Sharepoint Adressliste mit Verteiler?

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Adressliste mit Verteiler? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei unser Globales Adressbuch in eine Sharepoint Liste umzuwandeln und nütze dazu die Web Part Kontakte. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christopher Cresnik, 11. Oktober 2016.

  1. Sharepoint Adressliste mit Verteiler?


    Hallo,


    ich bin gerade dabei unser Globales Adressbuch in eine Sharepoint Liste umzuwandeln und nütze dazu die Web Part Kontakte.


    Wie kann ich aber unsere Verteiler übernehmen? Wenn ich im Outlook auf Kontaktgruppe erstellen gehe, kann ich Sie zwar erstellen aber nach 3 Sekunden ist sie automatisch wieder weg.


    Bitte um Hilfe
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Adressliste mit Verteiler?

    Hallo Christopher,



    Leider muss ich Dir mitteilen, dass in der Kontaktliste in SharePoint Online keine Verteilerlisten eingegeben werden können. Eine Liste in der Liste (was das obige Szenario ist) wird nicht unterstützt.

    Wenn man aufmerksam ist, sieht man, dass beim Erstellen/Kopieren einer VL in der SPO Linste in Outlook, einen Übermittlungsfehler unten in der Statusleiste angezeigt wird. Klickt man darauf, sieht man Folgendes:



    "Mindestens ein Element konnte nicht kopiert werden, da es nicht mit SharePoint kompatibel ist."




    [​IMG]






    Was Du machen kannst ist, die Verteilerliste als eigenständigen Kontakt der SharePoint Online Liste hinzufügen, aber nur mit der Email Adresse der Verteilerliste, ohne die Mitglieder. Das wird dann synchronisiert.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. ART_00 Win User

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

    Hallo Georgi

    Wir nutzen in unserem Büro OneDrive for Business. Wir hatten zuerst den SharePoint. Jedoch hat das nicht ganz funktioniert und wir haben diesen als Netzlaufwerk bei uns eingebunden.

    Ja, die Adressliste kann ich im Excel öffnen und auch überarbeiten. Wenn ich die Adressliste auf den Desktop kopiere und danach verbinde funktioniert es. Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Die Adressliste sowie die Word-Dokumente benutzen mehrere Leute
    im Büro und auch ausserhalb des Büros. Deshalb wollten wir eine Cloud-Lösung.

    Alle Adresslisten sind eigentlich auf dem gleichen Laufwerk gespeichert. Nur in verschiedenen Unterordner. Nein, keine Sonderzeichen im Namen der Liste. Der Dateipfad ist ca. 60 Zeichen lang.

    Grüsse
  4. Galin Karlovv Win User

    Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in

    Hallo Pascal,
    Kannst du bitte mehr Details fiw du das Kursnotizbuch verteilst. Gibt es eine SharePoint Seite oder das Dokument ist in deinem OneDrive gespechert.
    Wenn möglich, bitte schicke einen Screenshot wie du das Dokument verteilst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. sm0k1n Win User

    Aus E-Mail Adressliste in excel einen Verteiler in Outlook erstellen

    hy Katharina,

    schau dir dazu mal diesen Artikel an.

    • http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/23750/verteilerliste_in_outlook_mit_excel_adressen.html

    Gruss,

    George
  6. kwdn Win User

    Aus E-Mail Adressliste in excel einen Verteiler in Outlook erstellen

    Hallo Claus,

    ich habe die Frage noch einmal gestellt und erläutert, warum ich eine möglicihst einfache Lösung suche. Deine VBA Lösung habe ich ausprobiert, super aber für meinen "Fall" nur dann zu gebrauchen, wenn es wirklich nichts einfacheres gibt. Dann müsste ich
    dieKklientel sehr ausführlich einweisen wobei ich bzgl. des Erfolgs sehr skeptisch bin.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
    Katharina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Adressliste mit Verteiler? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Adressliste mit Verteiler? - Similar Threads - Sharepoint Adressliste Verteiler

Forum Datum

Verteilung

Verteilung: Doppelkopfturnier mit 6 Spieler, die in x Runden miteinander an Vierertischen spielen. Das ist wie "Lotto 4 aus 6",also muss der Binomialkoeffizient bemüht werden: 64=62=6!2!⋅4!=6⋅52=15Demnach...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Globale Adressliste als Standard

Globale Adressliste als Standard: Hallo zusammen, ich verwalte einen Microsoft 365 Business -Mandanten. Nun würde ich gerne Outlook/Exchange so einstellen, dass ein von einem Nutzer neu angelegter Kontakt automatisch im...
Outlook.com 10. Oktober 2020

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.: Hallo, ich habe zwei Adresslisten in einer Tabelle zusammengeführt. Ich habe jetzt von einigen Adressen zwei Datensätze in zwei Zeilen. Diese möchte ich in einer Zeile zusammenfassen. Die zwei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Verteiler OWA

Verteiler OWA: Kann mir jemand sagen, wo ich als OWA-Nutzer sehen kann, in welchen Verteilern ich Mitglied bin?
Outlook.com 2. September 2017

Kategorien in Verteiler

Kategorien in Verteiler: Hallo Wir organisieren unser geteilte E-Mail Kontakte in Kategorien. Ist es möglich diese Kategorien als E-Mail-Verteiler zu nutzen? -oder- Wie erstellen wir ein Verteiler mit...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017

Adressliste in Outlook ist unauffindbar

Adressliste in Outlook ist unauffindbar: Hallo Gemeinde, Wieder einmal habe ich ein Problem. In Outlook will ich eine neu E-Mail erstellen und will eine Adresse aus dem Adressbuch holen. Ein Schreck, dort wo normalerweise ein Adressbuch...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Sharepoint Adressliste mit Verteiler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.