SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen

Diskutiere und helfe bei SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem beim Hinzufügen des SharePoints eines Kunden als Speicherort in Word. Wenn ich unseren eigenen SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Schnell, 11. Februar 2019.

  1. SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen


    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Problem beim Hinzufügen des SharePoints eines Kunden als Speicherort in Word. Wenn ich unseren eigenen SharePoint hinzufüge, funktioniert das ohne Probleme. Bei dem Versuch, den SharePoint des Kunden hinzuzufügen, bekomme ich die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit ihrem Konto. Versuchen Sie es bitte später erneut."


    [​IMG]


    Kann mir jemand helfen/sagen warum das nicht funktioniert? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Könnte es daran liegen, dass bestimmte Dienste des Kunden nicht in der Cloud liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    P.S.: Der Kunde nutzt O365 Business Premium Lizenzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis Schnell
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen

    Hallo Dennis,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Normalerweise soll das funktionieren. Ich könnte aber noch merken, dass deine Kunde einen Microsoft Office 365 Deutschland Plan verwendet und ich bin nicht sicher, ob dort eine Beschränkung dafür implementiert wurde, da die Office 365 Deutschland Kunden
    eigene Server verwenden. Prüfe bitte, ob du diese …onmicrosoft.de E-Mail-Adresse im gespeicherte Anmeldeinformationen von dem Anmeldeinformationsverwaltung hast und entferne diese: (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen
    - alle Anmeldeinformationen für diese Office 365 Account selektieren und entfernen.) Weiter gehe zu Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen und falls diese …onmicrosoft.de E-Mail-Adresse dort gelistet ist, entferne die einfach. Starte
    bitte Word als Administrator, gehe gleich auf Datei > Konto > Dienst hinzufügen und prüfe, wie das aussieht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DennisSchnell Win User

    SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen

    Hallo Alexander,

    In den von dir erwähnten EInstellungen war die E-Mail Adresse nicht zu finden.

    Ich habe jetzt folgenden Fortschritt erziehlen können. Zwar konnte ich den SharePoint des Kunden nicht direkt registrieren, aber wenn ich in Word 2016 mich mit dem Kundenaccount anmelde, wird der SharePoint automatisch registriert und ich kann auf diesen
    zugreifen (so absolut ausreichend). In Word 2013 funktioniert das leider nicht. Kann es sein, dass es mit der Office Version zusammenhängt und erst ab Version 2016 funktioniert?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis Schnell

    P.S.: Nicht wundern, ich musste mich irgendwie neu registrieren, darum der leicht veränderte Username ;)
  4. Georgi T. Win User

    Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

    Hallo Markus,

    konntest du Office aktivieren?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

    Hallo Markus,

    Danke für die Information per PN. Mach bitte Folgendes:

    Die Windows Taste + R drücken, regedit.exe eintippen. Regedit.exe starten.


    [​IMG]


    Hier zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\navigieren und überprüfen ob der Schlüssel
    UseOnlineContent existiert und welchen Wert er hat. Diesel sollte
    2 sein.

    Falls der Schlüssel nicht existiert, dann erstelle ihn mit dem Wert D-Word32 =2. Siehe Bilder.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Doppelklick auf den Schlüssel, um ihn zu bearbeiten.


    [​IMG]


    Regedit schließen. Bei Office abmelden. Rechner neu starten und dann bei Office anmelden. Etwas abwarten bis die verbundene Dienste eingerichtet werden (paar Minuten). Funktioniert es?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

    Hallo Markus,



    Dann bitte, deinstalliere Office mit dem Tool für einfache Fehlerkorrekturen (Option 2)
    aus dem Artikel Deinstallieren von Office auf einem
    PC
    . Das wird Office vollständig entfernen.



    Danach installiere die 64-Bit-Version von Office -
    Herunterladen
    und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 365 oder Office 2016 auf einem PC oder Mac
    . Siehe die
    Schritt für Schritt Anleitung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen - Similar Threads - SharePoint Speicherort Word

Forum Datum

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?: Hallo,wenn ich ein Office-Dokument speichern möchte, muss ich sehr viele Mausklicks ausführen, um auf meine Dropbox zu kommen. Wie kann ich meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?
Microsoft Office 19. Februar 2024

OneNote Clipper Speicherort hinzufügen

OneNote Clipper Speicherort hinzufügen: Guten Tag, ich würde für unser Unternehmen gerne einen Speicherort im Clipper für OneNote hinzufügen, der außerhalb von Google Drive liegt. Gibt es da eine Möglichkeit um das einzustellen? Es...
Microsoft Office 20. April 2020

Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel

Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer helfen. Folgende Situation: Ich habe auf meinem Laptop OneDrive und OneDrive for Business. Beide Synchronisieren ihre Ordner und alles scheint...
Microsoft Office 12. April 2018

Speicherort bei Word und Excel 2016

Speicherort bei Word und Excel 2016: Mein neu installiertes Excel und Word 2016 behält zwar den eingegebenen Speicherort, steuert ihn aber beim Aufruf einer Datei nicht an.
Microsoft Office 9. Januar 2018

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017

Speicherort SharePoint Online (Office Anwendungen) andere Webseitensammlung hinzufügen

Speicherort SharePoint Online (Office Anwendungen) andere Webseitensammlung hinzufügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Worddokument auf dem SharePoint Online speichern. Dazu klicke im Speichern Unter Dialog auf Websites - "Name der Firma" Der Pfad wo es hin...
Microsoft Office 22. Juni 2017

SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

SharePoint Website Speicherort unter Word und Co: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich SharePoint Webseiten, wo ich einmal Eure Hilfe benötige. Und zwar haben wir mehrere SharePoint Webseiten unter anderem die klassischen...
Microsoft Office 20. März 2017
SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.