Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

Diskutiere und helfe bei Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Glaubt man aktuellen Gerüchten, so wird Microsofts Windows XP noch zwei Mal ein großes Update in Form von Service Packs erfahren. So gesellt sich nach... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Biertrinker86, 16. Juni 2006.

  1. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit


    Glaubt man aktuellen Gerüchten, so wird Microsofts Windows XP noch zwei Mal ein großes Update in Form von Service Packs erfahren. So gesellt sich nach aktuellen Vermutungen zum Service Pack 3 auch ein vierter Teil, der als finale Fehlerbeseitigung fungieren soll.

    Das Service Pack 3 für Windows XP ist für die Mitte des Jahres 2007 geplant und soll das dann vom Nachfolger Windows Vista eingeholte Betriebssystem noch einmal fit machen. Microsofts Media Player 11 sowie der Internet Explorer 7 wären Softwareupdates, die mit dem dritten Service Pack zu erwarten sind. Ferner ist wahrscheinlich, dass alle größeren und kleineren Sicherheitslücken mit einem Sammelsurium an Patches geschlossen werden. Dass dies aber kein finales Update ist und ein weiteres Service Pack folgen könnte, das liegt, so munkelt man, daran, dass Windows Vista später erscheint, als lange bei Planungen bezüglich Windows XP gedacht.

    So sieht man Windows Vista in Expertenkreisen ebenfalls erst im zweiten Quartal 2007 in den Regalen stehen. Dies würde aber auch bedeuten, dass vor allem Firmen länger auf Windows XP sitzen bleiben, da die Umstellung jener PCs erfahrungsgemäß länger dauert. Damit für diese aber kein Nachteil daraus entsteht, scheint ein Service Pack der Version 4 wahrscheinlich. Dieses soll vor allem Bugs beheben, die mit dem Service Pack 3 eingeführt werden könnten; speziell der Windows Media Player und der neue Internet Explorer wären als Fehlerquellen denkbar. Weitere Neuerung durch das vierte Update-Pack sind indes unwahrscheinlich.


    Quelle: www.Computerbase.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

    gibt es denn schon nen Service Pack3 ???? :confusedd: :confusedd:
     
  4. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

    nee
    Microsoft sollte erst das Service Pack 3 fertigstellen und dann ein neues zusammenstellen


    MfG tomek-st
     
  5. Gap7
    Gap7 Gast

    Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

    nein! das ist mal wieder typisch msc!! noch so ein fall: während wir uns mit irgendwelchen beta- versionen rumschlagen müssen, lassen die sich 6 jahre zeit bis sie vista rausbringen, gleichzeitig kündigen sie aber "Vienna" als nachfolger für vista an!!
     
  6. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

    Die haben da bestimmt verwschiedene Abteilungen, die ihren Job schon getan haben und einfach schon das naechste Projekt anfangen,
     
  7. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

    Ich kann euer Geflame absolut nicht nachvollziehen.

    Freut euch doch, wenn XP noch lange mit Updates und Service Packs versorgt wird.
    Andersrum würden wieder alle holen, wenn MS den Support von XP schon in 2,3 Jahren einstellt.

    @Logitech: Nein es gibt noch keines, aber angeblich arbeitet man da schon mit Hochdruck dran.
    Sollte eigentlich nur ne News sein, um aufzuzeigen, dass XP nach dem Release von Vista nicht gleich links liegen gelassen wird und weiterhin gepflegt wird.

    Also egal was sein wird: Ich bin froh dass MS für XP noch mindestens 2 SPs rausbringen wird
     
  8. tom2017
    tom2017 Gast

    Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

    Ähm, es ist vollkommen normal, dass ein Softwareunternehmen, das ein Betriebssystem entwickelt, parallel an mehreren Versionen arbeitet.

    Die Entwicklungszeit für ein OS wie Windows liegt bei 6 bis 8 Jahren, grob geschätzt.

    Anderes Beispiel für so eine Vorgehensweise ist z. B. Firefox. Momentan werden Version 2.0 und Version 3.0 entwickelt, Version 1.5 gepflegt.
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

    Der Nachfolger von Vista heißt Windows "Fiji" (Ja ich finds auch blöd... Wien ist doch was anderes als sone Südseeinsel)

    Ein Service Pack beinhaltet doch meist "nur" Patches und Updates der Windows interen Programme (IE, WMP, Outlook etc.)
    Ins SP3 kommt das z.Z. aktuellste rein. Wie sollen also die arbeiten am SP4 schon laufen, wenn es noch keine Updates vorhanden sind, die man reinpacken kann? Die einzigste Erklärung ist, dass im SP4 nochmal ein paar neue Funktionen wie im SP2 vorhanden sind...
     
  10. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit

    Naja es hat ja niemand gesagt, dass an SP4 schon gearbeitet wird, sondern nur geplant wird.

    Und zu Fiji: Von MS gibt es noch keine Bestätigung zu Fiji. Da gibt es verschiedene Meinungen, die einen sagen dass Fiji und Vienna ein neues OS werden, andere sagen dass es SP1 und Vista R2 (gut das ist praktisch ein neues OS....) sein könnten.

    Aber Zukunft wird es uns zeigen.
     
Thema:

Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit - Similar Threads - Service Pack Windows

Forum Datum

Office XP Service Pack 3 Fehler- =x80096004

Office XP Service Pack 3 Fehler- =x80096004: Habe Windows 10 auf dem PC. Bei Update erscheint immer diese Meldung s.oben. Danke !
Microsoft Office 6. Juni 2019

Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004

Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004: Hallo, Ich benutze Windows 10 pro und Office 2010 und trotzdem bekomme ich diese Meldung. Wie kann ich das verhindern ? Gruß Thomas Leiter
Microsoft Office 28. März 2019

Office XP Service Pack 3

Office XP Service Pack 3: Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004 Windows 10 mit Office 2002 versucht ständig den Office XP Service Pack 3 zu updaten was aber jedes mal nicht funktioniert ? Wie kann ich das abstellen...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Microsoft verlängert Support für Windows XP Service Pack 2

Microsoft verlängert Support für Windows XP Service Pack 2: Noch mindestens bis 2014 will Microsoft Patches für Windows XP kostenlos bereitstellen, die vom Konzern als sicherheitskritisch eingestufte Lücken stopfen. Der Haken an der Sache: Das gilt wie bei...
Windows Insider 14. Mai 2008

Apple macht Macs fit für Windows XP Service Pack 3

Apple macht Macs fit für Windows XP Service Pack 3: Apple hat sein Boot Camp mit Version 2.1 für die Nutzung mit Windows XP Service Pack 3 fit gemacht. Die nun erschienene neue Version wird vorausgesetzt, wenn Windows XP SP3 auf einem Mac...
Alternative Betriebssysteme 25. April 2008

Support für Windows XP mit Service Pack 1 endet.

Support für Windows XP mit Service Pack 1 endet.: Am 10. Oktober stellt Microsoft den Support für Windows XP mit Service Pack 1 und 1a ein. Von da an will Microsoft dann nur noch Updates und Patches für XP mit Service Pack 2 bereitstellen. Die...
Software 3. Oktober 2006

Windows XP Service Pack 2 lädt am Systemstart ohne Ende

Windows XP Service Pack 2 lädt am Systemstart ohne Ende: Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen! lange zeit hatte ich sp1 drauf.heute entschied ich mich,auf sp2 per cd die mal bei der computerbild dabei war upzugraden. der erste installationsschritt war...
Windows Insider 15. August 2006
Service Pack 4 für Windows XP in Arbeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.