SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

Diskutiere und helfe bei SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben eine SharePoint Site als Extranet eingerichtet. Nun haben wir verschiedene Office365 Gruppen die einen Teil ihrer Dokumente in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReneJenni, 11. September 2019.

  1. ReneJenni
    ReneJenni Gast

    SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden


    Guten Tag


    Wir haben eine SharePoint Site als Extranet eingerichtet. Nun haben wir verschiedene Office365 Gruppen die einen Teil ihrer Dokumente in diesem Extranet zur Verfügung stellen möchten.


    Wie kann ich diese Bibliotheken/Ordner einbinden, ich finde bei der Webpart Dokument Bibliothek nirgends wo man einen entsprechenden link einfügen kann



    Bisher habe ich das mit Flows gelöst, wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird, kopiere sie nach, Pfad Extranet, dies ist aber mühsam, da sobald ein Ordnername geändert wird, funkt der Flow nicht mehr.


    Danke für die Hilfe und Gruss René
     
  2. ReneJenni Win User

    SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

    Guten Tag

    Ich möchte eine Dokument Bibliothek von einer Office365 Arbeitsgruppe in eine Sharepointwebseite einbinden, siehe Beispiel unten.

    Auf dieser Seite hat es schon zwei Dokument Bibliothek, nun möchte ich darunter noch eine hinzufügen und zwar von einer Office365 Arbeitsgruppen. Ich kann zwar neue Dokument Bibliothek erstellen aber ich kann keine bestehende von einer
    Office365 Arbeitsgruppe hinzufügen, obwohl sie die Bibliothek frei gegeben haben.

    Ich kann sie per Link einbinden, aber dann wird in die Bibliothek der Gruppe verbunden, aber ich möchte die
    Bibliothek in einer bestehen Seite einbinden.

    Danke für die Hilfe und Gruss


    [​IMG]
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

    Hallo Rene,



    Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du durch Navigation auf deiner SharePoint Website die

    Links
    hinzufügen. Der Link kann auf eine Seite oder Website im gleichen Mandanten oder auf ein Dokument (selbe oder andere Webseite) oder auf eine externe Website oder Dokument verweisen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Hetti_Vierjahn Win User

    Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

    Hallo Alex,

    man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

    Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

    Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

    Beste Grüße,

    Hetti
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

    Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

    Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint-Websites zusammenführen

    Hallo Susanne,



    Man kann keine einzelne Website in SharePoint zusammenführen. Ihr könnt aber eine Teamswebseite erstellen und diese für alle Teams freigeben.



    Siehe -
    Erstellen einer Teamwebsite in SharePoint Online.




    Man kann
    eine SharePoint-Teamwebsite mit Classic Experience mit einer neuen Office 365-Gruppe verbinden
    . Das geht aber nur eine Gruppe zu einer Seite.



    Weitere Information darüber gibt es
    hier.




    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden - Similar Threads - SharePoint Dokumentbiblothek Office365

Forum Datum

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Office365 Kalender an Gruppe freigeben

Office365 Kalender an Gruppe freigeben: Hallo. Ist es möglich eine Gruppe mit 20 Personen zu erstellen. Dieser Gruppe sollen dann 30 Mitarbeiter ihre Kalender freigeben. Am Ende sollen also die 20 Mitarbeiter 30 Kalender sehen. Ich...
Microsoft Office 14. April 2021

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht: Ich besitze einen privaten Microsoft Account und mehrere dienstliche Accounts. Bei einem dienstlichen Account, von dem ich dringend Notizbücher in meine OneNote-App bzw. OneNote2016 einbinden...
Microsoft Office 28. August 2019

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen: Hallo, wie kann ich einer Office365 eine Aliasmailadresse zuordnen? In diesem Falle soll die Gruppe "orga@domain1.de" und "orga@domain2.de" haben. MfG Matthias Knauff
Microsoft Office 21. Februar 2018

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen: hallo zusammen In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet. Nun sind wir daran, SharePoint für die Nutzer vorzubereiten. Fragestellung zu...
Microsoft Office 15. November 2016

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen: hallo zusammen In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet. Nun sind wir daran, SharePoint für die Nutzer vorzubereiten. Fragestellung zu...
Microsoft Office 14. November 2016
SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.