zeigt

Forum Datum

Word 2016 - Seriendruck - Regeln - Datensatz überspringen wenn.....

Word 2016 - Seriendruck - Regeln - Datensatz überspringen wenn.....: Liebe Community,ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Access Tabelle erstellt und möchte im Word einen Seriendruck starten. Die von mir aufgestellte Regel wird leider nur gänzlich ignoriert und...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach <Nächster Datensatz>

Word Seriendruck: nicht löschbare Zeilenschaltung nach <Nächster Datensatz>: Guten Tag Ich erstelle Etiketten aus einer Excel-Tabelle im Word mit dem Seriendruck. Es klappt alles wunderbar, bis auf die eine Sache, dass in jedem Folge-Etikett nach <<Nächster Datensatz>>...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Inhaltsverzeichnis in Word zeigt PDF Vorschau mit an

Inhaltsverzeichnis in Word zeigt PDF Vorschau mit an: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem: In meiner Hausarbeit muss ich PDF´s als Anhang nach dem Text anhängen. Dieses PDF´s habe ich jeweils mit Überschriften versehen, sodass...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden

Seriendruck unter MAC nächster Datensatz wird nicht gefunden: Hallo, ich arbeite mit macOS 10.13.6 und Excel/Word für Mac aktuellste Version. Ich schreibe mittels eines Seriendruck Dokuments Rechnungen. Daten Rechnungsempfänger sind in Excel und Word...
Microsoft Office 17. September 2019

Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe

Office 365 Word-Seriendruck druckt nicht mehr die Ausgabe: Hallo, seit 20 Jahren drucke ich Etiketten - keine Probleme Heute: Etikett erstellt mit Word - Format Zweckform 3666 Exceldatei angebunden- perfekt Fertig stellen und zusammenführen -...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019
Seriendruck in Word zeigt in Vorschau alles an - druckt aber nur 4 Datensätze solved

Users found this page by searching for:

  1. word mac serienbrief druckt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.