Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel

Diskutiere und helfe bei Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer helfen. Folgende Situation: Ich habe auf meinem Laptop OneDrive und OneDrive for Business. Beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boris Purer, 12. April 2018.

  1. Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel


    Hallo zusammen,


    ich hoffe es kann mir einer helfen. Folgende Situation:


    Ich habe auf meinem Laptop OneDrive und OneDrive for Business. Beide Synchronisieren ihre Ordner und alles scheint wunderbar zu funktioniere.

    Mein Office 365 Account ist mein Firmenaccount und ist über das Firmenkonto aktiviert.


    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich jetzt zum Beispiel in OneNote ein Notizbuch öffnen will, bekomme ich dieses Bild:



    Es wird kein Account angezeigt, sondern man wird zum Anmelden aufgefordert. Lediglich unter "Von anderen Orten aus öffnen" sehe ich meinen Firmen OneDrive und den Sharepoint. Versuche ich jetzt über den Button Anmelden meinen privaten OneDrive hinzuzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Dasselbe bei Word, Excel und so weiter.


    Kennt jemand das Problem? Muss unser Firmenadmin etwas freischalten? Bin für jede Idee dankbar!


    Schöne Grüße

    BP
     
  2. Augustine_E Win User

    Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel

    Hallo Boris,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    Wenn ich das richtig verstehe, du versuchst dein privates Konto mit Firmenkonto zu kombinieren und dadurch taucht das Problem auf. Ist das richtig?

    "Wenn ich jetzt zum Beispiel in OneNote ein Notizbuch öffnen will, bekomme ich dieses Bild"

    Du hast kein Bild hinzugefügt.

    "Versuche ich jetzt über den Button Anmelden meinen privaten OneDrive hinzuzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:"

    Du hast keine Fehlermeldung angegeben.

    Wir brauchen die Fehlermeldungen, damit wir das Problem besser analysieren können.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Sl Schmidt Win User

    OneNote 2010 / OneNote Online / OneDrive

    Hallo,

    es kann sein, das beim OneNote, das OneDrive erst als vertrauenswürdiger Speicherort hinterlegt werden muss.

    Gehe dazu einfach im OneNote auf Datei, dann auf Optionen und danach auf Sicherheitseinstellungen.

    Nun wählst du Vertrauenswürdige Herausgeber aus und klickst auf hinzufügen.

    Dann gibt's du dein OneDrive an. und startest dann das OneNote neu.

    Jetzt teste bitte alles und schau ob es funktioniert.

    MfG Silvio
  4. Peter.Star Win User

    Neues Notizbuch bei One Note anlegen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. OneNote und der OneDrive haben nichts miteinander zu tun. Der OneDrive ist ein Speicherort. OneNote nutzt zwar diesen Speicherort das ist aber die einzige Gemeinsamkeit.

    Peter
  5. Christoph Stornik D& Win User

    Share-Point Bibliotheken OneDriveforBusinessNEU

    Hallo Georgi!

    Danke für die Ausführungen. Kenn mich aus.

    Einen Punkt hätte ich aber noch:

    Ich habe auf 3 mail-Adressen, die zum Firmenverband gehören, Dateien liegen, die ich ebenfalls über das neue OneDrive synchronisieren möchte.

    Beim Hinzufügen der accounts fragt mich OneDrive unter welchem Speicherort die Dateien lokal abgespeichert werden sollen.

    2 Accounts habe ich bereits hinzugefügt. Diese scheinen im Explorer wie folgt auf.

    OneDrive - Unternehmensname

    OneDrive - Unternehmensname (1)

    1 Frage:

    Können diese Namen umbenannt werden um eine bessere Trennung zu haben?

    2 Frage: Den 3. Account lässt er mich gar nicht hinzufügen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Speicherort bereits vergeben ist. Ich kann aber nicht z.B. OneDrive - Unternehmensname (2) definieren!?

    MfG
  6. Peter.Star Win User

    Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Der OneDrive ist Standard Speicherort für OneNote da die App nur auf diesen Speicherort zugreifen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel - Similar Threads - Serverprobleme Hinzufügen OneDrive

Forum Datum

OneNote Clipper Speicherort hinzufügen

OneNote Clipper Speicherort hinzufügen: Guten Tag, ich würde für unser Unternehmen gerne einen Speicherort im Clipper für OneNote hinzufügen, der außerhalb von Google Drive liegt. Gibt es da eine Möglichkeit um das einzustellen? Es...
Microsoft Office 20. April 2020

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem beim Hinzufügen des SharePoints eines Kunden als Speicherort in Word. Wenn ich unseren eigenen SharePoint hinzufüge, funktioniert das ohne Probleme. Bei dem...
Microsoft Office 11. Februar 2019

OneNote Speicherort Onedrive?

OneNote Speicherort Onedrive?: Ich habe vor kurzem die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher schon zu 91% ausgeschöpft ist, was mich sehr erstaunt hat, weil auf meinem OneDrive nur OneNote Notizbücher drauf sind, und...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

OneNote Speicherort

OneNote Speicherort: wo werden die Notizbücher von OneNote für Win 10 gespeichert?
Microsoft Office 10. März 2018

Speicherort bei Word und Excel 2016

Speicherort bei Word und Excel 2016: Mein neu installiertes Excel und Word 2016 behält zwar den eingegebenen Speicherort, steuert ihn aber beim Aufruf einer Datei nicht an.
Microsoft Office 9. Januar 2018

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.