Serientermine für eine bestimmte Kalenderwoche erfassen

Diskutiere und helfe bei Serientermine für eine bestimmte Kalenderwoche erfassen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich bei Serientermine folgende Intervalle erfassen:z.B. jeden 4.Donnerstag im Monat, aber ausgehend von der 1. vollen Woche des Monats... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ralf Schneider1, 16. Juni 2022.

  1. Serientermine für eine bestimmte Kalenderwoche erfassen


    Hallo, wie kann ich bei Serientermine folgende Intervalle erfassen:z.B. jeden 4.Donnerstag im Monat, aber ausgehend von der 1. vollen Woche des Monats die an einem Montag beginnt.
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Serientermine für eine bestimmte Kalenderwoche erfassen

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Outlook. Sie würden gerne einen Serientermine für eine bestimmte Kalenderwoche erstellen.
    <br />Da Sie sich in der vierten Woche des Monats treffen wollen, und zwar nur, wenn die erste Woche eine volle Woche ist, legen wir den Sitzungstermin einfach auf den letzten Donnerstag eines jeden Monats fest.
    <br />
    • Wählen Sie im Ordner Kalender die Option Neuer Termin aus.
      <br />
    • Und dann klicken Sie In Serie umwandeln.
      <br />

    [​IMG]

    <br />
    • Wählen wir hier Monatlich > Am letzten Donnerstag > jeden/alle 1 Monat(e)
      <br />

    [​IMG]

    <br />Übrigens: Da es im Februar weniger Tage gibt, kann es sein, dass diese Regel manchmal nicht gilt und Sie sie separat einrichten müssen. Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich etwas nicht verstanden habe.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Serientermine für eine bestimmte Kalenderwoche erfassen

    Hallo,
    <br />darf ich fragen, ob Ihr Problem gelöst wurde? Wenn nein, können Sie weiterhin auf diesen Beitrag antworten und ich werde Ihnen gerne weiterhin helfen.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  4. Ralph:-) Win User

    Verteilungsschema von Werten in einer Tabelle erkennen

    Hallo Andreas,

    da liegt ein Missverständnis vor. Sachverhalt ist wie folgt

    In meinem Lager führe ich 70 unterschidliche Artikel. Jeder Artikel befindet sich auf einer einzelnen Palette.

    An jedem Tag erfasse ich, welcher Artikel bewegt von wo nach wo bewegt wurde und registriere das unabhängigvon der Häufigkeit der Bewegung innerhalb einer Kalenderwoche als Bewegung auf Kalenderwochenbasis.

    Einige Artikel sind dauerläufer und werden in jeder Kalenderwoche des Jahres bewegt, so dass ich das Schema 1x pro Woche habe. Andere Artikel werden nur alle 3 Wochen aber immer in diesem Rythmus über das Jahr hinweg bewegt, so dass auch hier ein Muster
    erkennbar ist.

    In einem Balkendiagramm (x-Achse Kalenderwochen; y-Achse Bewegung hat stattgefunden) lässt sich das grafisch wunderbar auf Grund der Abstände und der Häufigkeit der Balken erkennen.

    Meine Schwierigkeit besteht darin diesen Rhythmus zu errechenen bzw. mir diesen ganzzahlig darzustellen.

    Ziel soll es sein die Lagerorte und Lagerflächen so anzuordenen, dass ich am Ende die Wege der Transportfahrzeuge und der Anlieferung optimieren kann und nicht irgendwelche Dauerläufer durch irgendwelche Ladenhüter" blockiert werden

    Gruss Ralph :)
  5. Alexandar Petrov Win User

    tägliche Terminserie, Person hinzufügen an nur einem Werktag

    Hallo Nils,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn nur ein Erreignis der Terminserie geändert werden soll, ist es machbar. Wenn aber den Serientermin am bestimmten Werktag und nicht alle Tage aus dem Serientermin, für alle weiteren Termine der Serie geändert werden soll, wird es nicht so einfach sein. Man kann entweder die Serie löschen und 2 neue Serientermine ensprechend erstellen oder jede einzelne Termin der Serie für den bestimmten Werktag manuell ändern.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Eugenia_M Win User

    Serientermine in einem bestimmten Zeitraum fehlen

    Hallo thrymson,

    willkommen in der Outlook.com Community.

    Hier werden Sie Hilfe von Moderatoren und anderen Forenteilnehmer erhalten.

    Wir werden noch ein paar Informationen von Ihnen benötigen, um einen besseren Überblick zu bekommen.

    Eine private Nachricht wurde für Sie eröffnet damit Sie uns die Informationen in einem sicheren Umfeld angeben können; um diese zu sehen, müssen Sie im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts)
    angezeigt. Sobald Sie auf diese geantwortet haben informieren Sie uns bitte darüber.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serientermine für eine bestimmte Kalenderwoche erfassen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Serientermine für eine bestimmte Kalenderwoche erfassen - Similar Threads - Serientermine bestimmte Kalenderwoche

Forum Datum

Excel-Formel "Kalenderwoche"

Excel-Formel "Kalenderwoche": Hallo miteinander. Gemäß Excel-Hilfe ist die Woche, die den ersten Donnerstag des Jahres umfasst, die erste Kalenderwoche mit der Nummer 1.Ich habe eine einfaches Tabellenblatt. Im Feld A1 steht...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Kalenderwoche des Monats?

Kalenderwoche des Monats?: Hallo, ich muss in einer Excel-Datei regelmäßig zum angegebenen Datum die Kalenderwoche DES MONATS anzeigen. D. h. die finale Darstellung soll sein: Apr wk1, also die erste Woche im April. Gibt...
Microsoft Office 14. November 2019

Kontakte erfassen

Kontakte erfassen: Wie kann ich Kontakte für Personen von der gleichen Frima vereinfacht erfassen? In den älteren Versionen von Outlook habe ich es so gemacht, dass ich den bestehenden Kontakt kopiert habe, und...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Home 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheinen einige Termine gar nicht mehr( besonders...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Homepage 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheineneeinige Termine gar nicht mehr( besonders...
Outlook.com 25. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Dies ist eine Präzisierung zu meiner schon gestestellten Frage: Ich kann beim Offlinekalender Änderungen im Feld "Ort" plötzlich nicht mehr speichern.
Outlook.com 16. Februar 2017

Serientermine

Serientermine: Hallo, bei meinen Serienterminen kann ich die Ortsangabe nicht mehr speichern. Plötzlich! Ich kann zwar Einträge im Feld machen, dann wird es aber nicht übernommen. Grrrr! Kann mir jemand...
Outlook.com 11. Februar 2017
Serientermine für eine bestimmte Kalenderwoche erfassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.