Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

Diskutiere und helfe bei Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Auch ich bin vom XP SP3 (v.3244) angenehm überrascht, wie auch in anderen Medien berichtet wird. Hier wurde als Software OfficeBench verwendet und XP... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Caveman, 1. August 2007.

  1. Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung


    Auch ich bin vom XP SP3 (v.3244) angenehm überrascht, wie auch in anderen Medien berichtet wird.
    Hier wurde als Software OfficeBench verwendet und XP soll demzufolge einen Geschwindigkeits-Sprung
    von fast 10 Prozent gegenüber SP2 verbuchen.

    Auch der Test von xpnet.com http://exo-blog.blogspot.com/2007/11/windows-xp-sp3-yields-performance-gains.html sagt es aus.
     
  2. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Windows XP wird immer besser

    Windows Vista Screenshots
    Im Gegensatz zum Service Pack 1 für Vista sind die Tester nun auch voll des Lobes für das Service Pack 3 für Windows XP. Dieses soll XP entscheidend verbessern und einen Leistungsschub von über zehn Prozent gegenüber dem SP2 bringen. Dies verwundert umso mehr, da das SP3 lediglich als eine Patchsammlung konzipiert wurde. "Wir waren angenehm überrascht, festzustellen, dass das SP3 einen messbaren Performance-Schub für dieses alternde Betriebssystem bietet." Anders als beim SP1 für Vista versprach Microsoft keinen Performance-Schub. Die Tester gehen davon aus, dass sich das SP3 zu einem Pflichtupdate für alle XP-Nutzer entwickeln wird. Vista sei insgesamt um den Faktor Zwei langsamer als sein mittlerweile sechs Jahre alter Vorgänger.


    Quelle: T-online Nachrichten
     
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Der Redmonder Softwareriese Microsoft hat ein Whitepaperherausgegeben, das den Funktionsumfang des Service Pack 3 (SP3) für Windows XP nun offiziell umreißt.

    Wie bereits vermutet handelt es sich beim SP3 hauptsächlich um eine Sammlung der bereits veröffentlichten Patches und Fixes. Eine wirklich neue Anwendung in XP wird nur NAP (Network Access Protection) sein, welches aus Vista übernommen wurde. Microsoft Core XML Services 6.0 und die Management Console 3.0 sind bereits als einzelnes Update erhältlich. Auch der Windows Installer 3.1 wird integriert sein. Interessant ist noch die Erweiterung BITS (Background Intelligent Transfer Service), der vor allem der Sicherheit bei Datentransfers erhöhen soll. Erstmalig wird Windows XP mit dem SP3 auch die Wifi-Verschlüsselung WPA2 beherrschen.

    Den Internet Explorer in seiner siebten Auflage werden Sie vermissen. Er fand den Weg in das SP3 nicht. Dafür sind aber die bereits erschienen Updates für Version sechs und sieben enthalten.

    Eine größere Änderung erfährt auch die Aktivierung während der Installation. Wie bei Windows Vista lässt sich Windows XP nun auch ohne die Eingabe eines Schlüssels installieren. Dazu muss das SP3 jedoch in die Installations-CD integriert werden.

    Wer das Service Pack 3 bei erscheinen komplett herunterladen möchte muss mit 580 Megabyte rechnen. Über den Windows Update Service wird die Datenmenge je nach Stand Ihres Systems variieren. Durchschnittlich werden 70 Megabyte angegeben. SP3 wird nur für die 32-Bit-Version von XP erscheinen. Der 64-Bit-Ableger wird über das Service Pack 2 von Windows Server 2003 betreut.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Interessant ist eigentlich nur noch das Veröffentlichungsdatum. Wichtige Dinge, wie dass z.B. WMP11 und IE7 nicht integriert sind und das es keine Abnormalität wie das SP2 für XP darstellt, sind ja schon bekannt.

    Komisch erscheint mir nur:
    Intelligenter Hintergrundübertragunsdienst ist mir schon unter XP bekannt. Was ist daran neu?

    MfG
     
  5. Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Zusammenfassung der Neuerungen hier: Service Pack 3 - erste Bilder, Bugfixes für über 900 Fehler, 350 MByte groß

    ...und hier: Service Pack 3 - erste Bilder, Bugfixes für über 900 Fehler, 350 MByte groß

    Windows XP Service Pack 3: Beta-Test ausgeweitet
    Release Candidate 1 für MSDN- und Technet-Abonnenten
    MSDN- und Technet-Abonnenten haben nun die Möglichkeit, das im internen Beta-Test befindliche Service Pack 3 für Windows XP zu testen.
    Der Release Candidate 1 vom Service Pack 3 kann somit von einem breiteren Nutzerkreis ausprobiert werden.

    Derzeit ist nicht bekannt, ob Microsoft eine Vorabversion des Service Pack 3 für Windows XP auch in einer Variante für die Allgemeinheit plant.
    Das Service Pack 3 wird einige Änderungen an Windows XP vornehmen, die aber vor allem unter der Oberfläche zu finden sind.


    Das Service Pack 3 für Windows XP soll im ersten Halbjahr 2008 fertig werden.

    http://www.golem.de/0712/56360.html
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Hat von euch schon einer den RC1 des SP3 für XP auf dem Rechner?
    Ich muss sagen ich bin mal schwer beeindruckt. Ich habe es gestern installiert. ich bin endlich dsa leidige Problem mit den misteriösen Systemabstürzen im SLI Modus los und habe Performance wie nie zuvor. :eek:)
    Crysis und andere Games haben 10-20FPS mehr.
    Einfach nur genial. Leider hat das SP1 unter Vista nicht so einen tollen Effekt mit sich gebracht.

