Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Diskutiere und helfe bei Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TS77DL, 13. Oktober 2021.

1. TS77DL
    TS77DL Gast

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht der LIeferant hier nicht immer dem tatsächlich verwendeten Lieferanten.Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Spalte mit Ja/Nein einfüge wo der User auswählt, dass der Lieferant richtig oder falsch ist. Wenn der falsche Lieferant ausgewählt wurde soll der Nutzer diesen in ein Textfeld einfügen können.Danke für die Unterstützung,Torben

2. HakanKoc_657 Win User

Spalte Fix, Zeile variabel

Hallo Claus,

da du mein File schon ein wenig kennst :) ist mein problem einfach zu erklären.

Ich möchte jetzt mit dem Rang den du mit deiner Formel berechnet hast, die richtige Wachstumsrate zum jeweiligen Land feststellen.

Im Tabellenblatt "Tabellenblatt1" stehen die Wachstumsraten (Zeile Land und Spalte Jahr)

Im Tabellenblatt "Tabellenblatt2" möchte ich die relevante Wachstumsrate herausnehmen.

Die Spalte bleibt gleich (zb.: 1995 Spalte A)

Die Zeile wird berechnet (Rang+4, wobei Rang mit deiner Formel aus dem vorherigen Thread berechnet wird)

Also muss ich mit einem Befehl Excel zuerst sagen im welchen Tabellenblatt die Daten stehen, danach die Spalte (die je Jahreszahl immer gleich bleibt) und die jeweilige Zeile (die mit der Rangnummer berechnet wird)

LG Hakan
  3. Karl Donaubauer Win User

Wert aus Feld von Fremdtabelle übernehmen

Hallo, Markus!

Es gibt mehrere Methoden, wie man auf Felder anderer Tabellen zugreifen kann. Die einfachste für diesen Fall ist wieder die bereits angeführte:

Nimm das Feld (bzw. die Felder), die du für Berechnungen benötigst, als Spalten neben "uk_matchcode" mit in das Kombi. Mit Me!Kombi.Column(n) kannst du dann auf den Wert zugreifen und damit rechnen.

Wiederum der Hinweis, dass man auch solche Berechnungen normalerweise in Abfragen durchführen sollte, in die man alle beteiligten (Nachschlage-) Tabellen einbezieht. Damit wird nix doppelt und keine berechneten Werte gespeichert, sind immer die aktuellen
    Werte beteiligt und reduziert sich der Programmier/Gestaltungs/Prüfaufwand.
  4. Ingo TSV Win User

Verbinden von zwei Listen

Ich bitte um Entschuldigung, ich war nicht eindeutig genug. Ich möchte dies in einer Access-Webanwendung erreichen. Die Nachschlage-Spalten kenne ich, finde sie aber sehr hässlich, daher möchte ich zur augenfälligeren Darstellung gerne Access benutzen.
  5. Claus Busch Win User

Berechnetes Feld

Hallo,

die Gesamtsumme für die Spalten wird dir nicht angeboten, da in den Spalten 3 verschiedene Kategorien (Monate) vorhanden sind. Wenn du diese addieren willst, musst du dir für das Total auch ein berechnetes Feld einfügen.

Claus
  6. MarTini36 Win User

Formel für berechnete Spalte in Sharepoint Online Liste

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte - Similar Threads - Sharepoint Berechnete Spalte

Forum Datum

Formeln in berechnete Spalte ergibt immer Fehler

Formeln in berechnete Spalte ergibt immer Fehler: Hallo Zusammen ,ich habe folgendes Problem, ich würde gerne einen Textabschnitte aus einer Spalte meiner Liste in eine neue berechnete Spalte übernehmen .Allerdings bekomme ich bei allen Formeln...
Microsoft Office 22. Mai 2021

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt: Hallo, ich nutze in unserer Organisation in SharePoint verschiedene Webseiten als Besitzer, wobei wir nur die Dokumentenablage nutzen. Bei einer Webseite kann ich in der Dokumentenansicht eine...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Sharepoint Spalte "geändert"

Sharepoint Spalte "geändert": Guten Morgen, in der Sharepoint Dokumentbibliothek gibt es die "geändert" Spalte. Für Dateien perfekt, das Änderungsdatum passt sich an. Ich hätte es aber gerne auch für Ordner, sobald sich...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hi, ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank.
Microsoft Office 25. Juli 2019

0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen

0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen: Hallo zusammen, benötige dringend Unterstützung mit dieser Problematik bei Sharepoint Listen: Spalteninfrmationen sollten abhängig voneinander sein und bekomme die Formel nicht hin: Spalte...
Microsoft Office 7. Februar 2019

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern: Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe in SharePoint 2010 eine Excel Liste hochgeladen und diese wird mir auch korrekt angezeigt. Nun kann ich zwar die Spalten filtern in denen Nummern sind aber die...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Anzeigen von Spalten einer SharePoint Bibliothek im OneDrive Explorer

Anzeigen von Spalten einer SharePoint Bibliothek im OneDrive Explorer: Hallo, ist es möglich, im Windows Explorer (mit OneDrive synchronisierte SharePoint-Online Bibliothek) die Spalten der Bibliothek von SharePoint anzeigen zu lassen? MfG Stefan Ollroge
Microsoft Office 15. November 2016
Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.