Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die...

Diskutiere und helfe bei Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr :Nun zu meinem Problem: Ich hab ein Organigramm in Visio mit Hilfe des Assistenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthäusSchüle, 3. Januar 2022.

  1. Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die...


    Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr :Nun zu meinem Problem: Ich hab ein Organigramm in Visio mit Hilfe des Assistenten erstellt. Alle Daten kommen aus einer Excel-Datei. Die Shape-Daten habe ich auch mit der Excel-Datei verknüpft kenntlich an der "Kette" vor dem Datensatz.Wenn ich nun Daten der Excel-Datei ändere, dann wird diese Änderung auch im "Excel-Bereich" in Visio angezeigt. Mein Problem ist nun jedoch, dass sich diese Änderung nicht auf die Shape-Grafik auswirkt, d.h. meine Grafik zeigt noch immer den ursprünglichen Wert an. Was genau mache ich falsch? M
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm

    Hallo Isa,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wo du das Organiggramm aufbauen willst.

    Wenn du SharePoint Online Organigramm erstellen willst, kannst du die Information im
    Thread prüfen.



    Wenn du Organigramm mit Visio erstellen willst, bitte prüf die Einstellungen im

    Artikel
    .



    Mithilfe einer
    SmartArt-Grafik
    kannst du in Excel, Outlook, PowerPoint oder Word ein Organigramm erstellen



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MRWBA Win User

    Visio 2010 Flussdiagramme in Word 2010 als Text bearbeiten

    Den Teil 2 meiner Frage kann ich selbst beantworten:

    Es ist mit Visio 2013 möglich alle Textinhalte der Shapes mit einer Excel-Tabelle zu verknüpfen.

    Damit ist es möglich die Textliste, aus Excel generiert, zu übersetzen.

    Das Visio-Fluss-Diagramm kann dann in einer andern Sprache aktualisiert werden

    Visio 2013 arbeitet problemlos mit Office 2010.

    Allerdings sollte man von Vornherein im Kompatibilitätsmodus für Visio 2010 arbeiten sonst gibt es böse Überraschungenen in Word 2010 bei Farbverläufen. Die sind weg. Alternativ "Muster" verwenden.

    Gruß Rolf
  4. Solveig M. Win User

    Visiovorlage gestalten

  5. André C. Win User

    VISIO 2010: termin shape vergrößern

    Hallo Michael Fuchs,

    als Tip kann ich Dir diesen Link empfehlen, wo beschrieben wird, wie man im Microsoft Visio 2010 Shapes bearbeitet.

    Link: Auswählen, Verschieben, Ändern der Größe und Drehen von Shapes
    http://office.microsoft.com/de-ch/visio-help/auswahlen-verschieben-andern-der-grosse-und-drehen-von-shapes-HP010357168.aspx

    Gruss
    André
  6. Black-Lei Win User

    Organigramm Word 2013

    Ein solches Organigramm würde ich auf gar keine Fall in Word erstellen. Mit den Zeichenfunktionen von Word wirst du nicht glücklich, selbst wenn das Organigramm nur halb so groß wäre.

    PowerPoint wäre eine Möglichkeit. Falls du an eine Visio Version kommst, wäre das erste Wahl.

    Eine Alternative wäre ein Programm wie Freemind. Damit lassen sich nicht nur Mindmaps, sondern auch Organigramme erstellen.

    Die einfachste Methode solche Organigramme in Word zu bekommen sind Screenshots. Damit kannst du einzelne Segmente aus dem Organigramm herauskopieren und in Word einfügen.

    Das mag von der Qualität her nicht die eleganteste Lösung sein, aber auf jeden Fall die nervenschonendste.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die... - Similar Threads - Shape Grafiken Visio

Forum Datum

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?: Hallo liebe Microsoft-Community,ich möchte gerne mit dem Visio Plan 1 ein Organigramm erstellen. Bei einigen Shapes möchte ich gerne den Verbindungspfeil rechts oder links an den Shape kleben,...
Microsoft Office Donnerstag um 10:32 Uhr

Shape-Berichte aus Visio in Excel

Shape-Berichte aus Visio in Excel: Hall liebe Comunity,gerne würde ich aus Visio direkt eine Stückliste im Excelformat ziehen. Ich habe schon mitbekommen, dass das sehr einfach über Shape-Berichte geht. Nur leider wird mir die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken...

Visio mit Excel Verknüpfung - nach Aktualiserung der Daten in Excel werden Shape-Grafiken...: Ich habe mit Visio eine Parkflächenübersicht erstellt. In dieser soll dem jeweiligen Stellplatz ein KFZ zugewiesen werden. Die Daten stammen aus einer Excel-Tabelle. Die Shape-Daten habe ich mit...
Microsoft Office 5. Januar 2022

visio SHAPES

visio SHAPES: Hi, Ich habe Microsoft Visio 2019 Professional 32/64 Bit erworben, mir fehlen die Shapes um elektrische Zeichnungen zu erstellen.....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Suche Visio Netzwerk Shapes

Suche Visio Netzwerk Shapes: Hallo zusammen, weiß jemand wie die angefügten Visio Shapes heißen und man diese findet? Freundliche Grüße Thorsten[IMG]
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Organigramm mit MS Visio erstellen

Organigramm mit MS Visio erstellen: Hallo Forum, hallo Support, ist es mit MS Visio möglich dieses https://www.kappelner-werkstaetten.de/verein/angebote-strukturen/organigramm.html Organigramm zu erstellen? Ich habe es schon mit...
Microsoft Office 7. August 2018

Shapes - Visio 2007

Shapes - Visio 2007: Seit kurzem sind meine zuvor verwendeten Shapes bei neuem öffnen des Programms nicht mehr da. (das betrifft alle Shapes - nicht nur meine eigenen) Also muss ich jedes mal wenn ich die gleiche...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Shape-Grafiken in Visio Organigramm werden nicht aktualisiert, nachdem sich die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.