    WindowsXP SP3 RC1
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Klingt vielversprechend, aber XP musste auch einen langen Weg gehen, Vista steht noch relativ weit am Anfang. Mal sehen ob sich Vista verbessert wenn die Vollversion des SP1 erscheint, vielleicht müssen aber alle warten bis SP2 erscheint, damit Vista endlich vernünftig läuft.....wobei beklagen kann ich mich nicht, so schlecht ist es nicht, aber Verbesserungen in Sachen Performance könnten nicht schaden.
     
  8. Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    ...wenn es ein SP2 dafür geben wird, ist der Nachfolger bereits erschienen.
     
  9. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Mit den mehr FPS wird aber bestimmt an den 169.21 Treiber liegen der ist da richtig gut bei Crysis
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Meine Games laufen alle besser, nachdem das SP installiert war. Glaube nicht dass es am Forceware Treiber liegt. Den hatte ich ja vorher auch drauf.
    NFS ProStreet was voher mit 25-35FPS lief läuft jetzt mit 50-80FPS. Crysis kann ich jetzt mit allen Einstellungen auf HOCH zocken.
    Ich denke da wurden einige Probleme behoben, welche gerade SLI Systeme angeht.
    Ich konnte ja nicht mal Daemon Tools mit eingeschaltetem SLI Modus verwenden, weil dieser SPDT Treiber den Rechner bei jedem Start eine 3D Anwendung abstürzen ließ.
     
  11. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Das SP2 wird definitv kommen, für XP kommt ja trotz Windows Vista das SP3!! Was mich aber vielmehr interessieren würde ist, ob der Vistanachfolger wirklich besser sein wird und Vista somit so etwas darstellen würde wie seinerzeit das schrottige Windows ME....ein Lückenfüller zwischen Windows 98 und Windows XP :D .
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Ich finde ja eher, dass Vista so eine Art "WinME" (gepimptes WinXP) darstellt und der Nachfolger wieder etwas richtiges werden könnte.
    Ich habe meine Prioritäten, nach der installation von SP3 für XP und SP1 für Vista, eindeutig wieder auf XP gelegt.
    Einfach aus dem Grund, da ich an meinem Rechner die Zeit mehr mit dem zocken von Games verbringe und weniger mit meiner arbeit.
    Und da ist Perfromance gefragt und keine Hardwarebremse.
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Um wie Windows Me zu sein, müsste Vista extrem instabil sein, nicht für Geschäftskunden gedacht sein, innerhalb eines Jahres zusammengeschustert worden sein, und MS schon jetzt mit der Beta 1 des Nachfolgers beschäftigt sein.
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Wer weiß schon wie die Wahrheit aussieht? :)
     
  15. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    und hattest du schon irgendwelche probleme mit den SP3 RC1?
    wie lang ist eigentlich die testzeit?

    mfg crah
     
  16. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Bisher läuft alles ohne Probleme. Eine Testzeit gibt es nicht. Jedenfalls stand nichts von einer dabei.
     
  17. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

  18. Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Die Testzeit reicht, wenn nichts dazwischenkommt, bis zum erscheinen des SP3.

    Aber daran denken wenn die Final erscheint, erst das SP3 RC1 wieder Deinstallieren, sonst
    kann die Final nicht installiert werden.
     
  19. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    wie es der zufall will kommt bestimmt was daszwischen ^^

    mfg Serenity
     
  20. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung

    Ich wart lieber auf die Final
     
Thema:

Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung - Similar Threads - Service Pack Informationen

Forum Datum

Office XP Service Pack 3 Fehler- =x80096004

Office XP Service Pack 3 Fehler- =x80096004: Habe Windows 10 auf dem PC. Bei Update erscheint immer diese Meldung s.oben. Danke !
Microsoft Office 6. Juni 2019

Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004

Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004: Hallo, Ich benutze Windows 10 pro und Office 2010 und trotzdem bekomme ich diese Meldung. Wie kann ich das verhindern ? Gruß Thomas Leiter
Microsoft Office 28. März 2019

Update Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004

Update Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004: Hallo zusammen, beim Windows Update erhalte ich immer wieder den Fehler Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004 Installiert ist: Windows Home 10 Gemäß Fehler Windows...
Microsoft Office 2. September 2018

Office XP Service Pack 3

Office XP Service Pack 3: Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004 Windows 10 mit Office 2002 versucht ständig den Office XP Service Pack 3 zu updaten was aber jedes mal nicht funktioniert ? Wie kann ich das abstellen...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Windows XP Service Pack 3 Build 5512 Final *Official*

Windows XP Service Pack 3 Build 5512 Final *Official*: Download : Windows XP Service Pack 3 Build 5512 Final (316.4 MB) Edit by Zera: Link-Fix
Windows Insider 28. April 2008

Apple macht Macs fit für Windows XP Service Pack 3

Apple macht Macs fit für Windows XP Service Pack 3: Apple hat sein Boot Camp mit Version 2.1 für die Nutzung mit Windows XP Service Pack 3 fit gemacht. Die nun erschienene neue Version wird vorausgesetzt, wenn Windows XP SP3 auf einem Mac...
Alternative Betriebssysteme 25. April 2008

Noch keine Pläne für das erste Service Pack

Noch keine Pläne für das erste Service Pack: Microsoft hat gestern Windows Vista offiziell für seine Volumenlizenzkunden verfügbar gemacht. Wie auch bei Windows XP wird es auch für das neue Betriebssystem in Zukunft ein sogenanntes Service...
Microsoft Windows 2. Dezember 2006
Service Pack 3: Informationen und Bilder von der Entstehung bis zur Fertigstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.