SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

Diskutiere und helfe bei SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben eine SharePoint Site als Extranet eingerichtet. Nun haben wir verschiedene Office365 Gruppen die einen Teil ihrer Dokumente in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReneJenni, 11. September 2019.

1. ReneJenni
    ReneJenni Gast

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

Guten Tag

Wir haben eine SharePoint Site als Extranet eingerichtet. Nun haben wir verschiedene Office365 Gruppen die einen Teil ihrer Dokumente in diesem Extranet zur Verfügung stellen möchten.

Wie kann ich diese Bibliotheken/Ordner einbinden, ich finde bei der Webpart Dokument Bibliothek nirgends wo man einen entsprechenden link einfügen kann

Bisher habe ich das mit Flows gelöst, wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird, kopiere sie nach, Pfad Extranet, dies ist aber mühsam, da sobald ein Ordnername geändert wird, funkt der Flow nicht mehr.

Danke für die Hilfe und Gruss René

2. OliverKlodt2861 Win User

Kalender in Webseiten einbinden

Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  3. Georgi T. Win User

Sharepoint-Websites zusammenführen

Hallo Susanne,

Man kann keine einzelne Website in SharePoint zusammenführen. Ihr könnt aber eine Teamswebseite erstellen und diese für alle Teams freigeben.

Siehe -
    Erstellen einer Teamwebsite in SharePoint Online.

Man kann
    eine SharePoint-Teamwebsite mit Classic Experience mit einer neuen Office 365-Gruppe verbinden
    . Das geht aber nur eine Gruppe zu einer Seite.

Weitere Information darüber gibt es
    hier.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

Hallo Peter,

benötigst Du hier weitere Unterstützung?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. PeterGantenbein- [O3 Win User

Hallo Alexander

Im Moment bin ich beschäftigt mit Lesen...

Danke für die Antworten.

Es Grüessli

Peter
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Peter,

Das Thema Berechtigungen im SharePoint Online ist leider komplizierter und kann nicht mit einem Link erklärt werden, aber

hier
    findest Du die nötige Informationen. Man benötigt zuerst die
    Berechtigungsstufen im SharePoint
    zur Kenntnis nehmen. Danach kann man die Zugriffsberechtigungsstufen

erstellen
    und verwenden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden - Similar Threads - SharePoint Dokumentbiblothek Office365

Forum Datum

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht

Einbinden von Notizbüchern von "anderem Speicherort" (Office365 Sharepoint) funktioniert nicht: Ich besitze einen privaten Microsoft Account und mehrere dienstliche Accounts. Bei einem dienstlichen Account, von dem ich dringend Notizbücher in meine OneNote-App bzw. OneNote2016 einbinden...
Microsoft Office 28. August 2019

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden: Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich arbeite in einer Schule und wir haben über Sharepoint eine Art...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden: Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich arbeite in einer Schule und wir haben über Sharepoint eine Art...
Outlook.com 4. Februar 2019

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen: Hallo, wie kann ich einer Office365 eine Aliasmailadresse zuordnen? In diesem Falle soll die Gruppe "orga@domain1.de" und "orga@domain2.de" haben. MfG Matthias Knauff
Microsoft Office 21. Februar 2018

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen: hallo zusammen In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet. Nun sind wir daran, SharePoint für die Nutzer vorzubereiten. Fragestellung zu...
Microsoft Office 15. November 2016

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen: hallo zusammen In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet. Nun sind wir daran, SharePoint für die Nutzer vorzubereiten. Fragestellung zu...
Microsoft Office 14. November 2016
SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.