Serienelement in Outlook 365 löschen

Diskutiere und helfe bei Serienelement in Outlook 365 löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Kann mir jemand sagen, wie ich in Outlook 365 einzelne Geburtstage löschen kann? Ich bekomme immer die Meldung "Änderungen am Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von baldimen, 23. März 2017.

1. baldimen
    baldimen Gast

Hallo Community

Kann mir jemand sagen, wie ich in Outlook 365 einzelne Geburtstage löschen kann? Ich bekomme immer die Meldung "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich".

Danke für eine hilfreiche Antwort.

Freundlicher Gruss

Marcel

2. baldimen Win User

Hallo Harald

Danke für Deine Antwort.

Du schreibst, dass diese Meldung nur deshalb erscheint, weil ich die Geburtstage im Geburtstagskalender des «Online Outlook-Kalender» eingetragen hätte und diese dort auch gelöscht werden könnten.

Der einzige Ort, wo ich Geburtstage eintrage, ist in den jeweiligen Kontakten bei den Details unter «Geburtstag». Eigenhändig habe ich noch nie einen Geburtstag in einem speziellen Geburtstagskalender eingetragen. Macht dies Outlook von sich aus?

Es ist nämlich in meinen Kalender ein Unterkalender «Geburtstage» aufgeführt, aber genau in diesem kann ich kein Geburtstags-Serienelement löschen, es kommt immer die bereits schon erwähnte Fehlermeldung.

Wenn Du mir nun noch genau aufzeigen kannst, wie ich in den besagten «Online Outlook-Kalender» komme, um dort die Serienelemente zu löschen, bin ich Dir dankbar.

Freundliche Grüsse

Marcel

3. Harald Gans Win User

Hallo Marcel,

diese Meldung in Outlook 2016 (365) "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich" erscheint auch bei mir, aber nur deswegen, weil ich die Geburtstage im Geburtstagskalender, den man im Online Outlook-Kalender aktivieren
    kann, eingetragen habe.

Und genau dort, kann ich diese Geburtstage auch wieder löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. baldimen Win User

Hallo Community

Meine Frage wurde bisher noch nicht zielführend beantwortet. Niemand kennt eine Lösung? Dann scheint dieses Problem unlösbar zu sein.

Freundliche Grüsse

Marcel
  5. baldimen Win User

Hallo Franca

Danke für Deine Antwort auf meine Frage.

Und nun zu Deinen Fragen:

• Ja, ich habe die Office Schnellreparatur durchgeführt.
    • Das Problem besteht seit längerem.
    • Das Programm ist updatemässig auf dem aktuelle Stand.
    • Ich habe das Abonnementprodukt von Microsoft Office 365.
    Inzwischen konnte ich nach einigen verschiedenen Versuchen den Geburtstag löschen, trotzdem, wenn ich im Kalender an Serienelementen, die etwas ändern oder einen löschen will, ist dies nicht mögliche, es kommt immer die Meldung: "Änderungen am Inhalt dieses
    schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich".

Es müsste also eine Möglichkeit geben diesem fraglichen Ordner (Geburtstage) den Schreibschutz zu entfernen.

Ich habe das Problem auch schon gegoogelt, aber keine Erklärung oder gar Lösung gefunden.

Freundlich grüsst Dich

Marcel
  6. baldimen Win User

Hallo Harald

Danke für deine zusätzlichen Angaben. Nun sehe ich auch das Problem. Ich habe den fraglichen Kontakt gelöscht, ohne vorher den Geburtstag auf «Ohne» zu ändern. Deshalb blieb er im Geburtstagkalender von Apple iCloud hängen und kann dort nicht gelöscht
    werden. Im Outlook Geburtstagskalender ist er gelöscht. Es scheint ein Synchronisationproblem zwischen Outlook und Apple iCloud zu bestehen (wieso dem so ist, konnte mir bisher in der «McUser.de Community» niemand helfen, also lasse ich es und gehe zur Tagesordnung
    über).

Danke auch für deine Informationen betreffend Kontoinformationen.

Indem ich Dir nochmals für Deine Hilfe danke und Dir einen geruhsamen Sonntagabend wünsche, grüsse ich Dich freundlich

Marcel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienelement in Outlook 365 löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienelement in Outlook 365 löschen - Similar Threads - Serienelement Outlook 365

Forum Datum

Wie kann ich selbstangelegte Ordner in outlook 365 löschen?

Wie kann ich selbstangelegte Ordner in outlook 365 löschen?: Nach dem löschen von bestimmten Ordnern ersheinen dies Ordner wieder?***moved from Microsoft 365 und Office / Andere / Für Privat / Andere ***
Outlook.com 18. Juli 2024

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen: Hallo,wir nutzen in der Firma Arbeitsplanungskalender für jede Organisationseinheit Alle haben lesenden Zugriff, Kalender nimmt automatisch Einladungen an sofern sie aus der jeweiligen OE...
Outlook.com 2. September 2022

Outlook 365 - ich kann Ordner nicht löschen

Outlook 365 - ich kann Ordner nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann erstellte Ordner in Outlook nicht löschen. Ich habe alles probiert, aber nichts hat funktioniert. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Soll XXX in den...
Outlook.com 3. März 2019

Profildaten für Outlook 365 endgültig löschen

Profildaten für Outlook 365 endgültig löschen: Ich habe das Profil in Outlook 365 und Office komplett gelöscht, weil beim Versuch ein neues E-Mailkonto ein zu richten, scheinbar alte Zugangsdaten, die irgend wo stehen geblieben sind, dazu...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Wie kann ich in Outlook 365 ein Kontaktbild löschen?

Wie kann ich in Outlook 365 ein Kontaktbild löschen?: Gibt es eine Möglichkeit ein Bild aus einer Person im Office 365 zu löschen? Hierbei geht es mir sowohl um das Löschen über die Oberfläche, als auch um das Löschen über die Microsoft Graph API....
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook 365 Kalender: Serienelement löschen

Outlook 365 Kalender: Serienelement löschen: Ich habe einen alten Kalendereintrag aus dem Jahr 2015 mit Personen, die nicht mehr hier arbeiten, ihr Office 365 Account ist deaktiviert. Nun kann ich den wöchentlichen Kalendereintrag im...
Microsoft Office 31. August 2018

Konto löschen in Outlook 365 (Mac)

Konto löschen in Outlook 365 (Mac): Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem in Outlook 365 auf meinem Mac. Ich habe für die Firma während der Urlaubsvertretung eines Kollegen (zusätzlich zu meinem) auch seinen...
Microsoft Office 16. August 2017
Serienelement in Outlook 365 löschen solved

Users found this page by searching for:

1. serienelement outlook löschen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.