Shapedaten mit Exceldaten aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Shapedaten mit Exceldaten aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin neu in der Visio Welt und würde gerne folgendes wissen bzw. umsetzen.Ich habe eine Art Katalog in Excelform, d.h. ein *.xlsx mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Ki., 27. Juni 2022.

1. Stefan Ki.
    Stefan Ki. Gast

Hallo zusammen,ich bin neu in der Visio Welt und würde gerne folgendes wissen bzw. umsetzen.Ich habe eine Art Katalog in Excelform, d.h. ein *.xlsx mit mehreren Blättern.Diese haben mehrere Spalten mit Überschriften, wie beispielsweise Name, Größe, Bestellnummer, ... und dann natürlich darunter die entsprechenden Werte.Ich weiß, dass ich im Excel Namen definieren kann.Ich weiß auch, wie ich in Visio diese Daten auslesen und in Shapes einfügen kann.Was ich jedoch leider nicht finde ist die Möglichkeit, verschiedene Shapes zu erstellen und diese dann bei einer Änderung im Excel entweder automati

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Stefan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Frage lieber die Experten aus dem Microsoft Q&A Forum oder erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, um weitere Hilfe dafür zu bekommen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Office-User 2100 Win User

Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken

Hallo Shakiru,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Der Speicherort der Excel-Datei wurde werde umbenannt, noch geändert. Das Ändern der benannten Registryschlüssels ändert das Verhalten nicht. Den Hinweis von TomaszGuz haben wir auch getestet - ohne Erfolg
    Herausgefunden haben wir, dass durch
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options]