Shapes mit Datenfeldern

Diskutiere und helfe bei Shapes mit Datenfeldern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einem Mastershape mehrere Datenfelder zugeordnet wie z.B. Name, Titel, Abteilung. Diese benötige ich um ein Firmen-Organigramm zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonne1970, 15. November 2017.

  1. Sonne1970
    Sonne1970 Gast

    Shapes mit Datenfeldern


    Hallo,


    ich habe einem Mastershape mehrere Datenfelder zugeordnet wie z.B. Name, Titel, Abteilung.


    Diese benötige ich um ein Firmen-Organigramm zu erstellen, welches mehrere Seiten hat.

    In den verschiedenen Seiten sind die gleiche Personen enthalten. Sollte jetzt diese Person wecheln,

    dann möchte ich nur den Namen tauschen und es wird auf allen Seiten syncronisiert.


    Mein Problem ist jetzt, dass ich auf einer Seite nur Name und Abteilung und nicht den Titel darstellen möchte.


    Wie und wo kann ich einstellen, dass auf der einen Seite diese Informationen nicht angezeigt werden ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Thomas
     
  2. Diego_B Win User

    Shapes mit Datenfeldern

    Hallo Sonne1970,

    Danke für deine Nachricht.

    Ich würde dich bitten, Fragen zur Thematik Visio bei den Experten von
    TechNet
    zu stellen, diese können dir hier besser weiterhelfen.

    Bei anderen Fragen zu Microsoft Produkten kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Solveig M. Win User

    Visiovorlage gestalten

  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Ich möchte eine Datenfeld sooft kopieren, wie es in einem anderen Datenfeld vorgegeben wird.

    Hi,

    wie folgt:

    Sub XmalKopieren()

    Worksheets("Tabelle1").Range("A2").Copy _

    Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("A1:A" & Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value)

    End Sub



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Claus Busch Win User

    Ich möchte eine Datenfeld sooft kopieren, wie es in einem anderen Datenfeld vorgegeben wird.

    Hallo Jürgen,

    probiers mal mit folgendem Makro:

    Sub Kopieren()

    Dim i As Integer

    Dim LRow As Long

    With Sheets("Tabelle2")

    LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

    For i = 1 To Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value

    .Cells(LRow + i, 1) = Sheets("Tabelle1").Range("A2")

    Next

    End With

    End Sub

    Mit freundlichen Grüßen



    Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  6. DaLo_Zie Win User

    Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

    Es sieht wohl so aus, daß ich mit Range oder per Hand die Shapes nicht markiere.

    Wenn ich die Shapes explizit mit der Maus markiere, kann ich sie auch kopieren und einfügen, aber leider ohne die Zellen.

    Sehr eigenartig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shapes mit Datenfeldern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shapes mit Datenfeldern - Similar Threads - Shapes Datenfeldern

Forum Datum

'weitere Shapes' werden nicht geladen

'weitere Shapes' werden nicht geladen: Hallo VISIO ForumIn VISIO 2019 Std - "Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Dateispeicherorte..." ist in der Zeile 'Schablonen' der Pfad zu weiteren *.VSS Dateien eingetragen. Beim öffnen von...
Microsoft Office 19. März 2024

Powerpoint shape Subtraction not working properly for circles

Powerpoint shape Subtraction not working properly for circles: Hello,if i want to subtract a rectangle from cirle it doesnt work as it should.I am working on the Microsoft 365 Powerpoint Desktop App.I tried reparing the Office Apps, then i reseted them and...
Microsoft Office 17. Februar 2024

VBA for PowerPoint: Make corners of all images and shapes rounded

VBA for PowerPoint: Make corners of all images and shapes rounded: Hey community, I am stuck with some VBA code in which I want to make corners of all images and shapes contained in the current powerpoint presentation rounded by value x.Here is my code, thank you...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Visio Voreinstellungen zu Shapes und Verbindern ändern

Visio Voreinstellungen zu Shapes und Verbindern ändern: Es gibt diesen Thread zur Erstellung benutzerdefinierter Verbinder.Aber warum ist bei Microsoft/Visio immer alles so extrem umständlich und kompliziert?Warum kann ich nicht einfach die...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes: HiIch weiß nicht mehr weiter, in unserer Firma nutzen wir eine Excel Datei mit Makros zum Berechnen der benötigten Materialien und auch als kleinen Produktkonfigurator wo das Produkt anhand von...
Microsoft Office 16. November 2023

Eigenschaften von selbst erstellen Shapes

Eigenschaften von selbst erstellen Shapes: Guten Tag zusammen,ich habe in Visio ein neues Shape für ein Stellventil erstellt. Das neue Shape besteht ausa einem allgemeinem Ventilsymbolb einer Verbinderlinie &c einem KreisMeine Fragen dazu...
Microsoft Office 3. November 2023

BPMN shapes unavailable in Visio for Web

BPMN shapes unavailable in Visio for Web: I am trying to add the BPMN Shapes to my selection, but can't find the shapes.I am working in Visio for Web and I have the Plan 2 subscription.I clicked on the "+" symbol to add new shapes and...
Microsoft Office 13. September 2023
Shapes mit Datenfeldern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.