Shapes automatisier erstellen und platzieren

Diskutiere und helfe bei Shapes automatisier erstellen und platzieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Datenquelle und möchte jetzt das Visio für jeden Datenbankeintrag automatisch einen Shape erstellt und diese an Hand von 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoHöhn, 27. Oktober 2019.

  1. NicoHöhn
    NicoHöhn Gast

    Shapes automatisier erstellen und platzieren


    Hallo,



    ich habe eine Datenquelle und möchte jetzt das Visio für jeden Datenbankeintrag automatisch einen Shape erstellt und diese an Hand von 2 Spalten plaziert. Ist das möglich?
     
  2. Solveig M. Win User

    Visiovorlage gestalten

  3. STFA Alex Win User

    Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

    Vielen Dank erst einmal für die Antwort. VBA in Verbindung mit Word ist scheinbar nicht so populär, leider.

    Ich habe deinen Code einmal ausprobiert, auch wenn ich ihn (noch) nicht ganz verstehe. Ich habe vorher auch noch einmal getestet, wie die Grafik genau heißt, um sicherzugehen, dass das nicht der Fehler ist.

    Mit deinem Code bekomme ich nach dem Abhaken der CheckBox angezeigt: Fehler beim Kompilieren: Methode oder Datenobjekt nicht gefunden. Dabei wird das Wort "Shapes" markiert.

    Kurz bevor deine Antwort kam, bin ich auf die Idee gekommen die Grafik als InlineShape mit dem Text in der Zeile zu platzieren und sie dann einfach "ein"- und "auszublenden" indem ich die Helligkeit auf 100 % erhöhe bzw. auf 50 % reduziere. Ein InlineShape
    lässt sich auch nicht ausblenden, wie ein Shape, oder? Die Lösung ist wahrscheinlich nicht sehr elegant aber sie führt zum gewünschten Ergebnis. Die Grafik als InlineShape lässt sich für mich auch einfacher platzieren.
  4. 9cf1a547-cea1-4541-b Win User

    MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren

    Hallo Bernard

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe die Fragen in TechNet Forum wieder gestellt.

    Freundliche Grüsse
  5. Bernard_Par Win User

    MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren

    Hallo 6324.ptm,

    Wie ich
    hier
    bereits erwähnt habe, bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in TechNet Forum, da dies der geeignertere
    Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Visio Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können.

    Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

    Email kennzeichnen soll in Aufgaben(liste) angezeigt werden

    Ich habe aber nun folgenden Vorgang zu machen:

    Ich erstelle eine Email, die ich an Empfänger xyz schicke. Diese wurde bislang als rotes Fähnchen markiert.

    Wie mach ich das denn "von Hand". Kann ich das nicht irgendwie automatisieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shapes automatisier erstellen und platzieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shapes automatisier erstellen und platzieren - Similar Threads - Shapes automatisier erstellen

Forum Datum

Eigenschaften von selbst erstellen Shapes

Eigenschaften von selbst erstellen Shapes: Guten Tag zusammen,ich habe in Visio ein neues Shape für ein Stellventil erstellt. Das neue Shape besteht ausa einem allgemeinem Ventilsymbolb einer Verbinderlinie &c einem KreisMeine Fragen dazu...
Microsoft Office 3. November 2023

Wortkombinationen automatisieren

Wortkombinationen automatisieren: Hallo, ich möchte gerne Excel für mich arbeiten lassen. Excel soll zwei Wort Kombinieren. In Spalte 2, 3 und 4 soll jeweils der Wert aus Spalte 1 mit den Worten "BD", "MB" und "AR" kombinieren......
Microsoft Office 31. August 2022

Planner Bezeichnungen automatisieren

Planner Bezeichnungen automatisieren: Hallo!Ich hab über Power Automate einen Flow eingerichetet, so das wenn ein bestimmtes Email in meinen Posteingang kommt eine Aufgabe im Planner angeglegt wird. Meine Frage wäre ob man über Power...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Signatur automatisieren

Signatur automatisieren: Hallo Community, im MS Portal unter "Admin Center - Exchange - Nachrichtenfluss" hat man die Möglichkeit für sein Personal automatisierte Signaturen zB. per HTML-Code zu erstellen. Das...
Microsoft Office 29. Juni 2018

MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren

MS Visio: Mehrere Master-Shapes auf Verbindungspunkte platzieren: Hallo Ist es möglich, mehrere Master-Shapes (z.B. durch markieren und verschieben) auf die Verbindungspunkte von ein Master-Shape (welches schon auf dem Blatt ist) zu platzieren? Ich habe...
Microsoft Office 2. März 2018

Shapes mit Datenfeldern

Shapes mit Datenfeldern: Hallo, ich habe einem Mastershape mehrere Datenfelder zugeordnet wie z.B. Name, Titel, Abteilung. Diese benötige ich um ein Firmen-Organigramm zu erstellen, welches mehrere Seiten hat. In den...
Microsoft Office 15. November 2017

Makro automatisieren

Makro automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe auf einem Blatt "Rohdaten2" Rohdaten (Menge der Abschlüsse) nach Bundesländer. Jede Woche werden die Daten aktualisiert, dann muss ich die mithilfe von Pivot auf anderem...
Microsoft Office 15. Juli 2017
Shapes automatisier erstellen und platzieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.