SharePoint Asset Bibliothek

Diskutiere und helfe bei SharePoint Asset Bibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich plan für unser Unternehmen 2 SharePoint Folder für die Benutzung als Vorlagen für PowerPoint & Word am Desktop zu verwenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NN_PFX, 8. Oktober 2020.

  1. NN_PFX
    NN_PFX Gast

    SharePoint Asset Bibliothek


    Hallo,


    ich plan für unser Unternehmen 2 SharePoint Folder für die Benutzung als Vorlagen für PowerPoint & Word am Desktop zu verwenden.

    https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/organization-assets-library

    Leider habe ich keinen Admin Zugriff, und musste mich an meine IT wenden.


    Dort wurde mir gesagt, dass dies nur mit E3 & E5 machbar ist.

    In der Anleitung steht folgender Absatz, den ich so interpretiere, dass alle Lizenzen die Folder als Asset Bibliothek verwenden können, jedoch nur E3&E5 für die Online Apps:


    Um dieses Feature aufOffice.com verwenden zu können, müssen Benutzern eine Lizenz für Office 365 E3 oder E5 zugewiesen sein.



    Was davon stimmt nun?


    Danke im voraus!



    Liebe Grüße,

    NN
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Ich habe Schwierigkeiten, eine organization assets library zu erstellen?

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du SharePoint Online verwendest, kannst du diese Anleitung folgen. Dabei wird schon einen Befehl in dem SharePoint Online Management Shell ausgeführt. Wo liegt das Problem genau?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Zielodner zu lang

    Hallo theking2,

    Bitte prüf im Artikel die Einschränkungen beim Synchronisieren von SharePoint Bibliotheken auf dem PC. Sie können in einer beliebigen SharePoint-Bibliothek Dateien mit bis zu 2 Gigabyte (GB) synchronisieren.Sie können bis zu 5.000 Elemente in einer SharePoint-Bibliothek synchronisieren.In SharePoint können Datei- und Ordnernamen bis zu 400 Zeichen umfassen. Im Windows-Explorer werden die ersten 35 Zeichen der Namen- und Websitenamen-Kombination einer Website-Bibliothek für eine Bibliothek angezeigt, die Sie synchronisiert haben.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Hanna,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />OneDrive ist eine spezifische personalisierte SharePoint-Seite und hat unterschiedliche Webadressen für jeden Benutzer. Am besten kann man das Dokument-Bibliothek einer SharePoint-Seite verwenden, alle Nutzer Zugriff gewähren und die entsprechende Dateien dort halten. Man kann die Dateien im SharePoint auch lokal mit dem OneDrive App synchronisieren. Mehr über die Dateizusammenarbeit im Office 365 mit dem SharePoint kann man im Artikel finden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Brian Kadar Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Alexander,



    sorry für meine späte Rückmeldung.



    Ich habe den SharePoint Designer installiert, dieser öffnet jedoch nicht die Bibliothek, die ich testweise erstellt hatte. Es erscheint die Meldung, das die Bearbeitung von Nicht-SharePoint-Websites von Microsoft SharePoint Designer
    nicht unterstützt wird. Diese Meldung erscheint komischerweise bei allen Bibliotheken. Es hat noch ein anderer User Zugriff auf die alle Bibliotheken. Meine Testbibliothek sieht dieser User noch nicht, da er noch nicht synchronisiert hat. Kann das der Grund
    sein, dass der Link nicht geändert wird?



    Gestern gab es auch ein generelles Synchronisationsproblem, welches ich nur über die „Repair-Funktion“ lösen konnte. Nachdem sich alle Bibliotheken neu synchronisiert hatten, heißt meine Test-Bibliothek nun auch wieder wie ursprünglich
    benannt. Mein geänderter Name ist also nicht mehr da. Ich denke das hängt damit zusammen, dass der Link noch den ursprünglichen Namen enthält und sich der Windows-Explorer daher den Namen der Bibliothek zieht. Ist das so einigermaßen korrekt?



    Ich habe jetzt nochmal den Namen der Bibliothek im Windows-Explorer genändert (geöffnet über Internet-Explorer). Jetzt ist der Name der Bibliothek im Online-Portal und lokal der aktuelle, jedoch ist der Link immer noch nicht aktualisiert.



    Hilf vielleicht ein erneutes Installieren des SharePoint Designers?



    Viele Grüße

    BK
  6. Galin Karlovv Win User

    Geteilter Ordner in Onedrive kann nicht geöffnet werden.

    Hallo Moreno,
    Wo ist diesen Ordner gespeichert. In einem persönlichen OneDrive oder in einer SharePoint Bibliothek?
    Wenn es in einer SharePoint Bibliothek gespeichert ist, bitte prüf, ob alle Benutzer in dieser Bibliothek hinzugefügt sind und welche Berechtigungen
    sie haben.
    Bitte prüf mit einem anderen Browser in abgesicherten Modus und in einem anderen Netzwerk den Ordner zu öffnen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Asset Bibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Asset Bibliothek - Similar Threads - SharePoint Asset Bibliothek

Forum Datum

Wie kann ich Sharepoint Bibliotheken zusammenfassen und filtern?

Wie kann ich Sharepoint Bibliotheken zusammenfassen und filtern?: Ich möchte gern mehrere Sharepoint-Bibliotheken, die inhaltlich ähnlich aufgebaut sind Einige Spalten sind identisch, andere additiv, zu einer Bibliothek zusammenführen. Die Gesamt-Bibliothek soll...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?: Hallo, ich habe eine Sharepoint Dokumentenbibliothek erstellt. Hier liegen nun unterschliedliche Dokumententypen, aber auch Links. Wie kann ich einen Link aktualisieren? Das Dokument kann ich...
Microsoft Office 27. Juni 2023

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen: Hallo Zusammen,ich habe eine Bibliothek in SharePoint mit Vorlagen. Diese sind durch das Qualitätsmanagement freigegeben und haben deshalb eine Versionierung, welche nicht verändert werden soll....
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive: Hallo zusammen, ich nutze Office 365, SharePoint und OneDrive unter MacOS Catalina. Nun ist es mir leider nicht möglich, eine bestimmte Bibliothek zu synchronisieren, da immer wieder eine...
Microsoft Office 5. April 2021

Sharepoint Bild Bibliothek auf Smartphone sehen

Sharepoint Bild Bibliothek auf Smartphone sehen: Hallo! Ich sehe die Bild Bibliotheken nicht, die ich auf einer SP Website eingerichtet habe. Woran liegt das? Es ist Office 365 Business Premium normales SP online. Auf dem Smartphone habe ich...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Synchronisierung von SharePoint-Ordner. Versuche ich mit mir geteilte Ordner zu synchronisieren, öffnet sich die OneDrive for Business .exe und fragt...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek: Office 365 / SharePoint Online. Ich versuche seit langer Zeit, eine große Menge an Daten in einer Dokumenten Bibliothek von SharePoint Online hochzuladen. Stets erfolglos. Versuch 1: Sync...
Microsoft Office 29. März 2017
SharePoint Asset Bibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.