Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente?

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente? im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir wollen ca. 40.000 Dateien von Netzwerklaufwerken auf Sharepoint (Edu) übertragen. Dabei soll möglichst nicht der Browser für die... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Deagel, 8. Februar 2017.

  1. Deagel
    Deagel Gast

    Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente?


    Liebe Community,


    wir wollen ca. 40.000 Dateien von Netzwerklaufwerken auf Sharepoint (Edu) übertragen. Dabei soll möglichst nicht der Browser für die Nutzung von Sharepoint verwendet werden, sondern die Bilbiotheken sollen per Client synchronisiert werden. Damit sich der Umzug aber überhaupt lohnt, müssen zwei Biliotheken ca. 10.000 Dateien beinhalten.


    Pro synchronisierter Dokumentenbibliothek scheint es aber die Grenze von ca. 5.000 Dateien zu geben. Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich diese Grenze aber auf die maximal möglichen gleichzeitigen SQL Abrufe. Wenn ich die Dateien synchronsiere brauche ich aber ja nicht jedesmals alle 10.000 Dateien zu überprüfen, sondern es reicht mir ja, wenn nur diejenigen Dateien abgeglichen werden, die sich seit der letzten Anmeldung verändert haben. Das wären dann im Regelfall maximal 200-500 Stück. Für dieses Problem dürfte auch die Indizierung der Bibliothek nichts bringen, da diese ja nicht auf die Synchronisation übertragen wird.


    Bei einem Testlauf hat er sogar eine Biliothek mit 15.000 Dateien synchronisert (vom PC auf Sharepoint, also Upload über den Client/Explorer), ich erhalte jedoch immer die Fehlermeldung, dass sich zu vielen Dateien in dem Ordner befinden.


    Meine Frage daher, gibt es eine Möglichkeit auch größere Bibliotheken zu synchronisieren und wenn ja wie? Bzw. falls dies nicht gehen sollte (was der Link am Ende nahe legt), besteht u.U. die Möglichkeit, dass mit dem neuen Client, mit dem ja auch die Beschränkung auf 20.000 Synchronisierungsdateien insgesamt wegfällt, auch die 5.000 Dateien Grenze kippt?


    Vielen Dank schon einmal und beste Grüße



    Zur Lesbarkeit erst hier: https://support.office.com/de-de/article/SharePoint-Online-Softwaregrenzwerte-und-beschr%C3%A4nkungen-8f34ff47-b749-408b-abc0-b605e1f6d498)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente? - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente? - Similar Threads - Sharepoint Client Synchronisation

Forum Datum

Sharepoint Synchronisation als Standard

Sharepoint Synchronisation als Standard: Hallo, ist es möglich es so einzurichten, dass auf einem lokalen PC für Dokumente bestimmter Sharepoint-Seiten die durch Teams erstellt werden die Synchronisation anzumachen ohne dass der Benutzer...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Synchronisation Project - SharePoint

Synchronisation Project - SharePoint: Hallo! Ich möchte gern Meilensteine zwischen MS Project und SharePoint synchronisieren. Bei Meilensteinen lasse ich in SharePoint das Feld Anfang frei und lege nur das Fälligkeitsdatum fest. Da...
Microsoft Office 28. Februar 2021

Sharepoint und Excel Synchronisation

Sharepoint und Excel Synchronisation: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach folgendem Download: WSSandExcel SynchronizeWSSandExcel.xlam. Ein Add in, um eine SharePoint LIste und eine daraus exportierte Excel Liste miteinander zu...
Microsoft Office 22. Januar 2020

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen: Hallo, wie kann ich standartmäßig die geteilte Dateien, die über Outlook versendet werden (mit dem Link...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint: Nach dem Fall Creators Update wurden meine SharePoint-Ordner nicht mehr synchronisiert. Nach einigem Ausprobieren hat sich dann OneDrive.exe installiert, womit eine Synchronisation wieder...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint: Nach dem Fall Creators Update wurden meine SharePoint-Ordner nicht mehr synchronisiert. Nach einigem Ausprobieren hat sich dann OneDrive.exe installiert, womit eine Synchronisation wieder...
OneDrive 7. Februar 2018

Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client

Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client: Hallo Community, ich möchte bei einem Win 7 Rechner den neuen OneDrive-Client zum Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken nutzen. Leider öffnet er bei der Bibliothek mit Klicken auf die...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.