Server 2016 Essentials und Office 365 - Passwort-Sync funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Server 2016 Essentials und Office 365 - Passwort-Sync funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen SBS2003 nach Server 2016 Essentials migriert (SBS noch nicht heruntergestuft). Office 365 ist eingerichtet und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Woly, 11. April 2017.

  1. Woly
    Woly Gast

    Server 2016 Essentials und Office 365 - Passwort-Sync funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe einen SBS2003 nach Server 2016 Essentials migriert (SBS noch nicht heruntergestuft). Office 365 ist eingerichtet und in Essentials integriert. Einem der Benutzer habe ich auch bereits ein Office 365-Konto in der Essentials Konsole zugewiesen. Dabei wurde ich vom System auch auf die verschärften Passwort-Richtlinien hingewiesen.


    Was mich später stutzig gemacht hat: Der Benutzer wurde bei den nächsten Logins nicht zur Passwortänderung aufgefordert, obwohl das alte Passwort bei Weitem nicht den Passwort-Richtlinien entsprach. Der Benutzer hat dann das Passwort an einem seiner PCs manuell auf ein "sicheres" Passwort geändert. Die Passwortänderung ist seitdem auch korrekt in der Domäne "bekannt" d. h. es gilt natürlich auch an den anderen PCs.


    Aaaber: Das Office 365-Login (https://login.microsoftonline.com) funktioniert weiterhin mit dem alten Passwort, d. h. es findet scheinbar keine Synchronisation der Passwörter statt. Woran könnte das liegen?


    Gruß aus der mal sonnigen Eifel
    (Wolfgang Juchmes)
     
  2. Malte Pabst Win User

    Server 2016 Essentials und Office 365 - Passwort-Sync funktioniert nicht

    Hallo Wolfgang,

    ich bin im SBS und Essential Umfeld nicht wirklich beheimatet.

    Sofern die Essential Services die gleiche AzurADConnect Tools zu Synchronisation zwischen onprem und Cloud nutzen, findest Du unter diesem Link "C:\Program Files\Microsoft Azure AD Sync\UIShell\miisclient.exe" die GUI des Synchronisationstools. Darin kannst
    die einzelnen Synchronisationstasks prüfen.

    Zusätzlich hast Du die Möglichkeit im Event Viewer unter Application and Services Logs --> Microsoft Azure AD Sync/Debug und Microsoft Azure AD Sync//Operational das Logging zu aktivieren.

    An der Konfiguration von AzureADConnect über den MIISClient.exe würde ich aus meiner Erfahrung heraus nichts ohne Rückfrage ändern. Keine Ahnung was die Assistenten im SBS oder Essential Server anders machen. Sobald man mit dem Wissen der "großen" Produkte
    in die Konfiguration eingegriffen hat, führte das zu unglaublichen Nebeneffekten.

    Also erstmal Logs anwerfen und nachsehen. Ich nehme an, dass Du noch einer Testphase bist.

    Gruß Malte
  3. comet25 Win User

    Azure AD Connect synchronisert vorhandene Benutzer nicht

    Ich kann keinen Fullsync machen, da auf dem internen Server, welcher den Sync zu Office 365 macht, der Dienst nicht läuft "Passwort oder Benutzer falsch". Leider wird das Passwort von Microsoft vergeben, so das ich es jetzt nicht mehr ändern kann, da hier
    auch die Datenbank und die Verschlüsselung dran hängen.
  4. CyrusHecker Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Hallo Georgi,

    wir haben die Kapazitätsgrenzen der Dokumentenbibliotheken verstanden, entsprechend verändert und haben bei der Synchronisierung eine andere Herausforderung bemerkt:

