Serientermine in Office 365 ändern selbständig die Zeit

Diskutiere und helfe bei Serientermine in Office 365 ändern selbständig die Zeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Das ist ein Thema, das schon öfters angesprochen, aber meines Wissens noch nie gelöst wurde. Ich arbeite mit einem Windows PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blackschibbe, 13. Juni 2017.

  1. Serientermine in Office 365 ändern selbständig die Zeit


    Liebe Community


    Das ist ein Thema, das schon öfters angesprochen, aber meines Wissens noch nie gelöst wurde.

    Ich arbeite mit einem Windows PC (Windows 10 aktuell), einem Surface Pro 4 (ebenfalls aktuelles OS), einem iPad, einem aktuellen Mac und einem Windows Phone (Lumia 950, Windows mobile 10). Auf all diesen Geräten arbeite ich mit dem Office 365-Paket.

    Nun habe ich in meinem Kalender Serientermine, bei denen sich immer wieder die Zeit verändert. Das waren ursprünglich Geburtstagsdaten (sind aber nicht im Geburtstagskalender), die als ganztägig definiert waren. Irgendwann, wahrscheinlich beim Update eines Windows-OS, verteilen sich diese eintägigen Termine plötzlich über zwei Tage. Mit viel Mühe habe ich diese Daten wieder korrigiert, indem ich das "ganztägig" in "von 01.00 bis 23.59" änderte. Und wieder irgendwann musste ich entdecken, dass diese Termine erneut über zwei Tage liefen, weil sich die Anfangs- und Endzeiten geändert hatten. Zum Teil um eine ganze Stunde und zum Teil auf eine Zeit mit **.19.

    Aktuell habe ich diese Anfangs- und Endzeiten "von 01.00 bis 23.59" in "von 12.00 bis 13.00" geändert. Das scheint soweit zu funktionieren, dass der Termin auf einem Tag verbleibt. Aber trotzdem gibt es wieder einzelne Einträge, die nun plötzlich "von 11.00 bis 12.00" definiert sind, einige haben wieder eine "19" in den Minuten, und andere bleiben korrekt. So wie es aussieht, passiert dies immer, wenn ich Outlook auf dem Mac öffne.

    Die Zeitzone ist bei allen Terminen und allen Geräten "UTC +1.00", damit auch das gleich beantwortet ist.

    Ich finde ein solches Verhalten bei einem Kalender unmöglich, und es ist betrüblich, das Microsoft dafür immer noch keine Lösung hat.

    Ich selbst vermute, dass alle diese sich falsch verhaltenden Einträge aus einer alten Anwendung kommen und nie richtig konvertiert worden sind. Wahrscheinlich würde es helfen, wenn ich diese Einträge lösche und neu erfasse. Aber das ist mir dann im Moment doch immer noch zu gefährlich. Plötzlich vertippe ich mich bei einem Datum, und die Schwiegermutter ist wütend, weil ich ihr einen Tag zu spät zum Geburtstag gratuliere...


    Nun zu euch, liebe Community, kennt noch jemand dieses Problem? Wie hat sie/er es gelöst? Oder lebt ihr einfach damit?


    Liebe Grüsse


    Andreas Schaub
     
  2. samdh Win User

    warum druckt outlook kalenderassistent keine geburtstage

    danke für den tip. das stimmt mit den serienterminen. ändert man den serientermin von üblicherweise 0.00 auf eine zeit in der zeitskala, wird er wieder im kalenderassistenten angezeigt.. ja und druck über outlook geht, find ich aber nicht so formschön.

    danke nochmal

    und Gruss

  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Kennwort ändern funktioniert nicht.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Momentan funktioniert die selbständige Passwortänderung nicht, wenn das Office 365 Portal nicht auf Englisch ist. Das Problem ist bekannt und ist bereits im Bearbeitung.

