Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner

Diskutiere und helfe bei Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community Ich habe folgende Situation: Ein Kunde betreibt SharePoint 2010. Dort haben alle Benutzer persönliche Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ApexPredator_2224, 23. August 2017.

  1. Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner


    Hallo Microsoft-Community


    Ich habe folgende Situation:


    Ein Kunde betreibt SharePoint 2010. Dort haben alle Benutzer persönliche Ordner eingerichtet.

    Die wollen dies auch noch so eingerichtet haben, dass jeder dazugehöriger Benutzer und der Administrator Zugriff auf den Persönlichen Ordner haben.


    Beispiel:

    Benutzer XY hat den Ordner XY erstellt.

    Den Ordner XY darf nur der User XY sowie der Administrator sehen.


    Nun meldet eben einer der Administratoren, dass die persönliche Ordner für alle User sichtbar sind.

    Die einzige "Berechtigung-Einstellung" die ich finden konnte ist die Bibliothek-Berechtigung. Dort gibt es jedoch keine Einstellung um den persönlichen Ordner nur für den dazugehörigen Benutzer sowie den Administrator sichtbar zu machen bzw. für die andere Benutzer zu sperren.


    Ich danke euch für eure Hilfe.
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner

    Hallo ApexPredator_2224,

    Dieses Forum für SharePoint Online. Für Fragen über SharePoint 2010, welches sich wesentlich von Office 365 SharePoint Online unterscheidet, bitte wende dich an die

    Kollegen von TechNet.
    Sie sind für lokale Server zuständig und werden dir sicher weiterhelfen können.

    Trotzdem habe ich ein Paar Links für dich zusammengestellt, bitte schaue sie dir an. Die Information darin wird dir sicher von Nutzen sein.

    Benutzerberechtigungen und Berechtigungsstufen (SharePoint Foundation 2010).

    Planen von Websiteberechtigungen (SharePoint Foundation 2010). - siehe hier auch die weiteren Artikel auf der linken Seite.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ApexPredator_2224 Win User

    Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Werde ich so machen.

    Gruss
  4. Galin Karlovv Win User

    Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint

    Hallo Max,



    Damit du einzelne Berechtigungen zu jedem Benutzer geben willst, sollst du zuerst die
    Berechtigungsvererbung beenden.

    Dann sollst du die nicht gewünschten Benutzer entfernen.

    Diese Schritte sollst du für jeden Ordner und Subordner machen.

    Mehr Details findest du im Artikel.

    OneDrive ist für persönliche Nutzung geeignet und für die Mitarbeit mit anderen Benutzern ist SharePoint entwickelt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Geteilter Ordner in Onedrive kann nicht geöffnet werden.

    Hallo Moreno,
    Wo ist diesen Ordner gespeichert. In einem persönlichen OneDrive oder in einer SharePoint Bibliothek?
    Wenn es in einer SharePoint Bibliothek gespeichert ist, bitte prüf, ob alle Benutzer in dieser Bibliothek hinzugefügt sind und welche Berechtigungen
    sie haben.
    Bitte prüf mit einem anderen Browser in abgesicherten Modus und in einem anderen Netzwerk den Ordner zu öffnen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. DanielPolesciuc Win User

    Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

    Bis jetzt habe ich es nur mit der "Leseberechtigung" versucht. Wir reden aber beide schon von dem OneDrive und nicht vom SharePoint/Teamwebsites, oder?

    Wo taucht denn ein Ordner z.B. auf, wenn ich als User diesen mit der "Bearbeiten"-Berechtigung von jemandem freigeschaltet bekommen habe? Denn in meinem lokalem, synchronisiertem Ordner sehe ich ja standardmäßig nur meine persönlichen Inhalte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner - Similar Threads - Sharepoint 2010 Persönliche

Forum Datum

Personen benennen und ordnen

Personen benennen und ordnen: Hallo zusammen,ich versuche vergeblich meine Fotos, in der App "Fotos", nach Personen zu ordnen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich meine Bilder importieren konnte und es werden auch einige...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

QuickStep im Ordner "Personen"

QuickStep im Ordner "Personen": Sehr geehrtes Team,ich habe folgendes Problem mit QuickStep.- im Postfach kann ich in der Menüleiste Quickstep hinterlegen und konfigurieren - dass ist in Ordnungaber- unter "Personen oder auch...
Outlook.com 20. Juli 2022

Ordner-Freigabe für andere Personen

Ordner-Freigabe für andere Personen: Hallo Miteinander,ich glaube ich habe jetzt schon alles probiert und komme trotzdem nicht weiter. Ich brauche Zugriff auf bestimmte Unterordner meiner Kollegen, diese haben mir auch schon die...
Outlook.com 27. April 2021

Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben

Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben: Hallo, ich möchte für 1 Benutzer in den jeweiligen Ordnern immer bestimmte Unterordner freigeben, so dass der Benutzer nur für die ihm entsprechenden Ordner auch Zugriff hat. Muss ich jetzt in...
Microsoft Office 26. April 2021

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! : Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter einen privaten Ordner, auf den nur er und die...
Microsoft Office 14. September 2020

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen: Ich baue gerade an einer Sharepoint seite, bei der es den Besuchern möglich sein soll persönliche Notzien dazu zu verfassen. Die Seite hat e-learing charakter und es soll dem Nutzer eben...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Personen benennen und ordnen

Personen benennen und ordnen: Hallo zusammen, ich versuche vergeblich meine Fotos, in der App "Fotos", nach Personen zu ordnen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich meine Bilder importieren konnte und es werden auch einige...
Windows Live Essentials 22. Februar 2018
Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.