Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

Diskutiere und helfe bei Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gern Geburtstage aus einer Excel-Datei in Outlook-Termine umwandeln. Was ich schaffe ist, eine Excel-Datei zu erstellen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jules_fliegt, 15. Juni 2017.

  1. Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)


    Hallo zusammen,


    ich möchte gern Geburtstage aus einer Excel-Datei in Outlook-Termine umwandeln. Was ich schaffe ist, eine Excel-Datei zu erstellen, die ich in Outlook importieren kann und dann die einzelnen Einträge als Termin erscheinen. Nur weiß ich nicht, welche Spalte ich in Excel noch benötige, damit aus dem Termin gleich ein Serientermin wird.


    Kann mir jemand helfen? Mit Google und Co bin ich nicht weiter gekommen.


    Danke!
     
  2. RobinB93 Win User

    Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

    das ist möglich. Mach bitte folgendes:

    Erstelle einen neuen Kalender in Outlook in dem du einen Serientermin erstellst. Dann gehtst du auf Datei -> Öffnen -> Exportieren und exportierst diesen Kalender in eine Datei, Kommagetrennte Werte. Diese CSV Datei öffnest du jetzt mit dem Editor und ersetzt
    alle Kommas durch ein Semikolon. Excel nutzt als Standard-Trennzeichen nämlich Semikolons. Speichern und dann die Datei mit Excel öffnen. Hier siehst du dann anhand deines Serientermins, welche Daten du für deine Serientermine brauchst und kannst dementsprechend
    deine Serientermine eintragen. Das dann speichern und über die Importierfunktion in den gewünschten Kalender importieren.
  3. Aileen_G. Win User

    Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

    Hallo Jules_fliegt,

    da es sich bei deiner Frage um eine zu einer fortgeschritteneren Funktion in Excel handelt, empfehle ich dir, deine Frage drüben im Technet zu stellen, da die Experten dort sich besser mit der Materie auskennen.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige relevante Threads, die vielleicht auch schon helfen können.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird! Bei weiteren Anliegen zum Thema Office helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. RobinB93 Win User

    Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

    Hallo Jules,

    du hast recht. Habe es gerade selbst getestet. Schon beim export kommt die Meldung, dass das Format in das ich exportieren möchte keine Serienelemente unterstützt. Das einzige Format das das wohl kann ist .pst. Damit bin auch ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich bezweifle, dass es für sowas eine Lösung gibt. Würde dir empfehlen die Termine auf das Jahresdatum 2017 anzupassen und dann via Monatsansicht jeden einzelnen Termin in einen Serientermin umzuwandeln.
  5. Jules_fliegt Win User

    Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

    Hi RibonB93,

    danke für deine Antwort und sorry, dass ich erst jetzt reagiere.

    Ich habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast (Neuer Kalender, Serientermin, in Datei exportieren, CSV-Datei mit Editor öffen und Komma durch Semikolon ersetzen, Datei mit Excel öffnen, Termine eingeben, importieren).

    Leider klappt es bei mir nicht. Folgende Sachen habe ich versucht:

    CSV-Datei importiert (mit Semikolon) = keine Termine wurden importiert

    CSV-Datei importiert (wieder auf Komma geändert) = Termine wurden importiert, aber ohne Serienelement

    Excel-Datei importiert (als Excel 97-2003 Datei) = Termine wurden importiert, aber ohne Serienelement

    Könnte ich noch etwas falsch gemacht haben?
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2010

    Hallo,



    hier
    findest du eine Anleitung zum Import einer Excel-Datei in Outlook 2010.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010) - Similar Threads - Serientermine Excel Outlook

Forum Datum

Serientermin in Outlook

Serientermin in Outlook: Hallo zusammen,ich muss einen Serientermin in Outlook 365 erstellen, was normalerweise kein Problem ist. Allerding ist die Herausforderung, dass ich den Termin an jedem 1. Dienstag und Mittwoch...
Outlook.com 10. Mai 2022

Serientermin im Office Outlook funktioniert nicht

Serientermin im Office Outlook funktioniert nicht: Beim Eingeben eines Serientermines z.B. / jährlich / am letzten Samstag / im August / beginnend am 25. Aug. 2018 funktioniert der Serientermin nicht. Im 2019 steht er am Sonntag 25. Aug. 2019. Es...
Microsoft Office 24. August 2018

Kalender von Outlook 2010 importieren

Kalender von Outlook 2010 importieren: Hallo zusammen Ich habe einem Freund Windows 10 installiert und somit auch das Outlook 2016. Jetzt aber habe ich ein Problem beim Importieren vom Kalender und Kontakte. Ich habe natürlich ein...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Kalender von Outlook 2010 importieren

Kalender von Outlook 2010 importieren: Hallo zusammen Ich habe einem Freund Windows 10 installiert und somit auch das Outlook 2016. Jetzt aber habe ich ein Problem beim Importieren vom Kalender und Kontakte. Ich habe natürlich ein...
Outlook.com 16. Oktober 2017

Outlook 2010 Kalenderinhalt importieren

Outlook 2010 Kalenderinhalt importieren: Hallo, wegen eines Defekts am Mainboard musste ich mich ungeplant von meinem alten Betriebssystem verabschieden. Nun habe ich auf dem neuen Rechner Office 2010 Plus wieder neu installiert und...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Outlook Serientermin

Outlook Serientermin: Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 einen Serientermin eintragen, der am Mittwoch nach dem zweiten Montag im Monat ist. Bekomme das mit dem Serienassistenten nicht hin. Bräuchte eigentlich...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren: Ich hatte einen Computerabsturz. Neuinstallation Windows 10. Neuinstallation Office 10 mit Outlook. Der Versuch eine vorhandene pst-Datei zu installieren funktioniert nicht. Immer wieder Hinweis...
Microsoft Office 13. März 2017
Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.