Shapedaten mit Exceldaten aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Shapedaten mit Exceldaten aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin neu in der Visio Welt und würde gerne folgendes wissen bzw. umsetzen.Ich habe eine Art Katalog in Excelform, d.h. ein *.xlsx mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Ki., 27. Juni 2022.

1. Stefan Ki.
    Stefan Ki. Gast

Hallo zusammen,ich bin neu in der Visio Welt und würde gerne folgendes wissen bzw. umsetzen.Ich habe eine Art Katalog in Excelform, d.h. ein *.xlsx mit mehreren Blättern.Diese haben mehrere Spalten mit Überschriften, wie beispielsweise Name, Größe, Bestellnummer, ... und dann natürlich darunter die entsprechenden Werte.Ich weiß, dass ich im Excel Namen definieren kann.Ich weiß auch, wie ich in Visio diese Daten auslesen und in Shapes einfügen kann.Was ich jedoch leider nicht finde ist die Möglichkeit, verschiedene Shapes zu erstellen und diese dann bei einer Änderung im Excel entweder automati

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Stefan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Frage lieber die Experten aus dem Microsoft Q&A Forum oder erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, um weitere Hilfe dafür zu bekommen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Office-User 2100 Win User

Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken

Hallo Shakiru,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Der Speicherort der Excel-Datei wurde werde umbenannt, noch geändert. Das Ändern der benannten Registryschlüssels ändert das Verhalten nicht. Den Hinweis von TomaszGuz haben wir auch getestet - ohne Erfolg
    Herausgefunden haben wir, dass durch
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options]
    "DelayOleSrvParseDisplayName"=dword:00000001
    nach dem Öffnen des Word-Dokuments die verknüpfte Excel-Datei durch Doppelklick geöffnet und die Verknüpfung danach auch aktualisiert werden kann. Das ist ein Fortschritt.
    Das Aktualisieren der Verknüpfung ohne vorheriges Öffnen der Excel-Datei ist jedoch weiterhin nicht möglich. Da unsere Word-Dokumente teilweise sehr viele Verknüpfungen enthalten, ist die oben genannten Registry-Änderung noch keine Lösung. Unmöglich können wir vor dem Aktualisieren der verknüpften Exceldaten jedesmal alle Exceldateien öffnen.
    Herzliche Grüße
    Oliver
  4. sunris007 Win User

Kontakte aus Excel 2003 in Outlook 2010 importieren funktioniert nicht

Hallo George,

herzlichen Dank für die Info.

Mit einer CSV-Datei geht das natürlich auch.

Allerdings müssen dann die Semikolons noch in Komma umgewandelt werden.

Muss ich an dem Rechner testen, bei dem der Import der Exceldaten nicht richtig funktioniert hat und gebe hier dann Info!

Schönen Abend noch

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel Import in Outlook 2010

Hallo Jonny,

du musst in Excel den Datenbereich markieren und einen Namen vergeben: entweder in das Namenfeld eintippen und per Enter abschließen oder über den etwas längeren Weg "Formeln | Namen definieren...".

Wie ich bereits schrieb, übernimmt Outlook nur Exceldaten, für die ein Name definiert wurde.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Hallo,
    <br />geht es um das Erstellen neuer Verknüpfungen oder um das Öffnen vorhandener Verknüpfungen zu Exceldaten?
    <br />Wie hast du die Verknüpfungen erstellt? Kannst du per Alt + F9 die Feldfunktionen einblenden? Wird der korrekte Pfad zur Exceldatei angezeigt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shapedaten mit Exceldaten aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shapedaten mit Exceldaten aktualisieren - Similar Threads - Shapedaten Exceldaten aktualisieren

Forum Datum

Apps aktualisieren

Apps aktualisieren: ESTALIR APP
Games und Spiele 18. September 2024

Jetzt Aktualisieren

Jetzt Aktualisieren: Guten Tag Jetzt aktualisieren Funktioniert nicht! Kommt immer Meldung Das hat leider nicht geklappt. Fehler Code 30045-26 (1) Seit 2 - 3 Tagen Kann ich nicht richtig arbeiten Bitte um Einen...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Filtern von Exceldaten für Word-Seriendruckdokument mit ASK liefert fehlerhafte Datensätze

Filtern von Exceldaten für Word-Seriendruckdokument mit ASK liefert fehlerhafte Datensätze: Hallo und guten Tag ich habe ein Word-Seriendruckdokument (Word 2013), eine Gästeliste, der Datensätze aus einer Excel-Tabelle zugrunde liegen. Die Gästelisten sollen jeweils für ein...
Microsoft Office 25. März 2018

Aktualisieren von Onedrive

Aktualisieren von Onedrive: Hallo Zusammen, ich habe eine Nachricht bekommen, dass Windows mehrmals versucht hat ,mein OneDrive auf den neuesten Stand zu bringen, was aber nicht gelungen ist. Nun soll ich es selbst...
OneDrive 30. Januar 2018

Alle Aktualisieren

Alle Aktualisieren: Hallo Community, ich arbeite mit Windows 10 und seit kurzem mit Office 365 (Abo), hier Excel 2016. Ich habe eine Datei mit vielen Daten die ich aus dem Internet importiert und gespeichert...
Microsoft Office 6. April 2017

Seriendruck Word, Format Exceldaten anpassen

Seriendruck Word, Format Exceldaten anpassen: Wo kann das Format für Daten aus Excel bei Seriendruck angepasst werden. Z.B. Datum oder Zahl/Betrag. Ich finde es bei Office 2016 nicht mehr.
Microsoft Office 26. Februar 2017

Anwendungen aktualisieren?

Anwendungen aktualisieren?: Seit einigen Tagen erscheint beim Systemstart die Meldung : "Anwendungen aktualisieren funktioniert nicht mehr" Sind evtl. Updates die Ursache? Oder wie kann man das reparieren / abstellen?...
Problemlösungen 30. April 2015
Shapedaten mit Exceldaten aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.