Seriendruckproblem - Filter wird verändert

Diskutiere und helfe bei Seriendruckproblem - Filter wird verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problemstellung: Liste erstellen mit allen Kunden, die keine Postanschrift haben. Dafür starte ich einen Seriendruck => Verzeichnis. Die Empfänger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudolf Widmer, 10. April 2021.

  1. Seriendruckproblem - Filter wird verändert


    Problemstellung: Liste erstellen mit allen Kunden, die keine Postanschrift haben. Dafür starte ich einen Seriendruck => Verzeichnis. Die Empfänger wähle ich aus den Outlook-Kontaktdaten aus. Unter Empfängerliste bearbeiten definiere ich 1 Adresse ist leer 2 UND Kunden-ID ist grösser ODER gleich 1. Die Word-Datei speichere ich als Vorlage ab.



    Wenn ich das Filter erneut öffne, stelle ich fest, sein Inhalt ist verändert siehe Abb. 1 und Abb. 2.




    [​IMG]

    Abb.: 1

    [​IMG]

    Abb.: 2
     
  2. Pascal_S Win User

    Seriendruckproblem - Filter wird verändert

    Hallo Rudolf,
    <br />Entschuldigung für die späte Antwort.
    <br />Können Sie bitte überprüfen, ob Updates für Office und Windows verfügbar sind, und diese installieren?
    <br />Wenn dies nicht hilft, teilen Sie uns bitte die genaue Version von Office 2016 mit, die Sie verwenden.
    <br />Ich freue mich darauf, wieder von Ihnen zu hören.
    <br />Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies Ihr Problem gelöst hat.
    <br />
    Liebe Grüßen,
    <br />Pascal
    <br />
    Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.
    <br />
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

    Hallo Eva,
    probiere es mit:
    =FILTER(Tabelle1!A1:D100;Tabelle1!A1:A100="Obst";"")
    Den Bereich kannst du groß genug wählen, wenn sich deine Tabelle ständig verändert.
    Claus
  4. ChristineStocker Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    Liebe Lisa

    Den ganzen Abend suche ich im Internet nach einer Lösung im Internet für mein Seriendruckproblem.

    Bei meinen Adressfeldern gibt es machmal einen Vornamen, manchmal nicht.

    Es gefällt mir besser, wenn ich die Adresse je nach dem so gestalten könnte:

    ohne Vorname:

    Anrede Name1

    z.B.

    Familie Müller

    oder mit Vorname:

    Anrede

    Vorname Name 1

    z.B.

    Frau

    Gertrud Meier

    Kann ich das mit wenn...dann-Bedingungen lösen? Mit welchen?

    Vielen Dank für eine Lösung.

    stockerc
  5. Ute-Simon Win User

    Formatierung verändert sich nach =SORTIEREN(FILTER) Funktion

    Das Format eines Wertes hängt von der Zelle ab, in der er steht. Wenn Du überall Prozentwerte hättest, könntest Du die Zelle mit den Formeln als Prozent formatieren und die Werte würden richtig angezeigt. Wenn die Formel allerdings Werte in verschiedenen Formaten zurückgeben kann, sieht es schlecht aus. Eventuell hast Du eine Chance mit der Bedingten Formatierung, wenn diese irgendwo erkennen kann, welches Format passend ist. (In Deinem Screenshot erkenne ich eine solche Regelmäßigkeit leider nicht.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  6. KunterArmstrong Win User

    Formatierung verändert sich nach =SORTIEREN(FILTER) Funktion

    Hallo Andreas,
    <br />danke für deine rasche Antwort!
    <br />Ist es möglich das die Daten in der Formel dann 1:1 so weitergegeben werden wie im Datenpool, oder liegt das an der Formel welche die Daten dann wieder neu berechnet...
    <br />lg!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruckproblem - Filter wird verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruckproblem - Filter wird verändert - Similar Threads - Seriendruckproblem Filter verändert

Forum Datum

Filter

Filter: Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Filter Formel:=FilterC2:C6;D2:D6=wahr. Die Rückmeldung ist, dass ich ein Apostroph vor dem = eingeben müsste. Das funktioniert aber auch nicht
Microsoft Office 2. Januar 2023

Mauszeiger verändert sich

Mauszeiger verändert sich: Seit einigen Tagen, ohne selbst Veränderungen an Hard- oder Software vorgenommen, ändert sich sich der Mauszeiger vom eingestellen Pfeil in einem Textfeld zu einem senkrechten Strich und bei einem...
Apps 20. Februar 2022

Mauszeiger verändert sich

Mauszeiger verändert sich: Seit einigen Tagen, ohne selbst Veränderungen an Hard- oder Software vorgenommen, ändert sich sich der Mauszeiger vom eingestellen Pfeil in einem Textfeld zu einem senkrechten Strich und bei einem...
Games und Spiele 20. Februar 2022

Nach Kategorien filtern

Nach Kategorien filtern: Hallo! Nutze das Neue Outlook im 365-Abonnement und habe 2 Fragen:- leider kann man beim Filter nur nach den Flaggen-Kennzeichen suchen, nicht aber nach den farbigen Kategorien/Etiketten. Gibt es...
Microsoft Office 23. August 2021

Filter

Filter: Hallo! ich hätte eine Frage zum Thema Excel Filter. und zwar möchte ich die Einträge fixieren. Z.B. Möchte ich in dem Filter Tiere die Einträge Hund, Katze, Maus fixieren und wenn man in der...
Microsoft Office 20. April 2021

Filter in der Ordnerstuktur

Filter in der Ordnerstuktur: Hallo, wie kann ich die Unterordner gleich ohne Filter erstellen? Ich möchte nicht bei jedem Ordner einzeln den Filter ausstellen. Viele Grüße SabineWest
Microsoft Office 12. August 2018

Kontakt kann nicht verändert werden

Kontakt kann nicht verändert werden: Hallo, meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich z.B. eine Telefonnummer oder Geburtstag verändern bzw. löschen, erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung "Der Kontakt kann...
Outlook.com 9. Oktober 2016
Seriendruckproblem - Filter wird verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.