SharePoint Daten Freigabe durch SMS

Diskutiere und helfe bei SharePoint Daten Freigabe durch SMS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Experten, wir als Unternehmen suchen eine Möglichkeit, Dateien in SharePoint unseren Kunden freizugeben. Aus Datenschutzgründen sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeannine Ankermann, 20. September 2019.

  1. SharePoint Daten Freigabe durch SMS


    Hallo liebe Experten,


    wir als Unternehmen suchen eine Möglichkeit, Dateien in SharePoint unseren Kunden freizugeben. Aus Datenschutzgründen sollte diese Freigabe jedoch personenspezifisch und doppelt sein. Wir stellen uns dabei zum Beispiel als erstes einen Link mit Passwort und zusätzlich eine Identifizierung durch SMS vor. Ist dies allein mit SharePoint möglich? Oder bedarf es eines Zusatztools? Dass es geht, wissen wir bereits.


    Ich bin jetzt schon dankbar für eure Unterstützung!


    Gruß

    Jeannine
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint Daten Freigabe durch SMS

    Hallo Jeannine,

    Leider ist die SMS Option für Office 365 nicht verfügbar. Du kannst die E-Mail Option benutzen.

    Mehr Details findest du im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

    Hallo Daniel,



    Du meinst eher die Daten, die in dem Konto sind. Die Frage ist, um was für einen Provider handelt es sich?



    Meinst du einen lokalen Server? Mir ist kein anderer Provider als Microsoft bekannt, der MS Teams unterstützt.



    Was meinst du mit SharePoint inkl. Daten? Was möchtest du genau von SharePoint umziehen / exportieren?



    Was meinst du mit den Freigaben von OneDrive for Business?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Kristina Liebich Win User

    Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

    Hallo,

    folgendes ist bei uns gerade los.

    1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

    Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

    Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

    2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

    Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

    Ich bin langsam echt ratlos.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Liebich
  5. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

    Hallo Philipp,

    Danke für die Antwort und den Screenshot. Das mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wollte ich dir auch schreiben.

    Lass uns mal die Freigabe überprüfen. Bitte lade Screenshots von:

    • SharePoint Admin Center / Freigabe / Freigeben außerhalb Ihrer Organisation.
  6. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Freigabe

    Hallo Wolfgang,





    Bitte prüf die Berechtigungen der Benutzer und schick uns einen Screehshot.

    Gehe zu Seite Einstellungen / Berechtigungen prüfen und dann schreibe den Namen vom Benutzer.

    So findest du die Berechtigungen von dem Benutzer wie er diese bekommen hat.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Daten Freigabe durch SMS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Daten Freigabe durch SMS - Similar Threads - SharePoint Daten Freigabe

Forum Datum

Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt

Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt: Ich bin Admin unseres Sharepoints und habe die Settings zum Teilen von Dokumenten auf "Jeder" gesetzt am wenigsten restriktiv.Dennoch ist diese Option weiterhin ausgegraut, wenn ich eine Datei...
Microsoft Office 9. März 2023

Sharepoint - Kommunikationswebsite - Freigabe ohne Konto

Sharepoint - Kommunikationswebsite - Freigabe ohne Konto: Hallo Zusammen,ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich selbst bin bedauerlicherweise recht ahnungslos und habe schon diverse Tutorials und Anleitungen befolgt, ohne Ergebnis. Ich möchte...
Microsoft Office 10. Mai 2021

SharePoint Freigaben zwischen Ordnern und Dateien unterscheiden

SharePoint Freigaben zwischen Ordnern und Dateien unterscheiden: Hallo : , ich - als Admin - versuche verzweifelt herauszufinden, ob es möglich ist, den Mitgliedern meiner Organisation das Freigeben via Link für Dateien zu erlauben, für Ordner jedoch nicht....
Microsoft Office 10. März 2020

Sharepoint Freigabe

Sharepoint Freigabe: Liebe Community, liebes MS-Team! Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise klaglos. Lediglich ein Kunde hat damit permanente...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?: [IMG] Ich habe eine Sharepoint Website, bei der einige Leute eingeladen wurden und mitarbeiten. Bei einem User kommt jetzt diese Meldung (s. oben). Der User ist aber korrekt in einer Gruppe...
Microsoft Office 26. August 2019

Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich

Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich: Hallo. Wir nutzen ausschließlich Office 365. Teilweise E3 und Business Premium gemischt. Wenn ich auf dem Sharepoint Server Online von MS Dateien ablege im XLSX Format, können diese von einigen...
Microsoft Office 19. März 2018

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018
SharePoint Daten Freigabe durch SMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.