Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint calender Erinnerungen einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wir wollen in der Firma einen gemeinsamen Kalender haben, wo wir Jour Fixe, Urlaube, Geburtstage usw. eintragen können. Wir dachten an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MJ_PG, 12. Februar 2020.

  1. MJ_PG
    MJ_PG Gast

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen


    Hallo zusammen,

    Wir wollen in der Firma einen gemeinsamen Kalender haben, wo wir Jour Fixe, Urlaube, Geburtstage usw. eintragen können. Wir dachten an den Sharepoint Kalender, jedoch finden wir hier nicht die Einstellung für Erinnerungen. Es ist aber sehr wichtig für uns, dass jeder in der Firma kurz vor Terminbeginn eine Erinnerung erhält, anders wäre es ziemlich unsinnig, da keiner der Kollegen ständig guckt, ob es da einen neuen Termin gibt. Es ist ebenfalls wichtig, dass die Person, die einen Termin einträgt, auch die Erinnerung für alle einstellen kann und es nicht jeder individuell in seinem Outlook machen muss jeder Kollege hat bereits den sharepoint Kalender in Outlook integriert. Wie kann diese wichtige Funktion im sharepoint Kalender eingestellt werden?

    Sollte dies nicht klappen, hättet ihr einen anderen Tipp für so einen gemeinschaftlichen Kalender? Wir haben Office 365. Irgendwie muss das doch gehen, doch wir suchen nun schon sehr lange : Habe bisher auch nur alte Einträge gefunden, die nicht Office 365 betreffen.


    Freue mich riesig über eure Hilfe!


    Lieben Dank im Voraus!


    Maike


    Ps: ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt - Kalender gab es nicht als Auswahlmöglichkeit
     
  2. MJ_PG Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Alexander,

    besten Dank für die Infos.

    Da ich leider mit Microsoft Flow nichts anfangen kann (bin kein ITler) versuche ich es erst nochmal mit dem freigegebenen Kalender. Das hatten wir zwar schon mal versucht, aber auch da habe dann nur ich immer die Erinnerung erhalten und nicht die Kollegen,
    denen der Kalender freigegeben wurde. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße

    Maike
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Maike,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Funktion für Kalender-Freigabe Informationen wurde neulich geändert. Vorher könnte man als Empfänger einen geteilten Kalender, den Kalender selbst direkt zugreifen und daher könnte man dieselbe Erinnerung, als den Besitzer selbst erhalten. Nach
    der Änderung bekommt dem Empfänger sozusagen eine lokale Kopie von dem geteilten Kalender und die Erinnerungen werden nicht mehr übertragen. Sehe bitte die offizielle Informationen
    im Artikel unter
    "Funktionen, die sich in den nach dem neuen Modell geteilten Kalendern unterscheiden"
    und expandiere bitte das Drop-Down-Menu für "Erinnerungen".



    Wenn du mit Flow ausprobieren willst und selbst nicht weiterkommst, poste einfach in dem Flow Forum gut erklärt was du erreichen willst und die Kollegen dort, die sich damit beschäftigen werden dir gern weiterhelfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Maike,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann für einen SharePoint Kalender keine Erinnerungen auf ein Datum basiert erstellen. Wenn die Benutzer diese selbst im Outlook nicht setzen sollen, kannst du das vielleicht mit dem Microsoft Flow erreichen. Ich könnte einen ähnlichen Eintrag

    hier
    im Flow Forum finden. Wenn das nicht weiterhilft, kannst du selbst deine Anfrage im

    Flow Forum
    posten.



    Alternative kannst du ein freigegebenes Postfach verwenden und den Kalender für alle Mitarbeiter freigeben. Du kannst dafür einfach diese

    Anleitung
    folgen.



    Weiter kannst du deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Kalendereinstellung in Outlook 2013

    Hallo,

    im Termin direkt kannst du keine zwei Erinnerungen einstellen. Du kannst aber, wenn die Erinnerung zwei Tage vorher stattfindet im Erinnerungsfenster im unteren Bereich die neue Erinnerungszeit einstellen und dann auf
    Erneut erinnern klicken.

    Gruß,

    Pauline
  6. Mats_P Win User

    Wie deaktiviert man das automatische Einrichten von Erinnerungen im Kalender, wenn man den Geburtstag eines Kontakts angibt?

    Hallo!

    Vielen Dank für die Idee, aber das ist nicht was ich meine.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um die Erinnerung (also den reminder), sondern um den Eintrag im Kalender.

    Es wird dann eine Terminserie angelegt. In meinem Fall ohne Erinnerung, weil ich standardmäßig keine Erinnerung einstelle. Aber der Termin ist halt da...

    Noch jemand Ideen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint calender Erinnerungen einstellen - Similar Threads - Sharepoint calender Erinnerungen

Forum Datum

"Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen

"Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen: Ich weiß, dass es beim gekauften alten klassischen Outlook ging. Beim "neuen Outlook", das die Mail-App usw. bald ersetzen soll, und bei Outlook mobile sehe ich die Möglichkeit aber nicht:Ich will...
Outlook.com 17. November 2023

SharePoint - Automatische Erinnerungen bei Listen im ShareP

SharePoint - Automatische Erinnerungen bei Listen im ShareP: Hallo,ich habe einen Benutzer mit einer E3-Lizenz, der die Automatische Erinnerungen bei Listen im SharePoint nutzen möchte.Benötigt der Benutzer hierfür eine zusätzliche Lizenz?Wie kann er das...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Erinnerungen per Email für Shared Calender

Erinnerungen per Email für Shared Calender: Hallo,ich habe für unser Team einen Shared Calender für die Einsicht von wichtigen Due Dates erstellt und mit den betreffenden Leuten so geteilt, dass sie den Kalender auch bearbeiten können. Nun...
Outlook.com 11. April 2022

Integration from Web-Calender into own Calender

Integration from Web-Calender into own Calender: i hope somebody can help me with the following problem. In our Company we use Exchange hosted from Mircosoft. We also use Microsoft Outlook. Every User has his own profile Users@company.... If...
Outlook.com 14. März 2022

Mail Calender Windows8.1

Mail Calender Windows8.1: Seit kurzem funktioniert Mail Calender unter Windows 8.1 nicht mehr. Was muss ich tun?
Allgemeines 2. November 2018

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage)

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage): Hallo, wie kann ich in Outlook einstellen, dass bei Geburtstagen die Erinnerung nach Terminbeginn kommt? Also z.B immer um 10:00 morgens. Robert
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook.Com Termine im Calender auf dem Mobilgerät

Outlook.Com Termine im Calender auf dem Mobilgerät: Wenn ich Termine im Webbrowser in Outlook.com eintrage werden diese auf meinem Mobilgerät (Win10 immer aktuelle Version) mit einem Zeitversatz von 1h angezeigt. Bsp Eintrag im Outlook Konto Termin...
Outlook.com 21. November 2016
Sharepoint calender Erinnerungen einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.