Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen

Diskutiere und helfe bei Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, alle unsere Mitarbeiter haben ihr privates Outlook-Konto als Standardkonto in Outlook eingerichtet. Nun haben auch alle eine Shared-Mailbox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauraAnna, 26. Januar 2021.

  1. LauraAnna
    LauraAnna Gast

    Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen


    Hallo,


    alle unsere Mitarbeiter haben ihr privates Outlook-Konto als Standardkonto in Outlook eingerichtet.

    Nun haben auch alle eine Shared-Mailbox eingebunden, z.B. vertrieb@


    Mitarbeiter sollen nicht von ihrem privaten Outlook senden, sondern nur über die Gemeinsamen Im Falle eines Austritts sind immer die Mails vorhanden.


    Nun ist es aber so, dass wenn ich eine neue Mail von vertrieb@ schreibe, standardmäßig immer privat@ ausgewählt ist, und hier natürlich das Problem besteht, dass man versehentlich von privat@ sendet und nicht von vertrieb@


    Gibt es eine Möglichkeit vertrieb@ immer als Standard-Antwortadresse in Outlook festzulegen, ohne das die Shared-Mailbox als Standardkonto eingerichtet wird?


    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen

    Hallo Laura,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kann man nicht automatisch setzen und der Sender soll die Versandadresse immer beim Erstellen der Nachricht manuell ändern. Da ist eine Verbesserungsidee dafür im UserVoice und man kann gern zustimmen und kommentieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

    Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

    Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

    Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

    Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  4. FlexComZentrale Win User

    Email Weiterleitung

    Wenn Sie portal.office365.com meinen, dann ja.

    Hier habe ich aber keine Einstellungsmöglichkeiten zu einer Weiterleitung finden können....

    Oder es kommt folgende Nachricht. (wenn ich mich im portal unter dieser Email eingeloggt habe!)

    :-(

    You're not a member of this shared mailbox

    To access zentrale@..., you need to sign in with an account that's a member of the shared mailbox. Learn more about shared mailboxes.

    Click here to sign out.

    More details...

    Refresh the page

    Ich finde es einfache nicht .... :=|

    Haben Sie nocha andere Ideen?
  5. AntonArroz Win User

    Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"

    Hallo Gijs_H,

    danke für Ihre Antwort.

    (1) Der Link, den Sie empfehlen, verweist auf eine Seite, die offensichtlich durch einen Translator nach deutsch übersetzt wurde. - das ist schwer bis gar nicht zu lesen. - Haben Sie bitte den Original-Link, sofern der auf Englisch ist? - Danke!

    (2) Das Thema geht - so weit ich sehe - jedoch an meiner Frage vorbei.

    Ich habe nicht nach "Automatisches Senden einer Kopie der von Ihnen gesendeten Nachrichten ..." gefragt.

    Vielmehr brauche ich einen Hinweis, wie eine Regel zu definieren ist, die (a)
    für ankommende Mails in (b) einer "Shared mailbox" folgendes machen soll:

    - In einer "Shared mailbox", für die ich leseberechtigt bin, kommt eine Mail an.

    - Diese Mail soll ohne weitere Bedingung in meiner (und anderen) Mailboxen als 1:1 Copy abgelegt werden.

    - Die Mail soll in der "Shared mailbox" erhalten bleiben.

    - In meiner (und den anderen) Mailboxen soll sie unter dem originalen Absender auftauchen.

    Haben Sie dafür auch einen Link auf die Knowledge base?

    Danke, viele Grüße

    Aarroz
  6. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,

    ich habe nicht alle von Dir und Alexander dargestellten Kombinationen durchprobiert.

    Wenn Du jedoch ein Freigegebenes Postfach hast und den Browser nutzen möchtest, dann kann folgende Vorgehensweise Abhilfe leisten.

    Deine Benutzer haben das Recht "Postfachvollzugriff" und "Senden Als" auf das freigegebene Postfach.

    Sie sollten es nicht nach eigener Anmeldung an der Outlook Web App über den Button "Weiteres Postfach öffnen" sondern den Browser zusätzlich im Modus "Privat" starten oder einen anderen Browser nutzen, der eine erneute Anmeldung verlangt.

    In der Adresszeile gibt man "HTTPS//outlok.office.com/owa/SMTP_Adresse_der_SharedMailbox" ein. Im Folgenden Anmeldedialog, nutzen Deine Anwender ihre normalen Anmeldedaten.

    Schön ist sicher anders.

    Da ist etwas von meinem Post "verlorengegangen". Daher jetzt nochmal die Ergänzung für Outlook:

    Für Outlook gibt es eine anwenderfreundlichere Variante.

    Der Vollzugriff für eine Shared Mailbox sollte ohne automapping erfolgen.

    https://support.microsoft.com/en-us...utomapping-for-a-shared-mailbox-in-office-365

    1. Entferne die Vollzugriffsberechtigung und warte ab, bis die Shared Mailbox im Outlook Profil des Anwenders nicht mehr angezeigt wird.

    2. Erteile mit Hilfe der Exchange Online Powershell wieder Vollzugriffsberechtigung aber verwende den Schalter "-AutoMapping:$false" (Siehe Link oben).

    3. Der Anwender bindet die Shared Mailbox als "paralleles Postfach" in das Outlookprofil ein.

    Outlook starten --> Datei --> Informationen --> "Konto hinzufügen".

    Als Mailadresse, die primäre Mailadresse der Shared Mailbox eintragen, im Anmeldefenster die Benutzerkennung und das Kennwort des Anwenders.

    Jetzt existieren zwei gleichberechtigte Postfächer im Outlook Profil. Je nach Fokus im Outlook, agiert der Anwender im eigenen Kontext oder als "Shared Mailbox".

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen - Similar Threads - Shared Mailbox Standard

Forum Datum

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?: Wir versuchen aktuell von den Berechtigungen für eine Shared Mailbox pro Nutzer weg zu kommen und diese gegen eine Gruppe auszutauschen. Allerdings finden wir keine Möglichkeit die Funktion des...
Microsoft Office 11. September 2023

Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen

Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen: Hallo, alle unsere Mitarbeiter haben ihr Outlook-Konto als Standardkonto in Outlook eingerichtet. Nun haben auch alle eine Shared-Mailbox eingebunden, z.B. vertrieb@Mitarbeiter sollen nicht von...
Outlook.com 8. März 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Shared Mailbox als Teams Mitglied

Shared Mailbox als Teams Mitglied: Hallo, mir ist aufgefallen, das man in Microsoft Teams keine Shared Mailbox zu einem Team hinzufügen kann. Eine Verteilergruppe kann jedoch hinzugefügt werden. damit liegt es ja nicht an der...
Microsoft Office 24. August 2018

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen: Hallo, ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das Adressbuch der Shared Mailbox nicht aufrufen kann....
Outlook.com 18. Oktober 2017
Shared-Mailbox als Standard Versandadresse festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.