Server-Einstellungen im Profil werden bei dem Start von Outlook 2010 überschrieben

Diskutiere und helfe bei Server-Einstellungen im Profil werden bei dem Start von Outlook 2010 überschrieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben bisher im Firmennetzwerk Outlook 2010 auf zahlreichen Win7-Clients verwendet, zusammen mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Huang, 21. Mai 2017.

  1. Server-Einstellungen im Profil werden bei dem Start von Outlook 2010 überschrieben


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Wir haben bisher im Firmennetzwerk Outlook 2010 auf zahlreichen Win7-Clients verwendet, zusammen mit einem lokalen Exchange-Server. Jetzt sind wir vom lokalen Exchange-Server zu Office 365 mit Exchange Cloud gewechselt. Um die Verbindung zu diesem Server herzustellen, haben wir neue Profile (Systemsteuerung > Mail > Profile) angelegt, in denen die Verbindungsdaten eingegeben sind. Dieser Schritt bereits erfordert eine spezielle Konfiguration, die hier beschrieben ist: https://superuser.com/questions/759635/cannot-connect-office-365-email-with-outlook-2010#784421. Damit funktioniert auch alles so weit wie vorgesehen.


    Das Problem ist nun, dass der Verbindungsaufbau genau einmal beim ersten Outlook-Start nach Anlegen des Profils funktioniert. Nach einem erneuten Start klappt es bereits nicht mehr, weil in dem neu angelegten Profil die Server-Adresse (outlook.office365.com) überschrieben wurde, und zwar mit der alten Adresse des alten lokalen Exchange-Servers (xyz.xyz.local). Das passiert auch dann, wenn der alte Exchange-Server gar nicht mehr läuft. Dann startet Outlook wahlweise mit einem Offline-Postfach oder mit vielen verschiedenen Fehlermeldungen, und Outlook öffnet sich dann gar nicht mehr.


    Es muss also irgendeine Stelle oder ein Setting geben, das beim Outlook-Start (oder Beenden) die alte Serveradresse automatisch ins neue Mail-Profil schreibt. Leider haben wir bisher nicht herausgefunden, wo und wie das passiert, bzw. wie es deaktiviert werden kann.


    Wir würden auch von Outlook 2010 auf Outlook 2016 wechseln, leider lässt sich das auch nirgendwo starten, ebenfalls mit wechselnden Fehlermeldungen (Exchange-Administrator, Richtlinie, fehlende Berechtigung, etc)


    Der Autodiscover-Eintrag ist richtig gesetzt (auf den neuen Server), die Autokonfiguration geht aber dennoch fehl. Bei bisherigen Internetrecherchen habe ich gelesen, dass die Server-Verbindung auch im Active Directory hinterlegt ist, aber ich konnte nicht herausfinden, wo. Gruppenrichtlinien, die dieses Verhalten verursachen, gibt keine (zumindest wäre es uns nicht bekannt).


    Besten Dank,

    Wolfgang Huang
     
  2. Wolfgang Huang LNLM Win User

    Server-Einstellungen im Profil werden bei dem Start von Outlook 2010 überschrieben

    Hallo zusammen,

    wirklich lösen konnten wir das Problem zwar nicht, aber immerhin: Sobald man Exchange 2007 deinstalliert, verschwindet auch dieses Verhalten. Merke also: Selbst ein deaktivierter Exchange 2007 pfuscht trotz korrektem Autodiscovery noch in die Profile hinein
    - was wohl eher nicht sein sollte.

    Grüße,

    Wolfgang Huang
  3. Aileen_G. Win User

    Server-Einstellungen im Profil werden bei dem Start von Outlook 2010 überschrieben

    Hallo Wolfgang,

    da du hier in einem Nutzer-zu-Nutzer-Forum postest, und dein Anliegen ein sehr netzwerklastiges ist, empfehle ich dir zur besseren Hilfstellung, deine Frage im Technet zu posten.

    Die Experten dort haben mehr Ahnung von der Materie und werden dir mit Sicherheit besser weiterhelfen können. Unter

    diesem Link
    findest du einige relevante Themen, die dir unte Umständen auch schon weiterhelfen.

    Sollte es sich um Office für Business handeln, so kannst du auch den

    Business Support
    kontaktieren.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen schnell gelöst wird. Solltest du weitere Anliegen haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Installation / Outlook Fehlfunktion

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich ist unter "E-Mailkonten" der Microsoft Exchange Server eingetragen.

