SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer

Diskutiere und helfe bei SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich einzelne Ordner aus einer Dokumentenbibliothek freigeben? Beispiel Stundenzettel: Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Ordner, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.B_22, 1. Februar 2023.

  1. M.B_22
    M.B_22 Gast

    SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer


    Hallo, wie kann ich einzelne Ordner aus einer Dokumentenbibliothek freigeben? Beispiel Stundenzettel: Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Ordner, in dem seine Stundenzettel abgelegt werden sollen, ich soll aber natürlich nur den Ordner mit meinen eigenen Stundenzettel aufrufen können. Am besten wäre natürlich, wenn man diese Ordner komplett ausblenden könnte, damit ich beispielweise nicht die Namen der anderen sehen kann. Ich bin natürlich auch für andere Ideen zum Aufbau des Themas dankbar! Danke vorab!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer

    Hallo M.B_22,
    Sind die Benutzer innerhalb oder ausserhalb deiner Organisation? Wenn die Benutzer Studenten sind, vermute ich sie sind in deiner Organisation. Externe Benutzer sind mit einer anderen Domäne.
    Bitte prüf die Information, wie man die Freigabeeinstellungen in SharePoint verwalten kann.
    Man kann auch eingene Berechtigungen für eine SharePoint Liste oder Bibliothek anpassen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Harald Sauer Win User

    Link für einen Ordner einer Bibliothek teilen, ohne dass der Empfänger ein Microsoft-Konto benötigt

    Leider war dies nicht die Antwort auf meine Frage. Ich benötige die Stelle an der ich die Berechtigung überhaupt erteilen kann.
    <br />Ich habe es aber mittlerweile selbst herausgefunden:
    <br />SharePoint-Admincenter aufrunfen unter https://meineOrganisation-admin.sharepoint.com/
    <br />Websites
    <br />Aktive Websites
    <br />Webseite auswählen
    <br />Berechtigungen
    <br />Richtlinine
    <br />Externes Teilen
    <br />Sehr umständlich aber jetzt geht es
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen

    Hallo Sushino,



    Bitte prüf im Artikel, wie du mit externen Benutzer Dateien freigeben kannst.
    Jede SharePoint Bibliothek hat benutzer mit bestimmten Berechtigungen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

    Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

    Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

    Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  6. Tobias Ganick (t.gan Win User

    Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure verbundenes System

    Das externe System ist ein Projektmanagement System und hat noch keinen eigenen Benutzer. Aktuell läuft der Zugriff immer über die einzelnen lizensierten Benutzer. Nun soll aber das Projektmanagement System automatisiert die Berechtigungen für die Sharepoint Daten für die User steuern, je nachdem, zu welchem Projekt die User zugewiesen werden.
    <br />Der Plan ist, dass wenn User X dem Projekt Y zugewiesen wird, sollen die Berechtigungen im Sharepoint auf das Datenverzeichnis für Projekt Y dem User X gewährt werden und der Onedrive Client synchronisiert dann automatisch den Ordner. Wenn der User wieder vom Projekt abgezogen wird, soll die Berechtigung wieder enfernt werden und der Ordner wird nicht mehr synchronisiert.
    <br />Ist es dann auch der richtige Ansatz, über eine Business to Business Extranetlösung zu gehen?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer - Similar Threads - SharePoint Berechtigungen externe

Forum Datum

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...: Wir möchten Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User flexibel über ein externes mit Azure verbundenes System steuern. Das externe System soll flexibel Usern die Berechtigungen auf...
Microsoft Office 8. August 2022

Automatische Berechtigungen für SharePoint

Automatische Berechtigungen für SharePoint: Wir haben in der Schule eine größere Sammlung an Daten, auf die alle Lehrkräfte lesend aber nur bestimmte Personen schreibend zugreifen sollen. Bisher liegt alles in einem Tauschordner auf den...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung: Hallo zusammen, ich mache mich seit etwa 2 Wochen mit Sharepoint vertraut und hab jetzt folgendes Problem. Problemstellung: "Auf einer Unterwebsite darf Gruppe 1 und Gruppe 2 lesend...
Microsoft Office 26. November 2019

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer: Hallo zusammen Wir haben ein SharePoinit Online Konto und dort einen Kalender erstellt. Diesen Kalender kann man ja zum einen im Outlook inegrieren und zum andern an anderen externen Nutzern...
Microsoft Office 29. Januar 2019
SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.