Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir versuchen das Thema MS-Teams und Sharepoint zur Zusammenarbeit im Unternehmen einzuführen. Dabei kommen wir leider an einem Punkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danjiee, 30. September 2020.

  1. Danjiee
    Danjiee Gast

    Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme


    Hallo zusammen,


    wir versuchen das Thema MS-Teams und Sharepoint zur Zusammenarbeit im Unternehmen einzuführen. Dabei kommen wir leider an einem Punkt nicht weiter, bei dem es darum geht dass wir unsere Unternehmensweiten Dokumentenvorlagen in den Teams/Sharepoint Gruppen zur Verfügung stellen wollen. Innerhalb einer, über Teams, erstellten Sharepoint Seite funktioniert das gut über neue Inhaltstypen. Was dann leider nicht mehr funktioniert, ist die Verwendung dieser Vorlagen/Inhaltstypen in anderen Sharepoint Seiten.


    Nun haben wir versucht, über das Sharepoint Admin Center die Inhaltstypen auf Admin-Ebene zu erstellen. Leider kommen wir auch hier nicht weiter. Bei einem Admin baut sich die Ansicht zu den Inhaltstypen überhaupt nicht auf. Bei dem "Unternehmensadmin" funktioniert das, wenn wir über "Neuen Inhaltstyp erstellen" einen solchen erstellen wollen Typ Dokument, erhalten wir nach dem speichern eine Fehlermeldung "Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Wir verzweifeln langsam an dieser Aufgabe, das zur Verfügung stellen der Vorlagen in allen neuen Teams ist ein KO-Kriterium für eine evtl. Einführung.


    Hat jemand eine Idee, wo wir etwas übersehen oder einen falschen Weg beschreiten?


    Vielen Dank vorab und VG Daniel
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme

    Hallo Danjiee,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Deine Angelegenheit kann hier im Community Forum nicht endgültig gelöst werden und benötigt eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass die Kollegen übernehmen und sie weiter auf der Remote-Verbindung analysieren können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man nicht genau erreichen. Wenn aber die neue Dokumente auf der SharePoint Seite erstellt werden, kann man Inhaltstypen nutzen. Sehe bitte die Informationen im Artikel. Alternative kann man eine Bibliothek mit Lesen-Berechtigungen (Besucher) freigeben und die Vorlagen dort speichern. Der Admin kann sonst diese Verbesserungsidee gern im Office 365 für Business Admin Portal vorschlagen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo Andyloe,



    Du kannst den SharePoint Administrator oder der Globale Administrator für deine Organisation kontaktieren, damit er die Einstellungen in SharePoint Admin Center prüfen kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Ich habe Schwierigkeiten, eine organization assets library zu erstellen?

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Site Admins haben die nötige Berechtigungen dafür leider nicht. Wie in der Anleitung erwähnt wurde, muss man der globale Admin, oder der SharePoint Admin sein, um den Befehl auszuführen.

    5. Stellen Sie eine Verbindung mit SharePoint als globaler Administrator oder SharePoint-Administrator in Microsoft 365 her.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Büroservice Kopf Win User

    Wie kann ich eine E-Mail wiederherstellen?

    Guten Morgen,
    <br />Danke für deine Rückantwort.
    <br />Ich habe nachgesehen und laut dem Admin Center bin ich Globaler Admin.
    <br />Danke
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme - Similar Threads - Sharepoint Admin Center

Forum Datum

Login MS Admin Center Fehler

Login MS Admin Center Fehler: Hallo,ich hänge in der Endlosschleife fest und komme nicht mehr in das Office 365 Admin Center rein. Ich bekomme keinen Code vom MS Authenticator. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.Grüße Christian
Microsoft Office 3. Januar 2024

Admin Center MFA Probleme

Admin Center MFA Probleme: Hallo Support Teamwir haben das Problem, dass ich als Selbstständiger einen privaten und einen Business Account nutze. Ich kann mich im Admin Center nicht mehr anmelden um mein Abo und meinen User...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Globaler Admin augesperrt

Globaler Admin augesperrt: Hallo, ich hab mich soeben offensichtlich beim Ändern der Testbenutzer auf die offizielle Firmendomäne aus Office 365 ausgesperrt und kann mich weder mit dem alten globalen Benutzer noch mit dem...
Microsoft Office 3. November 2023

AADSTS50196 Fehler in Admin Center und Office

AADSTS50196 Fehler in Admin Center und Office: Hallo, ich habe folgendes Problem:Bestimmte Microsoft Seiten, vor allem Admin Funktionalitäten sind für mich seit der Anlage meines Accounts nicht nutzbar.Das äußerst sich dadurch, dass "Die...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Global Admin nur in M365

Global Admin nur in M365: Guten Tag,ich bin neuer M365 Admin in unserem Unternehmen und wir stehen derzeit vor dem Problem, dass ich mich zwar alleine um das gesamte M365 Umfeld kümmern soll, allerdings keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Sharepoint Admin Center nicht verfügbar

Sharepoint Admin Center nicht verfügbar: Guten Tag, vor gut 2 Tagen bin ich dem Developer Programm beigetreten, um SharePoint-Framework zu testen. Nachdem ich der Anleitung gefolgt bin, wollte ich ins Sharepoint Admin Center gehen....
Microsoft Office 8. Januar 2020

SharePoint Admin Center Sitename kann nicht geändert werden

SharePoint Admin Center Sitename kann nicht geändert werden: Wie kann man den Namen einer SharePoint Webseite ändern. Über das SharePoint Admin Center ist dies nicht möglich. Daher habe ich die Änderung des Namens über die eigentliche SharePoint Seite ->...
Microsoft Office 11. Oktober 2019
Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.