Shared Mailbox als Teams Mitglied

Diskutiere und helfe bei Shared Mailbox als Teams Mitglied im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir ist aufgefallen, das man in Microsoft Teams keine Shared Mailbox zu einem Team hinzufügen kann. Eine Verteilergruppe kann jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schabea, 24. August 2018.

  1. Schabea
    Schabea Gast

    Shared Mailbox als Teams Mitglied


    Hallo,


    mir ist aufgefallen, das man in Microsoft Teams keine Shared Mailbox zu einem Team hinzufügen kann. Eine Verteilergruppe kann jedoch hinzugefügt werden. damit liegt es ja nicht an der Lizenz, da beide keine Lizenz haben. Gibt es einen grund, warum man eine Shared Mailbox nicht zu Teams hinzufügen kann ?
     
  2. Schabea Win User

    Shared Mailbox als Teams Mitglied

    Hallo Georgi,

    die Idee kam von einem Mitarbeiter unserer Firma. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, ein freigegebenes Postfach in ein Team einzufügen und war auch der Meinung, das dies gar nicht erst funktioniere, aber offiziell gelesen habe ich es nicht.

    Wenn Du aber jetzt auch sagst, das man kein freigegebenes Postfach als Teams Mitglied hinzufügen kann, werde ich das so vermerken und nochmal an den Kollegen kommunizieren.

    Vielen Dank für die Unterstützung.
  3. Schabea Win User

    Shared Mailbox als Teams Mitglied

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich möchte ein freigegebenes Postfach als "Person" hinzufügen.

    Versuche ich also hier das Postfach hinzuzufügen, ist dies nicht möglich.

    Einer Verteilergruppe etc. hinzuzufügen ist jedoch möglich.

    Die Frage ist, ob dies so eingestellt ist durch Microsoft, oder ob hier ein Fehler vorliegt.

    Ich bedanke ich im Voraus für eine Antwort.


    [​IMG]
  4. Georgi T. Win User

    Shared Mailbox als Teams Mitglied

    Hallo Schabea,



    Ich nehme an, dass du ein freigegebenes Postfach als Registerkarte in einem Team hinzufügen möchtest.



    Siehe - "Verwenden von integrierten und benutzerdefinierten Registerkarten in Microsoft Teams".



    Ich kann dir nicht sagen, warum das nicht möglich ist. Das wissen die Entwickler. Um sie zu kontaktieren,
    kannst die
    Feedback Funktion
    nutzen.



    Was ich dir aber sagen kann ist, dass für jedes Team eine SharePoint Seite erstellt wird
    und einen
    Freigegebener Posteingang
    . Dieser hat nicht die volle Funktionalität eines Postfaches, kann dir aber möglicherweise auch von Nutzen sein.



    Siehe - "Weitere
    Informationen zu Office 365-Gruppen
    ".



    Natürlich kannst du immer selber ein
    freigegebenes Postfach erstellen
    . Das erfordert keine Lizenz.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

    Shared Mailbox als Teams Mitglied

    Hallo Schabea,

    Danke für die Erläuterung.

    Das ist etwas, worauf man erst kommen muss. Warum möchtest du überhaupt ein freigegebenes Postfach zu einem Team hinzufügen?

    Die Idee von Teams ist mit andere Benutzer und Teams zu kommunizieren.

    " Teams are a collection of people who gather together around a common goal. This "tribe" of people may be within or across the organization."

    Quelle - "Best practices for organizing teams in Microsoft Teams".

    Überall in der Dokumentation von Teams ist die Rede von Benutzer und Mitglieder. Freigegebene Postfächer sind weder das eine, noch das andere.

    Hier ist der Artikel "Hinzufügen von Personen zu
    einer Teamwebsite
    ".

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Shared Mailbox ( Team Mailbox) sind nicht in Sync

    Hallo Bjoern Buerke,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shared Mailbox als Teams Mitglied - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shared Mailbox als Teams Mitglied - Similar Threads - Shared Mailbox Teams

Forum Datum

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?: Wir versuchen aktuell von den Berechtigungen für eine Shared Mailbox pro Nutzer weg zu kommen und diese gegen eine Gruppe auszutauschen. Allerdings finden wir keine Möglichkeit die Funktion des...
Microsoft Office 11. September 2023

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben: Hallo,Wir benutzen bei uns in der Masse die Shared Mailbox-Aufgaben. Hier legen wir für unser Team Aufgaben fest und Arbeiten daran. Gerade bei Ausfall einer Person können somit die anderen noch...
Outlook.com 31. Mai 2023

Outlook: In Teams teilen mit Shared Mailbox

Outlook: In Teams teilen mit Shared Mailbox: Hallo zusammen,ich habe eine Frage, wenn ich das Teams AddIn für Outlook habe, gibt es die Möglichkeit "In Teams teilen" zu wählen, dann kann ich die ausgewählte E-Mail direkt in einen...
Microsoft Office 5. September 2022

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen: Hallo, ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das Adressbuch der Shared Mailbox nicht aufrufen kann....
Outlook.com 18. Oktober 2017
Shared Mailbox als Teams Mitglied solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.