Serientermin nur wenn es einen fünften Samstag gibt im Outlook Kalender erstellen - Wie?

Diskutiere und helfe bei Serientermin nur wenn es einen fünften Samstag gibt im Outlook Kalender erstellen - Wie? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich einen Serientermin nur am fünften Samstag eines Monats im Outlook Kalender erstellen? Wenn der Monat also nur 4 Samstage hat, dannkeinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JJ-Hunter, 13. Januar 2021.

  1. JJ-Hunter
    JJ-Hunter Gast

    Serientermin nur wenn es einen fünften Samstag gibt im Outlook Kalender erstellen - Wie?


    Wie kann ich einen Serientermin nur am fünften Samstag eines Monats im Outlook Kalender erstellen?

    Wenn der Monat also nur 4 Samstage hat, dannkeinen Termin. Hat der Monat einenfünften Samstag, dann ja.

    In meiner Auswahlliste geht es nur bis zum vierten Samstag, danach kommt letzter Samstag. Mit dieser Auswahl entstehen dann aber in der vierten Woche zwei Termine, was ja auch logisch ist, aber nicht meinem Bedürfnis entspricht.

    Da der Termin nur stattfindet, wenn es einen fünften Samstag im Monat gibt, bin ich auf der Suche nach einer Outlook-Regel dafür.

    Wer hätte einen Tipp für mich?
     
  2. IvaniaCosta Win User

    Serientermin nur wenn es einen fünften Samstag gibt im Outlook Kalender erstellen - Wie?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo da, ich bin Ivania. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde Ihnen heute gerne helfen.

    Hallo in dem Artikel, den ich Ihnen senden werde, jetzt können Sie diese Regel erstellen, gehen Sie zu Monatlich relativ zum Artikel.

    Es zeigt zum Beispiel "jeden zweiten Mittwoch im Monat".

    Sie können jeden fünften Samstag im Monat wechseln.

    https://docs.microsoft.com/en-us/graph/outlook-...

    Alles Gute
  3. RobinB93 Win User

    Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

    das ist möglich. Mach bitte folgendes:

    Erstelle einen neuen Kalender in Outlook in dem du einen Serientermin erstellst. Dann gehtst du auf Datei -> Öffnen -> Exportieren und exportierst diesen Kalender in eine Datei, Kommagetrennte Werte. Diese CSV Datei öffnest du jetzt mit dem Editor und ersetzt
    alle Kommas durch ein Semikolon. Excel nutzt als Standard-Trennzeichen nämlich Semikolons. Speichern und dann die Datei mit Excel öffnen. Hier siehst du dann anhand deines Serientermins, welche Daten du für deine Serientermine brauchst und kannst dementsprechend
    deine Serientermine eintragen. Das dann speichern und über die Importierfunktion in den gewünschten Kalender importieren.
  4. porbub Win User

    Serientermin im Office Outlook funktioniert nicht

    Freundlichen Dank.

    Es ist so, mit dem Ankreuzen "mein Kalender" und dort den Serientermin erstellen, funktioniert. Aber dann habe ich ihn nicht auf den 2 Smartphones.

    MfG
  5. AnnaH.14 Win User

    Outlook 2016 App Probleme

    Hallo!

    Ich benutze den Kalender in Outlook zur Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt und trage in die einzelnen Serientermine in die Beschreibung immer meine geplanten Themen rein. Ich habe nun gelesen, dass
    wenn man auf "Ansicht" --> "Ansicht ändern" --> "Vorschau" klickt, dass dann in den Terminen die Beschreibungen angezeigt werden. Wenn ich das allerdings mache, steht bei den SERIENTERMINEN: "Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Öffnen Sie den
    Termin, um den aktualisierten Text anzuzeigen." Ich öffne also den Termin, aber es wird immer noch der gleiche Text angezeigt.

    Meine Frage also:

    Gibt es eine Möglichkeit bei Serienterminen die Beschreibungen anzeigen zu lassen, wenn jeder einzelne Serientermin sich unterscheidet?

    Danke!

    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
  6. keap Win User

    Kalender-Synchronisation zwischen Outlook 2013 und Outlook.com: Nur ein Teil der Einträge werden synchronisiert und unter outlook.com KEINE angezeigt

    Hi,

    Dasselbe Problem habe ich gerade bei einem Kunden.

    Windows 8 mit Outlook 2013

    Outlook.com Konto im Outlook 2013 hinzugefügt und den lokalen Kalender nach Outlook.com kopiert.

    Die meisten Kalendereinträge sehe ich nicht im OL.com oder auf dem WindowsPhone. Einzig ein paar Serientermine und Geburtstage.

    Wenn ich jetzt im Outlook2013 einen neuen Termin erstelle, wird der sofort mit OL.com und dem WindowsPhone erfolgreich synchronisiert.

    Das Problem besteht bei mir also nur mit Termine die früher lokal im Outlook waren und jetzt in den Outlook.com Kalender kopiert wurden.

    Auch das Uploaden der *.PST Datei schlägt fehl. Fehlermeldung ohne Fehlerbeschreib.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Beste Grüsse,

    Kevin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serientermin nur wenn es einen fünften Samstag gibt im Outlook Kalender erstellen - Wie? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Serientermin nur wenn es einen fünften Samstag gibt im Outlook Kalender erstellen - Wie? - Similar Threads - Serientermin fünften Samstag

Forum Datum

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender: Hallo,seit einiger Zeit werden in Outlook ich nutze das "klassiche" Outlook unter Windows 10 nur noch ganztägige Serientermine wie Geburtstage aus meinem abonnierten Google Kalender angezeigt -...
Outlook.com 15. April 2024

Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten

Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten: Guten Tag,ich möchte einen Serientermin anlegen, soweit kein Problem.Diese Serie soll aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfinden.Beispiel:Serie ohne EnddatumJour Fixe > Mo 10-11 UhrJour Fixe...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Serientermin in Outlook

Serientermin in Outlook: Hallo zusammen,ich muss einen Serientermin in Outlook 365 erstellen, was normalerweise kein Problem ist. Allerding ist die Herausforderung, dass ich den Termin an jedem 1. Dienstag und Mittwoch...
Outlook.com 10. Mai 2022

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen: Hallo zusammen, ich arbeite bei einem externen Dienstleister und plane meine Kundentermine über Outlook. Für jeden Kunden habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Terminen zur Verfügung. Bei...
Microsoft Office 14. November 2019

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen: Hallo zusammen, ich arbeite bei einem externen Dienstleister und plane meine Kundentermine über Outlook. Für jeden Kunden habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Terminen zur Verfügung. Bei...
Outlook.com 14. November 2019

Inhaltsverzeichnis erstellen gibt es nicht

Inhaltsverzeichnis erstellen gibt es nicht: Hallo. Ich habe versucht ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind alle formatiert und wenn ich jetzt auf Verweise->Inhaltsverzeichnis gehe finde ich keine Schaltfläche mit...
Microsoft Office 21. September 2019

Outlook Serientermin

Outlook Serientermin: Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 einen Serientermin eintragen, der am Mittwoch nach dem zweiten Montag im Monat ist. Bekomme das mit dem Serienassistenten nicht hin. Bräuchte eigentlich...
Microsoft Office 6. Juni 2017
Serientermin nur wenn es einen fünften Samstag gibt im Outlook Kalender erstellen - Wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.