    Du kannst in der Zwischenzeit entweder vorübergehend deine Sprache im Office 365 Portal auf Englisch umstellen und dein Passwort allein ändern, oder deinen Office 365 Administrator kontaktieren, sodass er dein Passwort ändern kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AnnaH.14 Win User

    Outlook 2016 App Probleme

    Hallo!

    Ich benutze den Kalender in Outlook zur Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt und trage in die einzelnen Serientermine in die Beschreibung immer meine geplanten Themen rein. Ich habe nun gelesen, dass
    wenn man auf "Ansicht" --> "Ansicht ändern" --> "Vorschau" klickt, dass dann in den Terminen die Beschreibungen angezeigt werden. Wenn ich das allerdings mache, steht bei den SERIENTERMINEN: "Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Öffnen Sie den
    Termin, um den aktualisierten Text anzuzeigen." Ich öffne also den Termin, aber es wird immer noch der gleiche Text angezeigt.

    Meine Frage also:

    Gibt es eine Möglichkeit bei Serienterminen die Beschreibungen anzeigen zu lassen, wenn jeder einzelne Serientermin sich unterscheidet?

    Danke!

    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
  5. theking2 Win User

    2013 und 365

    auf meinen Laptot ist 2013 installiert und jetzt auch 365. Keine Installation hat gemotzt. 365 hat sich einmal selbständig deinstalliert bei einer repair versuch.

    Leider kann ich nicht verzichten auf ein open office oder Microsoft Office lösung. Ist 365 derziet noch beta so muss ich auch 2013 bereit haben.

    So simple ist das.
  6. Schwosi1 Win User

    Probleme mit der Kalender Synchronisation Iphone und Outlook Kalender.....seit kurzem

    Bei mir steht nur Office 365 Personal

    ob das Home ist weiß ich nicht....Ich bin selbständig und habe den Laptop und ide Office Version beim IT-Händler erworben. ...ich zahle im Jahr dafür 69 €....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serientermine in Office 365 ändern selbständig die Zeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serientermine in Office 365 ändern selbständig die Zeit - Similar Threads - Serientermine Office 365

Forum Datum

Serientermine Teilnehmerkreis automatisch ändern

Serientermine Teilnehmerkreis automatisch ändern: Hallo, ist es möglich Serientermine mit positionbezogenen Teilnehmern zu erstellen? Als Beispiel: Ich habe am Anfang Abteilungsleiter Herr X, nach einem Monat gibt es den neuen Abteilungsleiter...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Home 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheinen einige Termine gar nicht mehr( besonders...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Homepage 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheineneeinige Termine gar nicht mehr( besonders...
Outlook.com 25. Februar 2018

Office 365, Verknüpfte Konten und viel Zeit

Office 365, Verknüpfte Konten und viel Zeit: Hallo, ich habe bis jetzt Zarafa genutzt und meine Mails per fetchmail von GMX abgeholt und per Smarthost über GMX verschickt. Nun versuche ich das gleiche in Office 365... Das anlegen hat zwar...
Microsoft Office 15. September 2017

Office 365, Verknüpfte Konten und viel Zeit

Office 365, Verknüpfte Konten und viel Zeit: Hallo, ich habe bis jetzt Zarafa genutzt und meine Mails per fetchmail von GMX abgeholt und per Smarthost über GMX verschickt. Nun versuche ich das gleiche in Office 365... Das anlegen hat zwar...
Outlook.com 15. September 2017

Serientermine

Serientermine: Dies ist eine Präzisierung zu meiner schon gestestellten Frage: Ich kann beim Offlinekalender Änderungen im Feld "Ort" plötzlich nicht mehr speichern.
Outlook.com 16. Februar 2017

Serientermine

Serientermine: Hallo, bei meinen Serienterminen kann ich die Ortsangabe nicht mehr speichern. Plötzlich! Ich kann zwar Einträge im Feld machen, dann wird es aber nicht übernommen. Grrrr! Kann mir jemand...
Outlook.com 11. Februar 2017
Serientermine in Office 365 ändern selbständig die Zeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.