    1. Wir haben Office 365 Essentials als O365-Lizenz und zudem mit unseren alten Lizenzen Microsoft Office Professional 2013 verwendet. Jetzt merke ich, wenn ich dann auf den SYNC-Button drücke in SharePoint Online, wird mir ein SYNC-Client heruntergeladen,
      der Office 2013 entspricht und OneDrive für Business 2013 auf meinem Rechner auftauchen lässt.
      1. Damit fehlt mir doch zum Beispiel das selektive Synchronsiereren und alle wunderbaren Funktionen, die Onedrive für Business 2016 ausmacht, oder? Warum wird mir nicht immer automatisch der neueste SYNC-Client zur Verfügung gestellt?
      2. Noch eine Sache, ich nutze Windows 10 64-bit, dann würde ich verstehen das ich zum Syncen immer den 64-bit-Client herunterlade. Ist das richtig oder muss ich den Client entsprechend meiner installierten Office-Version verwenden?
      3. Ich setze jetzt Windows 10 nackt auf ohne vorherige Office-Installation auf, d.h. ich würde dann den SYNC-Button drücken.
        1. Welche Version wird dann heruntergeladen?
          1. Bei Office 365 Premium, OneDrive für Business 2016?
          2. Bei Office 365 Essentials, OneDrive für Business 2013?
    Danke für Deine Mühen.

    Viele Grüße

    Cyrus
  5. OliBauer Win User

    Office 365 Datenschutz Telekom

    Nicht wirklich. Wie können wir dann das deutsche Paket buchen, wir nutzen Office 365 Essentials als gemeinützige Organisation. Wird das automatisch auf deutsche Server umgestellt?
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Administrativer Benutzer für O365 ohne zusätzliche Lizenz

    Hallo WolfgangJuchmes,



    Wenn das Konto im Dashboard erstellt worden ist, dann meldet sich man mit selben Passwort am Server und online.



    Und
    im Artikel
    steht es:



    "If Office 365 is integrated with Windows Server Essentials, users should not change the password for their Microsoft online account from the Office 365 portal. Doing so will break the password synchronization."



    D.h - Passwortzurücksetzung lokal.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Server 2016 Essentials und Office 365 - Passwort-Sync funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Server 2016 Essentials und Office 365 - Passwort-Sync funktioniert nicht - Similar Threads - Server 2016 Essentials

Forum Datum

Office 365 Business Essential

Office 365 Business Essential: Hallo ich habe Office 365 Business Essential, bei meinem Konto steht dass ich Office auf bis zu 5 Endgeräten installieren kann. Habe es noch nie installiert und wollte es nun auf meinem Laptop...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Office 365 - Sync mit Quick Sync von Gigaset

Office 365 - Sync mit Quick Sync von Gigaset: Hallo Seit ich Office 365 (Outlook 2016) brauche, funktioniert die Synchronisation zwischen Outlook und meinem Gigaset Telefon nicht mehr. Fehlermeldung von Microsoft Office Outlook: Es ist...
Microsoft Office 8. März 2018

Office 365 Business Essentials

Office 365 Business Essentials: Ich habe auf Ihre Empfehlung Office Business Essentials gekauft und möchte dieses Konto mit meinen bestehenden Konto s*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpfen
Microsoft Office 19. Januar 2018

Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht

Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe soeben Office 365 Business Essentials erworben und möchte mir nun - in meiner Rolle als globaler Administrator - die gekaufte Lizenz zuweisen. Leider meldet Office365...
Microsoft Office 8. April 2017

Office365 in Server 2016 Essentials

Office365 in Server 2016 Essentials: Hallo Community, ich habe einen frischen Server2016Essentials aufgesetzt und über das Dashboard Office365 integriert. Wenn ich im Dashboard nun im Bereich Office 365 auf "Office 365 verwalten"...
Microsoft Office 14. März 2017

Office365 in Server 2016 Essentials

Office365 in Server 2016 Essentials: Hallo Community, ich habe einen frischen Server2016Essentials aufgesetzt und über das Dashboard Office365 integriert. Wenn ich im Dashboard nun im Bereich Office 365 auf "Office 365 verwalten"...
Microsoft Office 13. März 2017

Office 365 in Server 2016 Essentials integrieren bricht mit Fehlermeldung ab

Office 365 in Server 2016 Essentials integrieren bricht mit Fehlermeldung ab: Wie schon mit Server 2012 R2 Essentials, funktioniert die Integration von Office 365 nicht, sie wird mit einer Fehlermeldung über eine fehlende Internetverbindung abgebrochen. Die PCNS.zip-Datei...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Server 2016 Essentials und Office 365 - Passwort-Sync funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. windows server office 365 password

    ,
  2. windows essentials passwort sync einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.