Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aktuell nutze ich Office 365 mit Word 2016 und Excel 2016. Bei dieser Kombination funktionieren alte Seriendrucke (erstellt in Word 2000 und einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuntherHeiß, 29. Dezember 2016.

  1. Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht


    Aktuell nutze ich Office 365 mit Word 2016 und Excel 2016. Bei dieser Kombination funktionieren alte Seriendrucke (erstellt in Word 2000 und einer Excel-2000-Datei als Datenquelle)) nicht mehr richtig. Beim Öffnen der Word-Datei wird die zugehörige Excel-Datei (Datenquelle) nicht mehr so wie bei der Version 2000 (DDE-Verbindung) von Word mitgeöffnet. Gibt es eine Möglichkeit dass beim Öffnen der Word-Datei die zugehörige Excel-Datei, die als Datenquelle dient von Word mitgeöffnet wird.
     
  2. GuntherHeiß Win User

    Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht

    Ich habe in mehreren Foren nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

    Kennt jemand ein Add-In, das dieses Problem löst?
  3. Dieter B._1950 Win User

    Word konnte keine DDE Verbindung zu Excel herstellen

    Hallo Herr Killer,

    habe keinen Haken gesetzt. In meiner mail hatte ich Folgendes mitgeteilt:

    "Ich habe mit Office 2003 Serienbriefe unter Word mit Excel (DDE-Verbindung) erstellt, die einwandfrei funktionierten, und zwar beim Starten der Word Datei wurde sofort die Verbindung zu Excel hergestellt.

    Ich habe jetzt Office 2013 Professional gekauft und installiert.

    Bei Öffnen der Word Dateien mit Seriendruck wird keine DDE Verbindung aufgebaut. Es erscheint die Meldung: "Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu beenden." Unter Optionen habe
    ich


    • Dateikonvertierung beim Öffnen bestätigen und
    • Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren
    aktiviertund

    • Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden
    deaktiviert.

    Ich bitte um Hilfe, damit ich die in Office 2003 erstellten Serienbriefe weiterhin nutzen kann."



    Dieter B.
  4. PC_User26 Win User

    Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

    Hallo,

    leider besteht auch bei mir das Problem nach wie vor und wie ich sehe gibt es immer mehr User, bei denen Office 2013 nicht einwandfrei klappt, selbst wenn alles neu installiert wird und reparariert und was auch immer.

    Einzige Lösung, die ich letztlich auf einem anderen Portal gefunden habe - OLEDB oder ODBC-Verbindung nehmen, dann würde im Hintergrund die Excel-Datei nicht geöffnet -

    Hier müsste man dann um z. B. Euro und alles andere korrekt anzeigen zu lassen - im Word-Dokument - noch entsprechende Schalter/Feldfunktionen einstellen.

    So einfach wie vorher bei Office 2010 und der DDE-Verbindung klappt es leider nicht mit Word als Serienbriefdatei und Excel als Datenbank klappt es nicht, egal was eine Office-Anwenderin seit 15 Jahren auch macht.
  5. laufreak Win User

    Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

    Hi Lisa ,

    richtig- die ganze Arbeitsmappe ist geschützt.

    In Excel ist die von dir genannte EInstellung nicht aktiviert (leer).

    Word verhält sich bei DDE so, dass ich dann nach dem Passowrt gefragt werde, sich die Datei dann in Excel öffnet (ist mir noch nie bei Serienbriefen passiert...) und in Word die Meldung kommt:

    Word konnte keine DDE Verbindung zu Excel herstellen...

    Hast du noch einen Tipp?



    Grüße- Susanne (verzweifelt)
  6. Slue87 Win User

    Seriendruck Datum auf Deutsch anstatt Englisch

    Hallo Pauline,

    Danke für deine Antwort.

    Habe dies gemacht, doch leider kommt wenn ich MS-Excel-Arbeitsblätter über DDE (*.xls)
    anwähle und OK klicke folgende Fehlermeldung:

    "Word konnte keine neue DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu beenden."

    Was kann ich da tun?

    LG

    Slue
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht - Similar Threads - Seriendruck Word Excel

Forum Datum

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo Ich versuche einen Seriendruck Etiketten in Word zu erstellen. Jedoch wenn ich meine Adressenliste aus Excel entnehmen will treten Probleme auf. Danach klicke ich auf Ja aber wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr

Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr: Hallo!Wir versuchen gerade einen Serienbrief mittels DDE *.xls Verbindung auf ein Excelsheet herzustellen, aber es funktioniert nicht mehr.Office versucht dann eine Update.und schlußendlich...
Microsoft Office 5. August 2021

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen

Kann in Office 365 keine DDE Verbindung bei Serienbrief aus Excel-Steuerdatei erstellen: Habe neu Office365 installiert (Wndows 10). Bei der Erstellung von Word-Serienbriefe kann die dazugehörige Excel-Steuerdatei nicht über DDE verbunden werden. Eine Deinstallation und erneute...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Seriendruck in Word findet keine Verbindung mehr

Seriendruck in Word findet keine Verbindung mehr: Wer kann helfen? Der Seriendruck in Word findet die Excel Datei, die dazu gehört nicht mehr. Der blaue Fortschrittsbalken geht zwar an, aber nur ein kleines Stück und bleibt da ewig hängen. Es...
Microsoft Office 27. März 2018
Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.