SharePoint 2010 - Text Spalten filtern

Diskutiere und helfe bei SharePoint 2010 - Text Spalten filtern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe in SharePoint 2010 eine Excel Liste hochgeladen und diese wird mir auch korrekt angezeigt. Nun kann ich zwar die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BlueShadow_73, 5. Januar 2017.

  1. SharePoint 2010 - Text Spalten filtern


    Hallo liebe Gemeinde :)


    Ich habe in SharePoint 2010 eine Excel Liste hochgeladen und diese wird mir auch korrekt angezeigt. Nun kann ich zwar die Spalten filtern in denen Nummern sind aber die Spalten mit Text nicht. Es wirk keine Möglichkeit zum filtern / suchen angezeigt wie bei den Nummern Spalten.


    Frage: Kann man generell Spalten die Text enthalten nicht filtern? Gibt es einen Workaround dafür?


    Ich habe breits nach filter Webparts im SHP gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    VG
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint 2010 - Text Spalten filtern

    Hallo BlueShadow_73,



    Bitte wende dich an die
    Kollegen von TechNet
    , die für lokale Server zuständig sind und dir bestimmt weiterhelfen können. Diese Community beschäftigt sich mit SharePoint Online, das sich von SharePoint 2010 unterscheidet.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Claus Busch Win User

    Sortieren nach Namen

    Hallo Berni,

    eine weitere Möglichkeit wäre der Gebrauch des Spezialfilters.

    Klicke in den Spaltenkopf der Spalte C => Daten => Text in Spalten => getrennt und Weiter => Trennzeichen ist Komma und Weiter => zweite Spalte mit den Vornamen anklicken und Spalten nicht importieren (überspringen) wählen. Jetzt hast du in C nur noch Nachnamen.
    Vergebe der Spalte C die gleiche Überschrift wie Spalte A. Gehe jetzt auf Daten => Sortieren und Filtern => Erweitert. Gebe dort als Listenbereich A1:B10 und als Kriterienbereich C1:C4 an und klicke auf OK. Wenn du willst kannst du das Filtrat an eine andere
    Stelle kopieren oder gleich beim Filtern an eine andere Stelle filtern lassen ("An eine andere Stelle kopieren" aktivieren und béi "kopieren nach" diese Stelle als Bezug angeben)

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Galin Karlovv Win User

    SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff

    Hallo Jürgen,

    Bitte lasse Benutzerdefiniertes Skript für alle Benutzer, wie es im

    Artikel
    beschrieben ist.

    Nicht alle Spalten für Filtern sind in SharePoint Liste erlaubt. Du kannst die unterstützten und nicht unterstützten Spalten im

    Artikel
    unten finden.

    Wenn nur ein Benutzer betroffen ist, bitte prüf welche Rechte diesen Benutzer für die Liste hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Claus Busch Win User

    Auflisten von Daten ohne Duplikate

    Hallo,



    kannst du das mal näher beschreiben? Wo stehen diese Texte? In Spalten, Zeilen oder alles in einer Zelle?

    Und wo sollen sie nachher hin. wenn an der Tabelle nichts verändert werden soll, denn sonst könntest du ja Duplikate entfernen versuchen?

    Wenn sie in Spalten stehen und du die Auflistung woanders haben möchtest, filtere dir die Werte doch mit dem Spezialfilter ohne Duplikate an diese Stelle.



    Mti freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Taiwo30 Win User

    Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

    Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

    1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

    2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

    3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

    4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

    5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

    6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern - Similar Threads - SharePoint 2010 Text

Forum Datum

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Filterung vornehmen möchte, sondern lediglich das...
Microsoft Office 5. März 2024

Microsoft Excel Filtern von Spalten

Microsoft Excel Filtern von Spalten: Hallo zusammen,kann ich in Excel irgendwie einstellen, dass sich die Spalten auf die Zeile beziehen.Zum Beispiel siehe Bild anbei:Wenn ich auf den Pfeil von Anlage klicke und nur nach Aufzüge...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021

Sharepoint Spalte "geändert"

Sharepoint Spalte "geändert": Guten Morgen, in der Sharepoint Dokumentbibliothek gibt es die "geändert" Spalte. Für Dateien perfekt, das Änderungsdatum passt sich an. Ich hätte es aber gerne auch für Ordner, sobald sich...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Filter über gruppierte Spalten

Filter über gruppierte Spalten: Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich möchte einen Filter über eine gruppierte Spalte setzten, jedeoch werden nicht alle Elemente angezeigt. Wenn ich jetzt den Filter "Titel" öffne, kann...
Microsoft Office 25. März 2019

Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken?

Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken?: In einer Excel-Tabelle habe ich in 2 Spalten mit Text, verschiedene Wörter, die nicht ganz links beginnen, dh. vor dem Text hat es einen Leerraum. Wie bringe ich das fertig dass aller Text ganz...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018
SharePoint 2010 - Text Spalten filtern solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint 2013 spalten filter text

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.