SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen

Diskutiere und helfe bei SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade einen Workflow für eine SharePoint Online Teamwebsite zu erstellen. In dieser Teamwebsite gibt es eine Liste, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BVoigt, 30. November 2016.

  1. BVoigt
    BVoigt Gast

    SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen


    Hallo,


    ich versuche gerade einen Workflow für eine SharePoint Online Teamwebsite zu erstellen.

    In dieser Teamwebsite gibt es eine Liste, die Prozesse heißt und Prozesse mit Namen auflistet.

    Außerdem gibt es eine Dokumentbibliothek, in der pro Prozess eine Visiografik hinterlegt ist.

    Ich würde nun gerne erreichen, dass wenn in der Liste Prozesse ein neuer Prozess angelegt wird, dazu automatisch ein gleichlautendes Visiodokument in der Dokumentbibliothek erzeugt wird.


    Ist soetwas möglich?


    Freue mich über Rückmeldungen.


    Mit besten Grüßen

    Bettina Voigt
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen

    Hallo Bettina,



    Bitte wende dich an die
    Kollegen von MSDN
    , die für Workflows in SharePoint

    Designer und Visio zuständig sind. Sie werden dir sicher weiterhelfen.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Harald,



    Handelt es bei dem Workflow, den Ihr momentan habt um einen aus einer Vorlage erstellen Workflow oder habt Ihr ihn selbst erstellt?



    Wenn es eine Vorlage ist, kannst du bitte mehr Informationen darüber geben?



    Falls von Euch erstellt - wie genau, SharePoint Designer, mehr Informationen über die Schritte angeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

    Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

    if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

    Email Aktuelles Element: Owner

    Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

    Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

    Schöne Grüße

    Harald Mehr
  5. Peter.Star Win User

    Sharepoint Designer 2013 Workflow

  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Gehnemigungsvorlagen wiederherstellen - Feedback-Workflow Vorlage

    Hallo IvanVukovic,



    Bitte überprüfe ob die Feedback Workflow-Vorlage in SharePoint Designer unter Workflows zu finden ist. Falls nicht, überprüfe den Papierkorb in SharePoint Designer.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen - Similar Threads - SharePoint Designer Workflow

Forum Datum

Workflow

Workflow: Hallo zusammen,ich bräuchte kurz Hilfe und zwar, ich habe einen Workflow, hier werden Forms-Antworten nach Excel übergeben.Jetzt habe ich in dieser Excel ein Makro hinterlegen müssen und jetzt...
Microsoft Office 3. Juli 2023

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen: Guten Tag zusammen, ich habe der Name einer Dokumentbibliothek in SharePoint O365 geändert. Hat auch sehr gut funktioniert. Aber leider wurde der Link nicht geändert. Wie kann ich der Link von der...
Microsoft Office 22. März 2023

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?: Hallo, ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow erstellen, wo ein neuer Eintrag in diesen Kalender...
Microsoft Office 4. März 2021

Verbindung zum SharePoint Designer

Verbindung zum SharePoint Designer: Hallo, wir arbeiten intern bei uns mit O365, sodass ich auch meine Workflows mit diesem Account im Designer entwickle. Da klappt auch alles fehlerfrei mit der Verbindung und ich hatte noch nie...
Microsoft Office 10. April 2020

SharePoint Workflow Fehler

SharePoint Workflow Fehler: Guten Tag, bei meinem Workflow erhalte ich einen Fehler, den ich allerdings nicht zuordnen kann, da keine Fehlermeldung ausgegeben wird: Der Workflow sieht folgendermaßen aus: [IMG] [IMG]...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Workflow für Websiteseiten

Workflow für Websiteseiten: Hallo, ich möchte für mein Unternehmen ein Lexikon erstellen in dem jeder einen Artikel verfassen kann. Um dabei nicht das Chaos ausbrechen zu lassen sollen alle erstellten Seiten vorher...
Microsoft Office 12. April 2018
SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.