SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen

Diskutiere und helfe bei SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich suche schon lange und finde keine Lösung für mein Problem: Ich würde gerne alle Datenzugriffsberechtigungen auf eine Website eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeannine Ankermann, 13. Januar 2022.

  1. SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen


    Liebe Community,ich suche schon lange und finde keine Lösung für mein Problem: Ich würde gerne alle Datenzugriffsberechtigungen auf eine Website eines bestimmten Benutzers mit einem Schritt entfernen können, ohne den Benutzer selbst löschen zu müssen. Ist das irgendwie möglich? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, es für jeden einzelnen Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei zu machen. Das ist sehr sehr mühsam und zeitaufwendig.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!Viele GrüßeJeannine
     
  2. Vroni_T. Win User

    SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen

    Hallo Jeannine
    <br />Folgendermassen würde ich vorgehen:
    <br />
    1. Startseite des Sharepoints aufrufen
      <br />
    2. Rechts oben auf das "Werksrädchen" - damit klappen die Einstellungen auf
      <br />
    3. Link "Websiteberechtigungen" aufrufen
      <br />

    4. [​IMG]

      <br />
    5. Als nächstes klappt erneut ein Pop-Up auf
      <br />
    6. Hier den Link "Einstellungen für erweiterte Berechtigungen" aufrufen:
      <br />

    7. [​IMG]

      <br />
    8. Anschliessend befindet man sich in den Seitenberechtigungen:
      <br />

    9. [​IMG]

      <br />
    10. Hier würde ich eine neue Gruppe erstellen, mit den Berechtigungen, die der entsprechende User haben soll
      <br />
    11. Den User dieser Gruppe zuweisen
      <br />
    In Zukunft können dann immer alle Anwender, die die gleichen Berechtigungen benötigen immer dieser Gruppe zugewiesen werden.
    <br />Vielleicht hilft Dir das weiter.
    <br />Liebe Grüsse, Vroni
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen

    Hallo Jeannine,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du die Berechtigungen von einem Benutzer in SharePoint Bibliothek ändern kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Jeannine Ankermann Win User

    SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen

    Danke. :)
    <br />Ich werde es für die Zukunft im Kopf behalten.
    <br />
  5. Beat_Arnold Win User

    Kann OneDrive for Business nicht synchronisieren mit NGSC

    Hallo Desislava

    Ich meine natürlich schon die eigene OneDrive for Business Bibliothek des Benutzers. Die SharePoint Bibliotheken synchronisiere ich mit dem alten Client.

    Gruss

    Beat_A
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    beschränkter Zugriff entfernen - TeamSiteOwner Sharepoint 2013

    Hallo RainerSchmitt,



    Bitte schaue Dir diesen
    Thread
    an. Dort wurde das Thema schon mal behandelt.



    Für weitere Fragen über Funktionalitäten in lokale Server, bitte wende Dich an die

    Kollegen vom TechNet
    .



    Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen können.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen - Similar Threads - SharePoint Zugriffe Benutzers

Forum Datum

Benutzer entfernen ohne Verlust der Daten

Benutzer entfernen ohne Verlust der Daten: Hallo zusammen,ich habe zwei Laptops A und B. Auf beiden bin ich mit einem Microsoft Account 1 angemeldet. Ich würde nun gerne Laptop B unter einem anderen Microsoft Account 2 führen und...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Organisations Zugriff entfernen

Organisations Zugriff entfernen: Hallo,Ich bin Schüler an einer Berufsschule die uns Microsoft Accounts zur verfügung stellen auf denen wir arbeiten können. Als ich auf meinem privaten PC zuhause mich mit diesem Account...
Apps 24. September 2023

Organisations Zugriff entfernen

Organisations Zugriff entfernen: Hallo,Ich bin Schüler an einer Berufsschule die uns Microsoft Accounts zur verfügung stellen auf denen wir arbeiten können. Als ich auf meinem privaten PC zuhause mich mit diesem Account...
Games und Spiele 24. September 2023

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer: Hallo, folgendes Szenario. Ein Benutzer bekommt einen Freigabe Link zu einem SharePoint Server. Der Benutzer ist ein externer Benutzer und bekommt die Einladung Link per Mail. Über den Link kann...
Microsoft Office 15. Januar 2021

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff: Hallo zusammen, wie haben das problem das ein user seit kurzem keinen zugriff mehr auf einfache „filter“ hat. Bsp. In sharepoint will er nach bestimmten items in einer Liste filtern. Er...
Microsoft Office 22. September 2020

Markierungen unterschiedliche Benutzer entfernen

Markierungen unterschiedliche Benutzer entfernen: Ich nutze One Note über die Lizenz meiner Universität auf dem Computer und auf dem Handy. Letztens wurde bei meinen Notizen größtenteils alles mit einer Farbe markiert und am Rand standen die...
Microsoft Office 13. März 2018
SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.