    Gehe in der Systemsteuerung zum Punkt "E-Mail" (oder Mail). Dort kannst du unter "E-Mailkonten" (1. Eintrag) den Eintrag "Microsoft Exchange Server" löschen.

    Starte anschließend Microsoft Outlook 2010 und lege dort deine gewünschten E-Mailkonten an.


    Sollte dieser Weg nicht zum Erfolg führen, dann lösche bitte unter "Systemsteuerung, E-Mail, Profile" das aktuelle Profil. Anschließend erstellt Microsoft Outlook 2010 beim ersten Start ein neues Profil. Anschließend kannst du deine E-Mailkonten einrichten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Tom_R_72 Win User

    Outlook 2010 Lesebereich verstellt sich

    Habe das gleiche Problem mit dem Lesebereich. Darüber hinaus speichert Outlook auch nicht meine Einstellungen zum Senden von E-Mails, so dass Outlook Mails automatisch raussendet, die im Postausgang liegen. Auch diese Einstellung wird nach jedem Outlook-Start
    wieder überschrieben.

    Das oben genannte Update lässt sich unter WIN10 mit der oben genannten Verfahrensweise nicht finden. Bitte geben Sie mögliche Lösungsalternativen an.

    Danke.
  6. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010 Home and Business_Probleme mit E- Mail und Im,- Export von Kontakten_Windows 7

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich ist unter "E-Mailkonten" der Microsoft Exchange Server eingetragen.

    Bitte gehe in der Systemsteuerung zum Punkt "E-Mail". Dort kannst du unter "E-Mailkonten" (1. Eintrag) den Eintrag "Microsoft Exchange Server" löschen.

    Starte anschließend Microsoft Outlook 2010 und lege dort deine gewünschten E-Mailkonten an.

    Sollte dieser Weg nicht zum Erfolg führen, dann lösche bitte unter "Systemsteuerung, E-Mail, Profile" das aktuelle Profil. Anschließend erstellt Microsoft Outlook 2010 beim ersten Start ein neues Profil. Anschließend kannst du deine E-Mailkonten einrichten.
    Ich gehe davon aus, dass deine PST-Datei, speichert unter andertem E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte, noch keine Einträge enthält.


    Welche Dateierweiterung besitzt deine Backup-Datei?

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Server-Einstellungen im Profil werden bei dem Start von Outlook 2010 überschrieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Server-Einstellungen im Profil werden bei dem Start von Outlook 2010 überschrieben - Similar Threads - Server Einstellungen Profil

Forum Datum

Outlook Einstellungen werden zurückgesetzt/überschrieben?

Outlook Einstellungen werden zurückgesetzt/überschrieben?: Hallo Wir haben ein Problem. Wir benützen in der Firma Microsoft Outlook 365 MSO 16.0.13530.20132 64-bit über Office 365 Wir haben vier Mitarbeiter. Jeder dieser vier Mitarbeiter hat ein eignes...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf: Seit einigen Tagen (gefühlsweise seit dem letzten Update) hängt sich Outlook immer wieder bei „Profil wird geladen“ auf. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal eine Office 365...
Microsoft Office 17. Juni 2019

eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben

eigene SMTP POP Einstellungen werden von Outlook 365 überschrieben: Hallo an alle Mitlesenden, seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, Emails von einem Vereinskonto abzurufen. Da Outlook 365 die Emaileinstellungen anhand der eingetippten Emailadresse selber...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook 2010 mit Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange Server: Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere Firmenadresse umleitet. Kann mir jemand sagen,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2010 startet nicht "Profil wird geladen"

Outlook 2010 startet nicht "Profil wird geladen": Hallo, auf einem Surface Pro ist Outlook 2010 installiert und mit Exchange 2010 verbunden. Manchmal startet Outlook nicht. "Profil wird geladen" steht dann die ganze Zeit da. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 6. März 2018

Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil

Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil: Hallo zusammen, ich habe ein live. com Konto in meinem Outlook 2010 angelegt und das funktioniert auch einwandfrei. Mein Laptop läuft mit Windows 10 mit allen aktuellen Updates. Wenn ich aber...
Microsoft Office 12. Februar 2017

starten von Outlook 2010

starten von Outlook 2010: Wenn ich Outlook 2010 starten will, soll ich plötzlich ein Passwort für "outlook.pst" eingeben. Mir ist das Passwort nicht bekannt und ich kann dadurch den Startvorgang von Outlook 2010 nicht...
Microsoft Office 17. November 2016
Server-Einstellungen im Profil werden bei dem Start von Outlook 2010 überschrieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.