Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"

Diskutiere und helfe bei Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Wissende, seit zwei Wochen wird auf meiner Arbeit Outlook 2013 verwendet. Vorher waren wir jahrelang Nutzer von IBMs Lotus Notes. Einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntonArroz, 22. Februar 2018.

  1. AntonArroz
    AntonArroz Gast

    Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"


    Hallo, liebe Wissende,

    seit zwei Wochen wird auf meiner Arbeit Outlook 2013 verwendet.
    Vorher waren wir jahrelang Nutzer von IBMs Lotus Notes.
    Einige Mailbox-Datenbanken wurden jetzt zu sogenannten "Shared Mailboxes" migriert.

    Wir vermissen eine Funktion schmerzlich: Die 1:1 Kopie von eingegangenen Mails in diesen
    Mailboxen an eine Anzahl n anderer Empfänger. In Notes hieß das "send full copy to ..."

    Der Fat Client gibt es überhaupt nicht her. Über den Web Client (OWA) kann ich mich
    zumindest in eine andere Mailbox anmelden (hier die "Shared Mailbox") und dort Regeln
    einrichten.
    Aber ich sehe bis jetzt nur die Möglichkeit zum Verschieben in einen anderen Ordner
    (der gleichen Mailbox) oder ein "Weiterleiten an" - damit verändert sich aber der Absender
    vom initialen Absender auf die Sharex Mailbox, und ich kann in meinem Posteingangskorb
    nicht mehr erkennen, wer die Mail ursprünglich an die "Shared Mailbox" geschickt hat.

    Bitte, könnt Ihr/können Sie mir/uns hier helfen? - Unsere Admins sind überfordert.

    Danke, viele Grüße
    Aarroz
     
  2. AntonArroz Win User

    Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"

    Hallo Gijs_H,

    danke für Ihre Antwort.

    (1) Der Link, den Sie empfehlen, verweist auf eine Seite, die offensichtlich durch einen Translator nach deutsch übersetzt wurde. - das ist schwer bis gar nicht zu lesen. - Haben Sie bitte den Original-Link, sofern der auf Englisch ist? - Danke!

    (2) Das Thema geht - so weit ich sehe - jedoch an meiner Frage vorbei.

    Ich habe nicht nach "Automatisches Senden einer Kopie der von Ihnen gesendeten Nachrichten ..." gefragt.

    Vielmehr brauche ich einen Hinweis, wie eine Regel zu definieren ist, die (a)
    für ankommende Mails in (b) einer "Shared mailbox" folgendes machen soll:

    - In einer "Shared mailbox", für die ich leseberechtigt bin, kommt eine Mail an.

    - Diese Mail soll ohne weitere Bedingung in meiner (und anderen) Mailboxen als 1:1 Copy abgelegt werden.

    - Die Mail soll in der "Shared mailbox" erhalten bleiben.

    - In meiner (und den anderen) Mailboxen soll sie unter dem originalen Absender auftauchen.

    Haben Sie dafür auch einen Link auf die Knowledge base?

    Danke, viele Grüße

    Aarroz
  3. Alexandra_G Win User

    Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"

    Hallo Aarroz,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Konntest du das Problem mittlerweile lösen oder benötigst du Hilfe?

    Falls du weitere Fragen hast, da melde dich bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Gijs_H Win User

    Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"

    Hallo Aarroz,

    Sie können eine Kopie einer Nachricht auch automatisch in Outlook senden. In
    diesem Link
    finden Sie, wie Sie diese Regel festlegen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Galin Karlovv Win User

    MS365 - Sperrung eines Nutzers Auswirkung auf Zugriffsberechtigung bzgl. anderer Mails

    Hallo Chris,

    Die Postfach Delegierung soll bei einem anderen Administrator unterprochen werden. Mehr Details findest du im Artikel.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Erinnerung des Kalenders eines freigeschaltenen Postfachs

    Guten Tag,
    <br />Ich nehme an Du meinst ein geteiltes Postfach?
    <br />How to make Rule to get notification for Shared Mailbox on Outlook 2013 (microsoft.com)
    <br />Benutzer- oder Raumpostfach kann keine Berechtigungen hinzufügen - Exchange | Microsoft Docs
    <br />Bitte schaue Dir hier die Lösung an.
    <br />Leider liegt mir die nur in Englisch vor.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy" - Similar Threads - Shared Mailbox How

Forum Datum

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

How to Display a Shared Mailbox under a Separate Mailbox in Outlook Client Instead of...

How to Display a Shared Mailbox under a Separate Mailbox in Outlook Client Instead of...: Hi,I've noticed that in some Outlook clients, the shared mailboxes suddenly only appear under 'Shared with Me' see attached screenshot. For better organization, users would prefer to have the...
Outlook.com 29. August 2023

How to restrict forwarding email based on subject in a shared mailbox

How to restrict forwarding email based on subject in a shared mailbox: Dear Community I need your support to know if it is possible to restrict forwarding emails based on their subject:The situation is:Emails are sent to a shared mailbox user can forward any email...
Outlook.com 14. Februar 2023

Shared Mailbox "Senden im Auftrag" funktioniert nur einmalig.

Shared Mailbox "Senden im Auftrag" funktioniert nur einmalig.: Hallo zusammen,wir haben eine neue Shared-Mailbox eingerichtet. Für die Nutzer sind alle erfordelichen Berechtigungen gesetzt "Senden als" und "Lesen und Verwalten Vollzugriff". Wählt man nun die...
Outlook.com 27. Januar 2023

How to connect a shared mailbox without user

How to connect a shared mailbox without user: I want to reconnect a shared mailbox in exchange admin center.In our organiszation a shared mailbox isnt linked to a user.When I click on reconnect it forces me to link the mailbox to an existant...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020
Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.