Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint calender Erinnerungen einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wir wollen in der Firma einen gemeinsamen Kalender haben, wo wir Jour Fixe, Urlaube, Geburtstage usw. eintragen können. Wir dachten an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MJ_PG, 12. Februar 2020.

  1. MJ_PG
    MJ_PG Gast

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen


    Hallo zusammen,

    Wir wollen in der Firma einen gemeinsamen Kalender haben, wo wir Jour Fixe, Urlaube, Geburtstage usw. eintragen können. Wir dachten an den Sharepoint Kalender, jedoch finden wir hier nicht die Einstellung für Erinnerungen. Es ist aber sehr wichtig für uns, dass jeder in der Firma kurz vor Terminbeginn eine Erinnerung erhält, anders wäre es ziemlich unsinnig, da keiner der Kollegen ständig guckt, ob es da einen neuen Termin gibt. Es ist ebenfalls wichtig, dass die Person, die einen Termin einträgt, auch die Erinnerung für alle einstellen kann und es nicht jeder individuell in seinem Outlook machen muss jeder Kollege hat bereits den sharepoint Kalender in Outlook integriert. Wie kann diese wichtige Funktion im sharepoint Kalender eingestellt werden?

    Sollte dies nicht klappen, hättet ihr einen anderen Tipp für so einen gemeinschaftlichen Kalender? Wir haben Office 365. Irgendwie muss das doch gehen, doch wir suchen nun schon sehr lange : Habe bisher auch nur alte Einträge gefunden, die nicht Office 365 betreffen.


    Freue mich riesig über eure Hilfe!


    Lieben Dank im Voraus!


    Maike


    Ps: ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt - Kalender gab es nicht als Auswahlmöglichkeit
     
  2. MJ_PG Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Alexander,

    besten Dank für die Infos.

    Da ich leider mit Microsoft Flow nichts anfangen kann (bin kein ITler) versuche ich es erst nochmal mit dem freigegebenen Kalender. Das hatten wir zwar schon mal versucht, aber auch da habe dann nur ich immer die Erinnerung erhalten und nicht die Kollegen,
    denen der Kalender freigegeben wurde. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße

    Maike
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Maike,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Funktion für Kalender-Freigabe Informationen wurde neulich geändert. Vorher könnte man als Empfänger einen geteilten Kalender, den Kalender selbst direkt zugreifen und daher könnte man dieselbe Erinnerung, als den Besitzer selbst erhalten. Nach
    der Änderung bekommt dem Empfänger sozusagen eine lokale Kopie von dem geteilten Kalender und die Erinnerungen werden nicht mehr übertragen. Sehe bitte die offizielle Informationen
    im Artikel unter
    "Funktionen, die sich in den nach dem neuen Modell geteilten Kalendern unterscheiden"
    und expandiere bitte das Drop-Down-Menu für "Erinnerungen".



    Wenn du mit Flow ausprobieren willst und selbst nicht weiterkommst, poste einfach in dem Flow Forum gut erklärt was du erreichen willst und die Kollegen dort, die sich damit beschäftigen werden dir gern weiterhelfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Maike,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann für einen SharePoint Kalender keine Erinnerungen auf ein Datum basiert erstellen. Wenn die Benutzer diese selbst im Outlook nicht setzen sollen, kannst du das vielleicht mit dem Microsoft Flow erreichen. Ich könnte einen ähnlichen Eintrag

    hier
    im Flow Forum finden. Wenn das nicht weiterhilft, kannst du selbst deine Anfrage im

    Flow Forum
    posten.



    Alternative kannst du ein freigegebenes Postfach verwenden und den Kalender für alle Mitarbeiter freigeben. Du kannst dafür einfach diese

    Anleitung
    folgen.



    Weiter kannst du deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Kalendereinstellung in Outlook 2013

    Hallo,

    im Termin direkt kannst du keine zwei Erinnerungen einstellen. Du kannst aber, wenn die Erinnerung zwei Tage vorher stattfindet im Erinnerungsfenster im unteren Bereich die neue Erinnerungszeit einstellen und dann auf
    Erneut erinnern klicken.

    Gruß,

    Pauline
  6. Mats_P Win User

    Wie deaktiviert man das automatische Einrichten von Erinnerungen im Kalender, wenn man den Geburtstag eines Kontakts angibt?

    Hallo!

    Vielen Dank für die Idee, aber das ist nicht was ich meine.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um die Erinnerung (also den reminder), sondern um den Eintrag im Kalender.

    Es wird dann eine Terminserie angelegt. In meinem Fall ohne Erinnerung, weil ich standardmäßig keine Erinnerung einstelle. Aber der Termin ist halt da...

    Noch jemand Ideen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen - Similar Threads - Sharepoint calender Erinnerungen

Forum Datum

Windows 10 Kalender-App: Erinnerung-Einstellung funktioniert nicht richtig bei...

Windows 10 Kalender-App: Erinnerung-Einstellung funktioniert nicht richtig bei...: um Missverständnissen schon mal vorzubeugen: es geht hier nicht um den Outlook-Kalender sondern um die Windows 10 Kalender-App Ich hab gerade die Kalender-App für mich entdeckt. Läuft echt super...
Apps 19. März 2020

Sharepoint Designer-Einstellungen auch nach 24 Stunden nicht sichtbar

Sharepoint Designer-Einstellungen auch nach 24 Stunden nicht sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe mit dem Sharepoint-Designer so meine Probleme. Eine gute Erklärung habe ich bereits in diesem Thread gefunden:...
Microsoft Office 28. August 2019

Outlook 365 - Family Calender

Outlook 365 - Family Calender: Seit neustem können von den Familienmitgliedern keine Einträge mehr auf dem Familienkalender unter Outlook 365 erstellt werden. Auf iPhone und auf der Web App geht dies immer noch problemlos....
Microsoft Office 26. Dezember 2018

Mail Calender Windows8.1

Mail Calender Windows8.1: Seit kurzem funktioniert Mail Calender unter Windows 8.1 nicht mehr. Was muss ich tun?
Allgemeines 2. November 2018

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage)

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage): Hallo, wie kann ich in Outlook einstellen, dass bei Geburtstagen die Erinnerung nach Terminbeginn kommt? Also z.B immer um 10:00 morgens. Robert
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook Calender dynamisch blockieren

Outlook Calender dynamisch blockieren: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Outlook calender Thema. Wir verwenden Resourcenpostfächer für Besprechungsräume und haben oft das Problem, dass kurzfristig kaum Besprechungsräume verfügbar...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Outlook.Com Termine im Calender auf dem Mobilgerät

Outlook.Com Termine im Calender auf dem Mobilgerät: Wenn ich Termine im Webbrowser in Outlook.com eintrage werden diese auf meinem Mobilgerät (Win10 immer aktuelle Version) mit einem Zeitversatz von 1h angezeigt. Bsp Eintrag im Outlook Konto Termin...
Outlook.com 21. November 2016
Sharepoint calender Erinnerungen einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.