Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive

Diskutiere und helfe bei Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie setzt ihr eure Berechtigungen für Sharepoints für einzelne User? Aktuell gehe ich auf jeden Sharepoint und füge die betreffenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gehpat, 27. Juli 2020.

  1. Gehpat
    Gehpat Gast

    Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive


    Hallo zusammen,


    wie setzt ihr eure Berechtigungen für Sharepoints für einzelne User?
    Aktuell gehe ich auf jeden Sharepoint und füge die betreffenden Personen hinzu.
    Entweder per Einladung oder manuell unter erweiterte Berechtigungen.

    Nun musste ich noch 2 User hinzufügen und musste wieder jeden Sharepoint abklappern. Das ist doch aufwendig.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwo auf den User zu gehen und die Sharepoints zuzuweisen?

    Und wie bindet ihr die SPs ins lokale Onedrive ein?
    Aktuell öffne ich den Sharepoint und synchronisiere mit dem Onedrive.
    Auch dies ist bei vielen Usern aufwendig.
    Hat sich mittlerweile was in Richtung GPO oder Scripts getan?

    Vielen Vielen Dank :
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive

    Hallo Gehpat,



    Ich kann nicht verstehen, warum du durch jede Seite durchgehen muss, damit du die Benutzer hinzufügst. Wenn die Benutzer interanal sind, dann sind diese von der Gruppe außer den externen Benutzern. Die Benutzer bekommen standardmäßig Zugriff.

    Wenn du eine private Office 365 Gruppe hast oder die standardmäßigen Berechtigungen „everyone except external users“ behoben hast, dann ist es normal alle Benutzer manuell hinzufügen.

    Es ist auch standardmäßig, dass die Dateien von SharePoint Online mit dem OneDrive lokal synchronisiert werden. Womit anders können die Dateien synchronisiert werden?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

    Hallo Gehpat,



    Du kannst zu der SharePoint Bibliothek von diesem OneDrive for Business gehen und die Berechtigungen in SharePoint anpassen. Zuerst sollst du die Berechtigungsvererbung unterbrechen und dann die neuen Berechtigungen für jeden Benutzer zuweisen.

    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. NikolinoDE Win User

    Hochladen von Datei auf OneDrive gesperrt

    Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Sie eine Fehlermeldung erhalten, wenn Sie versuchen, Dateien auf OneDrive hochzuladen. Hier sind einige Lösungsvorschläge:
    • Stellen Sie sicher, dass Sie mit demselben Konto bei der Microsoft 365-App und OneDrive angemeldet sind.
    • Überprüfen Sie, ob Sie die Berechtigung zum Bearbeiten der SharePoint in Microsoft 365-Bibliothek haben. Wenn nicht, bitten Sie Ihren Administrator, Ihnen diese Berechtigung zu geben.
    • Überprüfen Sie, ob der Dateityp eine “Hinzufügen und Anpassen”-Berechtigung erfordert. Wenn ja, bitten Sie Ihren Administrator, Ihnen diese Berechtigung zu geben oder verwenden Sie einen anderen Dateityp.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
  5. Galin Karlovv Win User

    Geteilter Ordner in Onedrive kann nicht geöffnet werden.

    Hallo Moreno,
    Wo ist diesen Ordner gespeichert. In einem persönlichen OneDrive oder in einer SharePoint Bibliothek?
    Wenn es in einer SharePoint Bibliothek gespeichert ist, bitte prüf, ob alle Benutzer in dieser Bibliothek hinzugefügt sind und welche Berechtigungen
    sie haben.
    Bitte prüf mit einem anderen Browser in abgesicherten Modus und in einem anderen Netzwerk den Ordner zu öffnen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in Onedrive?

    Hallo Helmut,

    Bitte bemerke, dass OneDrive für persönliche Nutzung geeignet ist und SharePoint Online für Zusammenarbeit mit anderen Benutzern.

    Wie du die Berechtigungen für eine SharePoint anpassen kannst, findest du im
    Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive - Similar Threads - Sharepoint Berechtigungen Einbindung

Forum Datum

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

SharePoint Berechtigung "nur News"

SharePoint Berechtigung "nur News": Hallo zusammen,wir haben einen SharePoint erstellt, worauf alle Mitarbeiter Lesezugriff haben. Ein paar Mitarbeiter sollen die Berechtigung erhalten, News zu veröffentlichen. Wie kann ich die...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Automatische Berechtigungen für SharePoint

Automatische Berechtigungen für SharePoint: Wir haben in der Schule eine größere Sammlung an Daten, auf die alle Lehrkräfte lesend aber nur bestimmte Personen schreibend zugreifen sollen. Bisher liegt alles in einem Tauschordner auf den...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?: Hallo zusammen... Wir haben ein Dokumentencenter im Sharepoint Teams nicht sites Dieses ist im Onedrive eingebunden gesynced Nun möchte ich viele verschiedene Ordner erstellen und Unterordner...
Microsoft Office 3. April 2020

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung: Hallo zusammen, ich mache mich seit etwa 2 Wochen mit Sharepoint vertraut und hab jetzt folgendes Problem. Problemstellung: "Auf einer Unterwebsite darf Gruppe 1 und Gruppe 2 lesend...
Microsoft Office 26. November 2019

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019
Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.