Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in...

Diskutiere und helfe bei Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich lege mir grad die Karten und benötige dringend Eure Hilfe. Ich will einen Serienbrief per Outlook verschicken. Die Textvorlage (Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JPmann, 19. August 2019.

  1. JPmann
    JPmann Gast

    Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in...


    Hallo,


    ich lege mir grad die Karten und benötige dringend Eure Hilfe.


    Ich will einen Serienbrief per Outlook verschicken.

    Die Textvorlage (Text und verlinkte .jpgs) kommt aus Word, verbunden mit der Adressdatei .xlxs wirds dann über Outlook verschickt. Soweit die Theorie, die auch funktioniert.


    Was nicht geht:

    Ich habe die Textvorlage für die Lesbarkeit auf 9cm Breite eingestellt (Versuch 1 mit Rändern rechts/links, Versuch 2 mit schmalem Papierformat).

    Wenn die Mail ausgeliefert und geöffnet wird, schießt der Text trotz schmaler Basisformatierung über die gesamte Breite des Mailfensters/des Bildschirms aus. Das Layout ist dahin.


    Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Worauf muss ich achten?


    Besten Dank für Eure Tipps.





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. JPmann Win User

    Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in Outlook-Serienbriefmail bestehen

    Ich hab's.

    Den Text in eine Tabelle stellen. Wie früher.
  3. MWBerlin Win User

    Seriendruck: Fehler Mapi-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden

    Nach einigem probieren, ist es mir nun gelungen den Etikettendruck aus Outlook 2010 hinzubekommen. Trotzdem bleibt das Problem ein Ärgerniß. Der Seriendruck sollte auch aus Word 2010 ohne probleme funktionieren.
  4. Reldux Win User

    E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

    Hallo Lisa,

    wie soll der Seriendruck in Outlook gestartet werden? Es ist eine Word-Funktion, nur die Datenquelle ist Outlook (O-Ton Outlook-Hilfe: "Sie können Kontakte von Microsoft Outlook 2010 als Datenquelle für den Seriendruck in Microsoft Word 2010 verwenden.
    Hinweis Da der Seriendruck eine Aufgabe in Word 2010 ist, kann er nicht in Outlook gestartet werden."

    Dein Tipp hilft mir also leider nicht weiter.

    Die Anfrage im Oktober ist in der Rubrik "Gilt für: Office | Office 2010 | Microsoft Office Word | Windows 7" und heißt "Serienemail aus Word 2010. Keine Ahnung, wie man das verlinken kann.

    Hast Du / hat noch jemand eine Idee?

    Gruß

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    personalisierte Serien-Mails

    Hallo,

    "> Ich möchte über Outlook 2007 eine Serienmail versenden, das möglichst personalisiert ist

    und an welchem Punkt stößt du konkret auf Probleme? Starte den Seriendruck entweder aus dem Kontakteordner in Outlook heraus (Extras | Seriendruck) oder in Word (Sendungen | Seriendruck starten).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    personalisierte Mail

    Hallo,

    Wir als Verein haben das Produkt Office 365 Home erworben und wir möchten Serienbriefe (personalisierte Mails) machen von Word über Outlook!

    Leider hat das über Outlook nicht funktioniert.
    du hast den Seriendruck in Word oder Outlook gestartet?

    > Wir haben über Excel eine Datei erstellt in den Zellen A, B, und C mit

    Anrede-Vorname-E-Mail. In der Zelle A1 haben wir Liebe, A2 Lieber und in der Zelle A3 Lieber eingegeben.

    Über Word hat es mit dem Seriendruck in E-Mail nicht geklappt nach Fertigstellung und zusammenführen.
    Was hat nicht geklappt? Bis zu welchem Schritt hat der Seriendruck funktioniert, ab welchem Schritt gibt es Probleme?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in... - Similar Threads - Seriendruck Outlook 365

Forum Datum

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word 365, wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Word Seriendruck nach Outlook: html funktioniert nicht

Word Seriendruck nach Outlook: html funktioniert nicht: Guten Tag, das Problem ist wie folgt: Seriendruck von Word 2010 (Text) und Excel (Daten) in Outlook-E-Mail. Bei "Fertig Stellen und zusammenführen" mit Auswahl E-Mail funktioniert alles, wenn...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Seriendruck in Word in office 365 mit neuestem Update

Seriendruck in Word in office 365 mit neuestem Update: Hallöle Office für Mac Community! Ich möchte Serienbriefe drucken. Alles soweit zusammengefügt, auch die Bedingungsfelder funktionieren ohne Probleme. Wenn ich nun auf "Fertigstellen und...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand: Ich weiß, dass es zu dieser Fragestellung schon mal eine Frage gab:...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.