SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt

Diskutiere und helfe bei SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Bearbeiten einer Datei, die in einem SharePoint liegt und mit Word Online bearbeitet werden soll, erscheint diese Fehlermeldung: [IMG] Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Hempel, 13. Juni 2017.

  1. SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt


    Beim Bearbeiten einer Datei, die in einem SharePoint liegt und mit Word Online bearbeitet werden soll, erscheint diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Die Berechtigungen für den gemeinsamen Ordner sind über eine via MS Teams erstelle Gruppe vergeben. Die Datei ist auf keinem anderen Rechner geöffnet und nicht ausgecheckt. Wenn ich versuche die Datei zu löschen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen. Danke!
     
  2. Nils Hempel (WolkenK Win User

    SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt

    Diese Lösung habe ich bereits – erfolglos – versucht:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_onedrivefb-mso_win10/cannot-delete-file-in-onedrive-for-business-the/8164e127-ff61-4c37-bd23-9d7bacdec66e

    Das Auschecken habe ich ausgeschaltet; sofern ich das Auschecken allerdings erfordere, tritt der Fehler nicht auf.
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt

    Hallo Nils,



    Ich habe ein paar Fragen damit ich die Situation besser verstehe:



    Geht es nur um diese eine Datei? Kann der Benutzer andere Dateien in der gleichen Bibliothek von Teams bearbeiten?



    Können die anderen Benuntzer diese Datei bearbeiten?



    Kann der Benutzer die Datei in Word lokal (Desktopanwendung) öffnen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Driesel Robin Win User

    Fehler beim Upload

    Hallo,
    aktuell nutzen wir noch Office 2016 lokal und um gemeinsam arbeiten zu können nutzen wir die Online Versionen der Apps. Ich habe nochmal ein Excel Dokument auf meinem PC erstellt und dieses über SharePoint Online hochgeladen, die Freigaben werden automatisch gesetzt.
    Wenn ich im Dokument bin und ein dritter freigegebener Nutzer versucht das Dokument zu öffnen erhält dieser die Fehlermeldung "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Diese Datei ist für die Bearbeitung durch User123 gesperrt" (User123 = ich selbst).
    Wenn mein Kollege zuerst in der Datei ist und ich selbst diese gemeinsam Bearbeiten möchte erhalte ich "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Die Datei wurde von UserXYZ ausgecheckt".
  5. Jan Tittel Win User

    Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

    Hallo Simon,

    Groove bzw. SharePoint Workspace ist wieder ein anderes Produkt mit einer anderen Ausrichtung. "Gemeinsames Arbeiten in Echtzeit" bezieht sich in diesem Fall auf den Zugriff auf Dokumente. Es lassen sich Arbeitsbereiche einrichten, in dem quasi ein freigegebener
    Ordner eingerichtet wird. Damit kann dann jeder, der Zugriff hat, arbeiten, sprich Dokumente austauschen. Es gibt ein paar Zusatzfunktionen wie z.B. Offlineverfügbarkeit einer SharePoint-Website (Synchronisation mit SharePoint), aber die Kernfunktion gemeinsamer
    Arbeitsbereiche kann man mit einer Netzwerkfreigabe vergleichen, obwohl mein keinen freigegebenen Ordner auf einem gemeinsamen Dateiserver hat.

    Viele Grüße

    Jan
  6. ThomasLST Win User

    Frische Terminal Server Installation Server 2019 - Bereitstellen von MS 365 Apps

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Die Einstellung „SharedComputerLicensing“ (<Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />) zum Ermöglichen der Aktivierung gemeinsam genutzter Computer, die für die Verwendung von Microsoft 365 Apps auf einem gemeinsam genutzten Computer erforderlich ist, wurde der XML-Datei hinzugefügt?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt - Similar Threads - SharePoint Datei gemeinsame

Forum Datum

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...: Guten TagIch arbeite als Lehrperson mit dem Klassennotizbuch von OneNote. Ich möchte in bearbeitete Dateien der Lernenden einsehen, um den Zwischenstand Ihrer Arbeit zu sehen. Nun gibt es oft eine...
Microsoft Office 22. August 2023

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich: Hallo,im SharePoint kann ich nur in manchen Dateien gemeinsam mit den Kollegen arbeiten. Ich arbeite in einem Team wo ich alle Berechtigungen habe aber manche Dateien lassen es trotz Freigabe...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Eine gemeinsame OneDrive Ablage als Unternehmen verwenden

Eine gemeinsame OneDrive Ablage als Unternehmen verwenden: Hallo in die Runde, gibt es eine Möglichkeit als Unternehmen mit mehreren MA auf eine gemeinsame OneDrive Ablage zuzugreifen, OHNE dass diese nur eine privat geteilte OneDrive Ablage eines MA oder...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig bearbeiten. Ein Sharepoint ist vorhanden und die zu...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien

Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Microsoft Access-Datenbank gemeinsam mit anderen unter Verwendung eines Netzlaufwerks verwenden, Die typischen Cloud-Anwendungen sind dafür ungeeignet....
Microsoft Office 19. September 2018

gesperrte Dateien im Onedrive

gesperrte Dateien im Onedrive: Hallo zusammen, seit heute kann ich aus irgend einem Grund PowerPoints die auf OneDrive liegen nicht mehr aktualisieren.Ich kann immer nur eine Kopie speichern.Ich sehe dort immer den Hinweis, es...
OneDrive 14. Dezember 2017

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten: Hallo, wir haben unsere SharePoint-Dateien auf unseren Computer synchronisiert, damit wir direkt im Datei-Explorer arbeiten und auf die Dateien zugreifen können. Mit Word funktioniert auf diese...
Microsoft Office 14. März 2017
SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint datei ist für die gemeinsame verwendung gesperrt

    ,
  2. sharepoint 365 datei ist für die gemeinsame verwendung gesperrt

    ,
  3. sharepoint ist für die gemeinsame verwendung durch

    ,
  4. SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt,
  5. sharepoint Fehler: Die Datei ist für die gemeinsame Verwendung durch gesperrt.,
  6. sharepoint online ist für eine gemeinsame verwendung gesperrt,
  7. fehler:die datei ist für die gemeinsame verwendung gesperrt.,
  8. datei in sharepoint gesperrt,
  9. sharepoint datei ist für gemeinsame verwendung gesperrt,
  10. die datei ist für die gemeinsame verwendung durch xxx gesperrt.,
  11. Sharepoint ist für die gemeinsame Verwendung
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.