Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist

Diskutiere und helfe bei Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit werden ausgehende Mails aus unserem Shop (Bestellbestätigung, Status der Bestellung) bei Kunden mit Microsoft Mailadresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UWassenberg, 23. Januar 2018.

1. Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist

Hallo,

seit einiger Zeit werden ausgehende Mails aus unserem Shop (Bestellbestätigung, Status der Bestellung) bei Kunden mit Microsoft Mailadresse (outlook.com, hotmail etc) geblockt, da die IP des Servers auf der Blockliste von Microsoft stünde.

Über die Domain werden weder Spam noch irgendwelche Newsletter versendet, die eingerichteten Mailadressen der Domain funktionieren ausschließlich als Weiterleitung auf dritte Mailadressen außerhalb der Domain/IP (Server bei Strato). Bei anderen Mailprovidern ist unser Server nicht auf einer Blacklist gelistet. Das Problem tritt nur bei Kunden mit Microsoft E-mail Adressen auf.

Auf Anfragen über das Delisting Formular wird nicht oder nur mit Verweis auf die Problembehandlung (http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors) geantwortet.

Wie können wir die IP wieder delisten? Es ist sehr wichtig, da der Kunde nicht über die AGB bzw das Rücktrittsrecht informiert wird, da er die entsprechenden Mails nicht bekommt.

Die Meldung lautet wie folgt:

The mail system

<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host msn-com.olc.protection.outlook.com[104.47.5.33] said:
    550 5.7.1 Unfortunately, messages from [85.214.xx.xxx] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list (AS3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR02FT023.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

Domain bzw IP wurden von mir anonymisiert.

2. keksvertilger Win User

Falsch! "Die Ursache entsteht", wenn Microsoft dem Kunden die Hoheit über sein Postfach nimmt und über dessen Kopf hinweg und ohne Benachrichtigung entscheidet, was er bekommt und was nicht.

Definitiv ein Fall für die Behörden!

Jeder mir bekannte Provider bekommt das sauber hin, Microsoft nicht. Seit Jahren!!
  3. Jorg_R Win User

Hallo UWassenberg,

Vielen Dank für dein Nachricht an den Outlook.com Support.

Deinem Schreiben entnehme ich, dass du mit der Domäne @quadis.ch an @hotmail.de E-Mails versenden möchtest, jedoch diese nicht erfolgreich übermittelt werden können. Höchstwahrscheinlich hast du die Fehlermeldung erhalten, „undelivery,
    this mail system at host...“. Diese Domain dürfte blockiert sein. Die Ursache entsteht, wenn zuviele E-Mails von Outlook bzw. Hotmail Nutzer als Spam markiert werden.

Wenn du E-Mails von einer Person oder Firma nicht erhältst
    oder E-Mails an gewisse Domäne nicht senden kannst, dann erhälst du über

diese Seite
    weitere Informationen, um dich an deinen Administrator zu wenden.

Da wir keine Einsicht in deren Support haben, können wir dir nicht mitteilen, wann du
    kontaktiert wirst.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du gern auf diese Mail antworten.

Beste Grüße,

Jörg
  4. Vlado_D Win User

Hallo keksvertilger,

Lass mich bitte wissen wenn Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Vlado_D Win User

Hallo keksvertilger,

danke für Deinen Beitrag mit der Meldung Deines Providers.

Wenn Du eine Frage zu Outlook.com hast, lass es uns wissen.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. keksvertilger Win User

Strato hat es kapiert und warnt (der Wortlaut dort ist viel zu freundlich!!):

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist - Similar Threads - Server Online Shops

Forum Datum

Welche Online-Shops sind für den Kauf von Dildos zu empfehlen?

Welche Online-Shops sind für den Kauf von Dildos zu empfehlen?: Hey Forum, ich suche nach zuverlässigen Online-Shops für den Kauf von Dildos. Kennt ihr Shops, die eine große Auswahl, diskreten Versand und sichere Bezahlung bieten? Welche Erfahrungen habt ihr...
Umfragen 18. März 2024

Kennt ihr verlässliche Online-Shops für E-Zigaretten?

Kennt ihr verlässliche Online-Shops für E-Zigaretten?: Liebe Dampfer und Dampferinnen, ich würde gerne wissen, wo ihr eure E-Zigaretten online kauft. Habt ihr einige vertrauenswürdige Online-Shops, die ihr empfehlen könnt? Ich bin dankbar für jede...
Umfragen 11. März 2024

Wir sind auf der SPAM-Blocklist von Microsoft

Wir sind auf der SPAM-Blocklist von Microsoft: Sehr geehrte Damen und Herren,leider sind wir auf der SPAM-Blocklist von Microsoft gelandet und können von unserem E-Mail-Server aus keine Mails mehr an die Adressen: @outlook.de; @Live.de,...
Outlook.com 22. Februar 2024

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.: Die IP Adresse des Servers von speedport.it konnte nicht gefunden werden.
Apps 31. Mai 2023

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.: Die IP Adresse des Servers von speedport.it konnte nicht gefunden werden.
Games und Spiele 31. Mai 2023

Neuer Server auf Blocklist S3150

Neuer Server auf Blocklist S3150: Hallo Microsoft und Outlook Team, leider habe ich das übliche Problem wie andere Serverbetreiber ebenfalls... Zitat: host outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.58.33] said: 550 5.7.1...
Outlook.com 29. September 2020

Server auf Blocklist

Server auf Blocklist: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meiner Emails. Ich besitze zwei Domains. Eine davon habe ich bei Outlook.com als personalisierte Email-Adresse angelegt. Auf der zweiten Domain...
Outlook.com 10. Oktober 2018
Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.